Eine verdächtig wahre Geschichte - Antoine Laurain

  • Eine verdächtig wahre Geschichte

    Autor: Antoine Laurain

    Übersetzerin: Claudia Kalscheuer

    Herausgeber: Atlantik

    ISBN: 3455012027

    208 Seiten, 23 Euro

    1744 KB, 14,99 Euro


    Über den Autor: Antoine Laurain arbeitete als Drehbuchautor und Antiquitätenhändler in Paris. Er ist in Frankreich ein gefeierter Bestsellerautor. Mit „Liebe mit zwei Unbekannten“ (Atlantik Verlag, 2015) gelang ihm der internationale Durchbruch. Auch sein Roman „Der Hut des Präsidenten“ (Atlantik Verlag, 2016) war weltweit ein Erfolg. Hut


    Violaine Lepage ist eine erfolgreiche Lektorin in Paris und schlägt sich in der Verlagsbranche mit allerhand Widrigkeiten herum. Angst ist für sie fast ein Fremdwort, nur ihre Flugangst bekommt sie nicht in den Griff. Und ausgerechnet die holt sie tatsächlich ein, denn als sie auf dem Rückflug von einem Besuch bei Steven King ist, passiert es; die Maschine muss eine Notlandung hinlegen, Violaine wird verletzt und liegt im Koma. Als sie erwacht, bleibt ihr keine Zeit um sich zu erholen, denn ein Buch, das unter ihrer Federführung erschienen ist, erhält die Nominierung für Frankreichs wichtigsten Buchpreis.


    Als wäre das nicht genug Stress, ist der Autor oder die Autorin nicht auffindbar. Sie kennt nur eine anonyme Mailadresse. Auf ihre Mails bekommt sie jedoch keine Antworten. Bei der Preisverleihung ohne Autor/Autorin dazustehen, würde beruflich für sie das Aus bedeuten. Und die Unannehmlichkeiten nehmen kein Ende, denn die in dem Buch beschriebenen Morde scheinen tatsächlich passiert zu sein. Das literarisch verpackte Täterwissen interessiert auch die Polizei, die von Violaine nähere Informationen erwartet, die sie nicht geben kann…