Fantasy Roman vor vielen Jahren gelesen und möchte ihn nun gerne wiederfinden.

  • Grüße an euch alle,


    ich suche ein Buch welches ich mir vor vielen Jahren (ca. 8-10) mal ausgeliehen habe. Habe letztens mit einem Freund über Bücher gesprochen, in denen Szenen vorkommen die sich sehr eingeprägt haben.


    Ich habe jetzt schon viele Tage damit verbracht auf Google mit allen möglichen Schlagwörtern dem Titel auf die Schliche zu kommen. Jedoch war jede Mühe bisher vergebens. Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

    Das was ich vom Buch noch weis ist, dass es eine Fantasy Buch war vlt. sogar im Bereich Jugendfantasy und diese eine Szene die sich mir eingeprägt hat:

    Unser Protagonist (ich bin mir sicher dass er männlich war) ist mit mehreren Mitstreitern und seinem fliegenden Begleiter (leider bin ich mir nicht sicher ob es ein Drache war, es konnte auf jeden Fall fliegen) in einem Höhlensystem unterwegs. Aus irgendeinem Grund mussten die beiden sich getrennt durch die Höhle bewegen. Unser Protagonist ist mit seinen Mitstreitern in einem Boot unterwegs und sein Begleiter fliegt über sie hinweg. Während der Reise durch die Höhle fällt unseren Charakteren auf das die Wände rot sind und sich bewegen. Es kam wie es kommen musste und es stellt sich heraus, dass das rote an der Wand abertausende fleischfressende fliegen Viecher sind (nicht sicher aber es waren glaube ich Insekten) die sich auf unseren fliegenden Begleiter stürzen und ihm im Flug skelettieren. Unser Protagonist muss hilflos zu sehen wie das Skelett seines Mitstreiters im Wasser aufschlägt.

    Da das ganze schon Jahre her ist weis ich natürlich nicht was davon noch genau dem Detail entspricht und was mein Kopf über die Jahre verändert oder dazu gedichtet hat. Aber ich bin der Meinung, dass das ganze schon eine ganz präzise Angabe ist.


    Ich hoffe auf euer Schwarmwissen