Beiträge von SusanneG

    Ah, ich muss nicht getröstet werden, das ist schon okay. Ich seh die Protagonistin sicher anders als du, aber immerhin können wir uns darauf einigen, dass ich mit einigen klassischen Zutaten der U-Literatur spielen wollte und das auch getan habe. Somit ... alles im grünen Bereich. ;-)


    Echt? Readerphob? Dir entgeht was. Ich bin ein Fan dieser Geräte. Eine ganze Bibliothek in der Tasche. Und für die Lesebrillenfraktion auch noch mit Schriftvergrößerung, was will ich mehr? :lache

    Hu. Jetzt weiß ich nicht, muss ich mich entschuldigen? :gruebel


    Aber immerhin, dafür, dass ich keine Chicklit mag, sie auch nicht lese, scheine ich irgendwas gemacht zu haben, was zumindest dieses Genre schon mal trifft. Vielleicht sollte ich umsatteln. :grin


    Danke fürs Zu-Ende-Lesen ... und ich hoffe, die Lektüre hat keinen bleibenden Schock bewirkt. Darf ich dir ein Trostpflaster in Form eines anderen Buches zukommen lassen? Falls du einen Reader besitzt, würde ich dafür Projekt Armageddon aussuchen, ich denke, das könnte dir besser munden ...


    BTW: Über die Einordung "Thriller" samt idiotischem Klappentext rege ich mich schon seit Erscheinen auf. Daran zumindest bin ich unschuldig. :chen

    Zitat

    Original von Rosha
    Na da schau her! Frau Hille alias Gerdom alias Frost alias sonst noch was (wie lebt es sich eigentlich als multiple Persönlichkeit? ;-)) ist eine Büchereule! :chen Das freut mich aber! :wave


    Ja, eine von uns musste jetzt mal wieder was sagen. :-) Ich hab so wenig Zeit für Vergnügen - wie das Eulenforum - aber wenn mich das Schicksal doch tritt, sag ich nicht nein.
    Und wie es sich lebt? Verwirrt. Deshalb hab ich Frau Frost und Frau Hill jetzt mal in Rente geschickt - aber Frau Hille muss bleiben, sonst gibt es Chaos im Genre.


    Zitat

    Original von Rosha
    Dein "Calendar Girl" ist schon auf meinem kindle und "Lost days on earth" auf meiner WuLi.


    Klasse. Freu mich und bin gespannt, was du sagst.

    Sehr schön, auf die Tour lande ich dann auch mal nach Ewigkeiten wieder hier im Eulenforum. :-)
    Danke für deine tolle Rezi, Tanzmaus, hab mich sehr darüber gefreut! (Und wenn ihr euch jetzt fragt, wieso ich mich für eine Rezension zum Buch einer anderen Autorin bedanke ... :gruebel :frech :fiesesgrinsen)


    Kein Kommentar.

    Ja, ich habe das Buch auch mit sehr, sehr großem Vergnügen gelesen und freue mich jetzt wie Bolle auf Teil zwei. Das ist sehr schön und atmosphärisch dicht geschrieben und die Figuren wachsen einem richtig ans Herz.
    Aber man sollte einen Warnhinweis aufdrucken: Nur mit Schokolade in Reichweite öffnen!

    Es ist ja eigentlich schon alles gesagt, aber vielleicht eins noch aus einem anderen Blickwinkel.
    Kein Lektor (die meiner Erfahrung nach allesamt gut mit Arbeit eingedeckte Wesen sind) käme auf die wahnwitzige Idee, ein MS umzuschreiben, das noch nicht an den Verlag verkauft wurde, das ihm also nicht "gehört".


    Und wenn er es danach täte ... ich hab mal in meinen Verträgen gewühlt: "Der Verlag hat zu allen Umarbeitungen, Bearbeitungen und Veränderungen die Zustimmung der Autorin einzuholen, soweit sie den Umfang lektoratsüblicher stilistischer Bearbeitung überschreiten."


    Das dürfte so oder so ähnlich in jedem Autorenvertrag stehen. Du könntest also klagen. ;-)))))


    LG


    Susanne

    Männerfeindlich? Echt?


    *nachdenk*


    Nee, finde ich eigentlich gar nicht. Es kommen ja nicht so schrecklich viele Männer drin vor, die aber kommen imho ziemlich gut weg, oder? (Marten, Dix, Korben ...)


    Oder findest du es männerfeindlich, *weil* nicht so viele Männer drin vorkommen?


    Gespannte Grüße


    Susanne



    edit: Ich freu mich aber riesig, dass dir die Trilogie trotzdem gefallen hat!

