Schreibprogramme

  • Zitat

    Original von Callabluete
    Hi,


    mein schreib und grammatikprogramm ist weg, bzw führt nichts mehr aus. Und das liegt nicht daran, das ich was verstellt habe sondern es geht nicht. Vielleicht ein fehler oder so keine ahnung!


    Deshalb sagst du es sie für 'n Arsch?? Das Problem ist sicher lösbar! Ich würde da Inso zustimmen und es einfach nochmal neu installieren, das hilft sicherlich. Und im übrigen: es muss etwas verstellt worden sein oder etwas deinstalliert oder Ähnliches, denn der Rechner und seine Programme sind nur so dumm wie der der daran arbeitet. Ohne dich damit angreifen zu wollen, aber ein Rechner kann noch nicht alleine alles machen... :-)

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich mag OpenOffice lieber, vor allem weil man dort direkt Texte als PDF speichern kann. Diese Funkion gibt es bei MS Office bisher noch nicht. Mit MS Office musste ich während meiner Ausbildung arbeiten und da gabs ständig Probleme, weil sich Word und Excel gerne mal aufgehangen haben.
    OpenOffice ist bei mir noch nie abgestürzt. Als einmal der PC plötzlich ausgegangen ist, weil wir Stromausfall hatten, ist mein Text trotzdem nicht verloren gegangen obwohl ich ihn nicht gespeichert hatte. Das macht OpenOffice in solchen Fällen nämlich automatisch. Ich weiß nicht, ob das bei MS Office auch so ist.
    Der größte Vorteil von OpenOffice ist aber der klare Preisvorteil. OpenOffice ist kostenlos und MS Office dürfte so um die 500 € kosten.


    MSOffice ist sicher nicht schlecht, aber ich mag OpenOffice eben lieber.




    Ciao, :wave
    Mag

  • Zitat

    Original von Magrat Garlick
    Als einmal der PC plötzlich ausgegangen ist, weil wir Stromausfall hatten, ist mein Text trotzdem nicht verloren gegangen obwohl ich ihn nicht gespeichert hatte. Das macht OpenOffice in solchen Fällen nämlich automatisch. Ich weiß nicht, ob das bei MS Office auch so ist.


    Ist es, das gehört zu den Dingen, die OpenOffice von MS Office geklaut hat ;).


    Zuhause nutze ich übrigens auch OpenOffice, während ich auf der Arbeit fast ausschließlich MS Office einsetze. Ich arbeite mit beiden Produkten ganz gerne, sind beides tolle und umfangreiche Werkzeuge. MS Office finde ich auch etwas besser als OpenOffice, kaufe ich mir für zuhause aber trotzdem nicht, da ich nur ab und zu mal kleine Texte tippen möchte. Dazu genügt OpenOffice durchaus. Auf der Arbeit brauche ich aber ein etwas mächtigeres Werkzeug, dafür ist MS Office die richtige Wahl.