'Every' - Seiten 501 - Ende

  • Aber hier frage ich mich wirklich - warum sind wir uns so einig?

    Weil das Buch uns alle nicht begeistern konnte!? :lache


    Deine Frage ist durchaus berechtigt, allerdings stimme ich meinen Vorschreiberinnen zu: hier lag es wohl wirklich am Buch. Da ging es ja nicht Detailfragen, die vielleicht einer anderen das Lesen verleidet hätten, sondern um den gesamten Inhalt und Buchaufbau. Dass ein Buch der kompletten Leserunde (ausgenommen Booklooker als Zaungast) so gar nicht gefällt, hatte ich schon sehr sehr lange nicht mehr (kann mich nur schwach mal an eins mit Autor/in erinnern). Meistens ist man ja zumindest gespaltener Meinung. Natürlich kann die negative Meinung anderer abfärben. Doch dermaßen? Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es sich bei einer Runde mit so "erfahrenen" LR-Teilnehmer/innen :grin sich so dermaßen hochschaukelt.


    Ich hatte ja anfangs die Theorie, es würde Nicht-Circle-Kennern besser gefallen, weil es dann etwas neues, faszinierendes ist. Aber diese Theorie hat sich mittlerweile überholt ... - an dem liegts also auch nicht.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021