    Zitat

    Original von SiCollier
    Sie fragte übrigens immer wieder mal, ob ich von bestimmten Autoren Bücher hätte, u. a. von einer gewissen Susanne Gerdom. Da ging ich mit ihr ans Bücherregal und zeigte ihr die gesammelten Werke. :-) Dabei stellte ich mir dann die Frage, wann es endlich das Prequel zu "Elbenzorn" gibt (und dann natürlich das Sequel. :grin ) :wave


    :lache Ja, klasse! Und :cry - der Erscheinungstermin des Prequels ist zweimal verschoben worden, es wird jetzt im Herbst rauskommen. Wann genau, weiß ich noch nicht.
    Einerseits bin ich darüber nicht glücklich, andererseits habe ich so ein unglaublich stressiges Jahr hinter mir (Umbau eines alten Pfarrhauses ... ich habe nicht gewusst, was das bedeutet. Jetzt ja. Mach ich, wenn es irgendwie geht, in diesem Leben nicht noch mal!) - da ist das Schreiben ziemlich hinten über gefallen. (Wie die Eulen sicherlich bemerkt haben dürften ... :rolleyes)


    Ich freu mich jedenfalls, jetzt wieder von euch lesen zu dürfen. Und mit euch schreiben. Und mich mit anderen Sachen beschäftigen als mit solchen unglaublich inspirierenden Dingen wie Fugenmasse, Kärcher, Nitro, Delta- sowie Winkelschleifern, Bodenlack, MDF-Platten, Isolierung, Zaunstaketen und sämtlichen Baumärkten der Umgebung ...


    LG! :wave


    Susanne

    Zitat

    Original von hestia2312
    Ich denke der Verlag (oder wer auch immer das bestimmt) wollte die Vampir-Fans mit seinem Buch locken. Ist ihm bei mir ja auch gelungen.


    Ja, aber so was ist wirklich ein Eigentor. Damit wird eine Antho, die ansonsten ja sicher recht nett ausgefallen ist, durch die Bank heftig abgewatscht (was ich bis jetzt an Rezis, z.B. bei Amazon, gesehen habe, ist schlimmschlimmschlimm. :wow)



    Zitat

    Grüße vom Niederrhein zurück :wave (Wo denn am Niederrhein?)


    Uedem. Zwischen Weeze und Goch. Ein richtig nettes Kaff, ich fühl mich hier sauwohl und möchte nicht wieder zurück. (Wo wohnst du?)


    LG! :wave


    Susanne

    Hallo nach langer Zeit mal wieder!
    Danke für die Rezi (ich hab das Buch noch nicht gelesen, aber ich bin sehr gespannt drauf *g*)


    Ja, die fehlenden Vampire werden überall sehr übel vermerkt. Vielleicht interessiert euch die Vorgeschichte: Wir Autoren haben als Vorgabe nur bekommen, dass es was Winterliches, möglichst Düsteres sein soll. Und natürlich Fantasy. Der Titel stand zu der Zeit noch nicht fest.
    Naja, somit konnten auch nur zufällige Vampire im Buch auftauchen. :gruebel


    Liebe Grüße, inzwischen nicht mehr aus Düsseldorf, sondern vom Niederrhein!


    Susanne

    Zitat

    Original von Queedin
    mal 'ne blöde Frage Susanne: denkst Du, es hilft, wenn man an Piper schreibt, dass man von Dir noch einen Zwergen-Trurre-Roman haben möchte? vielleicht hört ja einer zu *g* ich würd's glatt machen


    Das ist eine supernette, keine blöde Frage :grin
    Ich denke, ich reiche das mal so an Piper weiter, mal sehen, was mein Verleger dazu sagt ...

    Zitat

    Original von SiCollier
    Vielleicht hat Schneegeflüster den Ring nur aus reiner Raublust mitgenommen? Weil der Ring schön aussieht, oder wertvoll ist, oder auch beides? Das war jedenfalls mein erster Gedanke. Quasi als Rache für den mißglückten Staatsstreich das stehlen, was dem anderen wichtig war, und obendrein wertvoll ist.


    Ich hatte den Gedanken "Trophäe" ... nicht, dass ich das besonders reflektiert hätte, in dem Fall hat die Figur mir mal wieder diktiert, was geschehen sollte.


    Zitat

    Viele der „Probleme“, die andere hatten, habe ich nicht gehabt. Abgesehen davon, daß eine Fortsetzung dringend nötig ist ( :grin ), fand ich das Buch rundum gelungen. Sicher, es hätte länger sein dürfen, hat aber nicht müssen. Nicht alles wurde abschließend behandelt, aber die Figuren haben für mich in sich logisch und verständlich gehandelt. Oder denke ich nur zu wenig drüber nach? :gruebel


    Danke, das beruhigt mich ein bisschen. (Man ist doch verdammt leicht zu verunsichern als Schreiber ... na ja, ich jedenfalls!)


    Zitat


    Mir ging es in diesem Buch nicht zu schnell, im Gegenteil. Ich hatte das Gefühl, daß Erzähltempo und Handlungstempo synchron liefen. Und diese Geschichte war wirklich zu Ende. Was hätte man da noch erzählen sollen?


