Tintenblut - Cornelia Funke [11 - 13 Jahre]


  • Zu meiner grossen Freude lag bei Bussis 'Tintenblut' unter'm Weihnachtsbaum!!!
    Kaum hab ich es angefangen, hat es mich schon gepackt.
    Das Personenverzeichnis und die Karte sind echt geschickt,
    da ich viele Namen nicht mehr direkt einordnen konnte!
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich beides glatt übersehen hätte,
    wenn es hier eingangs nicht gestande hätte.
    Ist mir schon öfter passiert sowas, ich fange ja schliesslich vorne an... :-)


  • Hm, was ist das denn für ein Ende???
    Das gefällt mir nicht. Das wird man ja nun mitten aus der Geschichte herauskatapultiert... schade, irgendwie doof.


    Ansonsten fand ich es superspanend, besser sogar als Tintenherz!!!
    Lediglich 3 'Dinge' störten mich:


    - das Ende


    - Farid


    - Fenoglio


    Aber gut, der 3. Teil wird die Geschichte ja zu einem Ende bringen,
    dann ist auch meine Tintenwelt wieder in Ordnung :grin !!!

  • ICH VERMISSE ..... SO UNENDLICH!!!!
    Ich denke immer, wie kann man nur so einen Schluss schreiben?!
    Hoffentlich kommen er und der andere zurück!
    Aber wer sollte ausgerechnet IHN wiederhaben wollen? (Außer ich)


    Wie macht man eigentlich Spoiler?
    Dann könnte ich besser erklären.




    Und das mit Farid und Fenoglio find ich aich echt blöd!

    Das Leben ist ein Traum und mit dem Tod beginnt es erst wirklich.



    Aus irgendeinem Buch, wovon ich den Namen vergessen hab

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Basta ()

  • Ok ich habe das Buch noch nicht gelesen,(steht im SUB) aber habe mindestens 5 mal gehört das Basta stirbt, und blabla ....... .
    Ich glaube ich muss es ganz schnell fertig lesen damit ich hier nicht anhöre was noch alles passiert :lache


    Basta ich glaube ich werd ihn mögen :knuddel1

    Liebe Grüße, Otori :wave


    Glück = Ein Wunderding. Je mehr man gibt, desto mehr hat man.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Otori ()

  • Otori :


    JA!!!!! LESE ES ENDLICH!!!!!


    Melkat : Danke! Jetzt weiß ich es. Das was ich hier geschrieben hab, könnte zwar genauso gut in eier pN stehen, aner es ist ja nbicht geheim und ich wollte eben einmal den SPOILER ausprobieren!

    Das Leben ist ein Traum und mit dem Tod beginnt es erst wirklich.



    Aus irgendeinem Buch, wovon ich den Namen vergessen hab

  • So, ich habe es nun auch endlich durch!!!
    Das Ende ist echt nix für Weicheier .... Wie gut, daß wir wissen, daß es einen 3. Teil gibt ... :grin


    Alles in allem hat mir dieser Teil fast so gut gefallen wie der erste.

    :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Das Buch ist wirklich toll und auch wenn es ein eindeutiges Brueckenbuch war, so ist es doch besser als Tintenherz.


    Allerdings frage ich mich:



    Gruesse, der Made


  • Und zu Elinor: es geschen noch Zeichen und Wunder

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von deny ()

  • Ich habe Tintenherz und Tintenblut erst jetzt gelesen....dafür aber innerhalb weniger Tage - habe sie regelrecht gefressen...
    Ich muss ja gestehen,dass ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen wäre mir ein Fantasy-Buch zu kaufen, obwohl ich Verfilmungen á la Herr der Ringe genial finde... Aber irgendwie hat es mich nie gereizt so etwas zu lesen - Jetzt bin ich eines besseren belehrt worden und das durch meine bessere Hälfte :knuddel1 - Sie hat die Bücher hier hergekarrt und hat kaum noch mit mir gesprochen während sie las... Da hab ich mir gedacht : Das solltest Du vielleicht auch mal lesen...
    Welch eine Schande - wenn ich gewusst hätte wie gut diese Bücher sind, dann hätte ich sie sicherlich eher gelesen...
    Auch wenn ich meistens keine Zeit fürs Lesen habe - für diese Bücher habe ich sie mir genommen.
    Und nun ist das zweite Buch zu Ende... und??? - noch sooo lange warten.. :-(
    Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht...

  • Zitat

    Original von Matthias
    Ich bin gespannt wie die Geschichte weitergeht...


    Ich auch....*seufz* leider wird es noch ewig dauern, bis wir weiterlesen können..... :cry


    Ich hoffe nicht nur, ich vermute ja. Booah war ich maulig, als das Buch so aufhörte und klar war, dass ich zwei Jahre bestimmt auf die Fortsetzung warten muß.

  • Zitat

    Original von Wolke


    Ich auch....*seufz* leider wird es noch ewig dauern, bis wir weiterlesen können..... :cry


    Ich hoffe nicht nur, ich vermute ja. Booah war ich maulig, als das Buch so aufhörte und klar war, dass ich zwei Jahre bestimmt auf die Fortsetzung warten muß.


    *seufz* ich kann mich nur anschließen. Noch zwei Jahre ... ich hol mal die Kreide und mach schon Strichchen :-]

  • Ich hab mir das Buch eben ausgeliehen... nur leider gibts bei uns in der Bücherei den ersten Teil nicht, sondern nur den zweiten.
    Ist das denn schlimm? Also wenn ich auf den ersten Teil einfach mal so verzichte?


    Liebe Grüße, Prombär

  • @ pombär


    Nun ja... unbedingt notwenidg ist es nicht den ersten Band zu lesen, da im Tintenblut eine Personenbeschreibung der einzelnen Charaktere aufgeführt ist und man sich somit ein wenig hineindenken kann....
    Aber fürs Hintergrundwissen würde ich Dir schon raten, zunächst Tintenherz zu lesen.


    Aber wie gesagt, unmöglich ist es nicht - Ich würd´s nur nicht unbedingt empfehlen, da Tintenblut meiner Meinung nach schon einige Vorkenntnisse erfordert....


    Viele Grüße