Zimt – auf den ersten Sprung verliebt - Dagmar Bach

  • Zimt – auf den ersten Sprung verliebt

    Staffel 2, Band 1

    Dagmar Bach

    ISBN: 373734275X

    ASIN: B09JVKJQP6

    344 Seiten, Kindle-Format 14,99 Euro


    Über die Autorin: Dagmar Bach, Jahrgang 1978, liebt Harmonie und heißen Tee und hat auch in ihrem Beruf als Innenarchitektin lange dafür gesorgt, dass sich die Menschen um sie rundherum wohlfühlen. Zu ihren eigenen Lieblingsorten gehören ihre Geschichten, die sie sich schon immer ausgedacht hat und seit einigen Jahren aufs Papier bringt. »Zimt«, die erste Trilogie rund um Vicky King, die in andere Welten springen kann, erschien 2016 und wurde auf Anhieb ein »Dein-SPIEGEL«-Bestsellererfolg. Seitdem widmet sich Dagmar Bach ganz ihren Büchern und beschert ihren Leser*innen regelmäßig wohlige, lustige und romantische Lesestunden. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in München.


    Seit Vicky und ihr Freund Konstantin Opfer eines Forschungsversuchs von Vickys verrückter Tante wurden, springen sie ganz plötzlich und unvorhergesehen in Parallelwelten. Einzige kurze Warnung, dass ein Sprung bevor steht, ist der Duft nach Zimtschnecken. Sie verschwinden aber nicht von der Bildfläche, sondern Vicky und Konstantin aus der Parallelwelt nehmen in dieser Zeit ihren Platz ein. Dass dies zu Verwicklungen führt, ist natürlich schon vorprogrammiert. Da es bereits das erste Buch der Staffel zwei ist, haben die beiden schon einige Abenteuer erlebt und sind fast schon Profis im Springen, doch sie wissen nie, was sie erwartet und so sind sie erstaunt, als in der Parallelwelt plötzlich der unsympathische Finn auftaucht und behauptet, er wisse alles über sie…


    Ich habe die ersten Bücher (noch) nicht gelesen und ich bin eigentlich schon ein paar Jährchen älter als die angesprochene jugendliche Zielgruppe, doch auch mir hat die abenteuerliche Story um Vicky und Konstantin gefallen und ich konnte sie lesen, ohne die Vorgeschichte zu kennen. Die Handlung hat alles, was es braucht, um das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Vickys Familie ist ziemlich durchgeknallt und Vicky gerät immer wieder durch sie in komische oder sogar peinliche Situationen. Mehr als einmal musste ich über die witzigen Einfälle der Autorin lachen.


    In der Beziehung zwischen Vicky und Konstantin ist das Knistern spürbar und insgesamt wirken die beiden aber auch alle Familienmitglieder und Freunde so authentisch, als würde man sie immer schon kennen. Ich kann nur sagen, dass ich beim Lesen eine vergnügliche Zeit hatte und sehr gerne mit den beiden in ihre Parallelwelt gesprungen bin. Ich habe interessante und sympathische Menschen kennengelernt und nun bin ich neugierig auf die anderen Bände. Daumen hoch und eine begeisterte Leseempfehlung für alle, die jung oder jung geblieben sind und Spaß an dieser ungewöhnlichen Art des Reisens haben.


    ASIN/ISBN:

    ASIN/ISBN: ‎ 373734275X

  • Über die Autorin (Amazon)

    Dagmar Bach, Jahrgang 1978, liebt Harmonie und heißen Tee und hat auch in ihrem Beruf als Innenarchitektin lange dafür gesorgt, dass sich die Menschen um sie rundherum wohlfühlen. Zu ihren eigenen Lieblingsorten gehören ihre Geschichten, die sie sich schon immer ausgedacht hat und seit einigen Jahren aufs Papier bringt. »Zimt«, die erste Trilogie rund um Vicky King, die in andere Welten springen kann, erschien 2016 und wurde auf Anhieb ein »Dein-SPIEGEL«-Bestsellererfolg. Seitdem widmet sich Dagmar Bach ganz ihren Büchern und beschert ihren Leser*innen regelmäßig wohlige, lustige und romantische Lesestunden. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in München.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN ‏ : ‎ B09JVKJQP6

    Herausgeber ‏ : ‎ FISCHER Kinder- und Jugendbuch E-Books; 1. Edition (25. Mai 2022)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Dateigröße ‏ : ‎ 1728 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 344 Seiten


    Spannender Auftakt der zweiten Trilogie

    Da Vicky und ihr Freund Konstantin die einzigartige Gabe, in Parallelwelten zu wechseln haben, wird ihr Leben weiterhin gleich durcheinandergewirbelt. Sie sollten eigentlich unauffällig bleiben, aber das geht nicht, denn ihre Doppelgänger lassen sich beim Knutschen erwischen. Dann fackelt die Parallelwelt-Oma auch noch fast die Küche von Vickys Mum ab. Die beiden versuchen das Chaos in den Griff zu bekommen und für ihre Liebe wird es gefährlich. Denn da ist jemand, der ihnen eine fiese Falle stellt, und bald ist es kein Zuckerschlecken in die Parallelwelt zu wechseln. Es beginnt ein neues Abenteuer für Vicky und Konstantin. Auch wenn man die erste Staffel nicht gelesen hat ist das nicht schlimm, denn die Bücher sind auch ohne diese lesbar. Allerdings sollte man zumindest die Staffeln von Anfang an lesen.


    Meine Meinung

    Dies ist der erste Band der zweiten Trilogie über die Weltenspringer. Ich war in der Geschichte wieder schnell drinnen und konnte das Buch ohne Störung meines Leseflusses lesen, denn durch den unkomplizierten Schreibstil der Autorin gab es keine Unklarheiten im Text. Natürlich ist es ein Jugendbuch, so ab etwa 12 Jahren, aber ich lese derartige Bücher sehr gerne und man kann es auch als Erwachsener sehr gut lesen. Ich habe mit Vicky gelitten, als sie über die Parallelwelt-Vicky etwas erfuhr, was ihr richtig wehtat. Doch darüber darf ich nicht mehr schreiben, das soll der geneigte Leser selbst lesen. Das Buch ist wieder sehr spannend geschrieben. Es ist gut, dass man immer gleich erfährt, wann die beiden erneut gesprungen sind, denn die Sprünge folgen ziemlich dicht aufeinander. Doch das macht die Sache so richtig spannend und hat mich sehr gefesselt. Es hat mir wieder richtig gut gefallen Und ich bin sehr gespannt, wie es im Folgeband weitergehen wird, denn die Autorin hat da am Ende des Buch so ein paar Andeutungen gemacht. Der nächste Band heißt Zimt – Zwischen den Welten geküsst und soll im Hebst dieses Jahres erscheinen. Und der dritte dann im Sommer 2023. Ich bin wirklich schon sehr gespannt und empfehle das Buch gerne weiter. Von mir die volle Bewertungszahl.

    ASIN/ISBN: B09JVKJQP6