    Ich hab mir mal alles, was hier geschrieben wurde, zu Gemüte geführt. Womöglich hätten ein paar Sätze hier und da gereicht, um ein "abgeschlosseneres Gefühl" zu erreichen - aber ansonsten ist wirklich alles andere einfach eine andere Geschichte. (Das ist ja die Crux: Fast jede Figur, die auftaucht, hat eine GEschichte an den Fersen kleben, die man im Grunde aufschreiben könnte. Da fällt es manchmal ganz schön schwer, sich zu entscheiden. Siehe Trurre ...)


    Zitat


    Na, wird doch. :-) Für wann darf ich das Buch denn in meine Leseplanung aufnehmen? ;-)


    *Kicher* Nicht vor nächstem/übernächstem Jahr, fürchte ich. 2008 ist Prequel, 2009 ist mein "Drachenbuch" dran - und wenn ich mich ranhalte, schaffe ich in dem Jahr zwei. Vorausgesetzt, Piper will auch noch einen dritten Elbenband. (Was ich nicht für unmöglich halte.)
    Ich sag Bescheid! :grin

    Zitat

    Original von SiCollier
    Frage an Susanne:
    Was mich brennend interessieren würde: die Szenen, in denen Olko oder Alvydas in Kontakt mit den Bäumen treten, sind sehr nach meinem Geschmack und gefallen mir außerordentlich gut. :-] Gibt es irgendwelche Mythen, Geschichten oder Sagen, an die Du beim Schreiben gedacht hast bzw. wovon Du Dich beeinflussen ließest?


    Schwierig zu beantworten ... ich habe ein besonderes Verhältnis zu Bäumen und deshalb habe ich immer solche Bücher/Märchen/Sagen gelesen, in denen es irgendwie um Bäume geht. (In meiner AnidA-Trilogie kommt wohl deshalb auch ein Volk vor, das in Bäumen lebt ...) Direkt beeinflusst hat mich für diese Stellen nichts, zumindest nicht, dass ich es wüsste. Aber das Schreiben daran hatte eine ganz besondere "Flow"-Qualität - das sind dann meistens die gelungenen Passagen :grin


    Zitat

    So muß Fantasy sein, hach war das schön. :-] (Und endlich mal kein drohender Weltuntergang, keiner griff nach der Weltherrschaft, und keine alles vernichtende Schlacht. Elben sind halt auch nur Menschen wie Du und ich. ;-) )


    Ach, danke! :kiss Das würde ich mir am liebsten irgendwo hinhängen (weil ich es ganz genauso empfinde, aber deswegen schon ordentlich Prügel bezogen habe - nicht hier! Ihr seid alle total lieb! :kiss :kiss


    Zitat

    Das „fast“ bezieht sich auf ein paar noch ungelöste Dinge, die förmlich nach einem Fortsetzungsband schreien: wie schafft es Trurre, als Offizieller zur Krönung von Iviidis und Olkodan zu kommen? Was geschieht im Tal, wie reagieren die Dunklen? Wann kommt Lluigolf wieder zurück, und wie entwickelt es sich zwischen ihm und Rutaaura? (Wenn ich ein bißchen nachdenke, fallen mir bestimmt noch mehr lose Fäden ein.) Nach dem Prequel muß ich ja nicht fragen, das ist ja schon in der Mache. :-] Aber danach muß unbedingt das Sequel her, außerdem sind heute doch Trilogien üblich, oder? Und zur Trilogie gehören nunmal drei Bücher. Punkt.


    Ich hab's vernommen (und notiert!)


    :wave

    Zitat

    Original von Queedin
    was ich ein bißchen schade fand: das Buch begann unglaublich spannend und sehr geheimnisvoll - alle haben gerätselt, wer wohl der "Verräter" sein mag.


    und die Lösung: die, die man von Anfang an für viel zu einfach hielt - die konnte es doch gar nicht sein. das fand ich etwas enttäuschend.


    Ja, versteh ich. Ich weiß auch nicht, warum mir das "Rätsel" überhaupt nicht wichtig war. War es aber nicht. :gruebel Muss mal in mich gehen, was da abgelaufen ist ...


    Zitat

    Insgesamt hat mir Dein Buch aber großen Spaß gemacht und ich werde sicherlich ein weiteres von Dir lesen. Auch schon deshalb, weil ich wissen will, wie Du dort zu einem Ende kommst. :grin


    Oh - oh. :rolleyes

    Zitat

    Original von Joschi


    Das Trurre-Kapitel im Buch hat mir übrigens gefallen. Sicher hat es nichts zum weiteren Verlauf der Geschichte beigetragen, aber Trurre's Hintergrund beleuchtet und somit dessen Motive verständlich gemacht!


    Ach, das freut mich! Wirklich!