Perfect Secret - Hier ist dein Geheimnis sicher -- Megan Miranda

  • Kurzbeschreibung (Quelle: amazon.de)

    Ein idyllischer Ferienort am Meer. Der letzte Abend des Sommers. Ein lebloser Körper am Fuß der Klippen …


    Es ist das letzte Wochenende des Sommers, bevor die wohlhabenden Feriengäste das Küstenstädtchen Littleport wieder verlassen und der Ort in seinen düsteren Winterschlaf fällt. Die Freundinnen Sadie und Avery wollen zusammen auf eine Party gehen – doch Sadie taucht nie dort auf. Noch in der gleichen Nacht wird ihre Leiche an die rauen Klippen gespült. Für Avery bricht eine Welt zusammen. Sadie war ihr Anker, als sie ihre Eltern und kurz darauf ihre Großmutter verlor. Die Polizei legt den Fall bald als Selbstmord zu den Akten. Doch Avery stößt auf Beweise, dass Sadie umgebracht wurde – nur deuten sie alle auf sie selbst als Täterin hin. Versucht ihr jemand die Schuld an Sadies Tod anzuhängen? Der Sommer ist vorbei, und ein Sturm zieht auf über Littleport, Maine …


    Autor (Quelle: amazon.de)

    Megan Miranda hat am Massachusetts Institute of Technology Biologie studiert und ist heute hauptberuflich als Autorin tätig. Sie hat bereits mehrere Jugendromane veröffentlicht und lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in North Carolina. Ihr erster Thriller »TICK TACK« wurde international sofort ein riesiger Erfolg. In Deutschland stieg »TICK TACK« ebenso wie ihr zweiter Thriller »LITTLE LIES« in die Top 10 der Bestsellerliste ein.


    Meine Meinung

    Avery Greer hat einige harte Schicksalsschläge hinter sich. Von einem Tag auf den anderen war ihr Leben ein völlig anderes, denn ihre Eltern verstarben bei einem tragischen Autounfall, ihre Großmutter wurde schwer verletzt. Als einige Zeit später auch ihre Großmutter verstarb, gab es gar keinen Halt mehr für sie. Da traf sie glücklicherweise auf Sadie Loman und die beiden wurden beste Freundinnen. Avery wurde Teil von Sadies Leben und auch ihrer Familie – bis zu dem Unglück, bei dem Sadie verstarb. Doch Avery glaubt nicht, dass es Selbstmord war und findet Beweise, die für Mord sprechen...


    So weit, so gut. Leider kann ich den begeisterten Stimmen zu diesem Buch nicht beipflichten. Die Handlung plätschert so dahin ohne auch nur ein bisschen an Fahrt aufzunehmen. Warum dieses Buch den Vermerk „Thriller“ trägt, habe ich nicht rausfinden können: Die Erzählweise ist eher lahm, die Spannung fehlt und die Personen sind blass und unnahbar. Sadie, das Opfer, wirkt auf mich komplett unsympathisch, wie auch der Rest der Familie Loman. Und auch mit Avery wurde ich zu keinem Zeitpunkt wirklich warm. Ich habe nicht mitgefiebert, wie sie der Lösung langsam auf die Spur kommt, und auch das zwar überraschende, aber wenig versöhnliche Finale konnte mich am Ende nicht überzeugen.


    Zu wenig Spannung, zu blasse Figuren und kaum interessante Handlung. Wer einen nervenzerreißenden Thriller sucht, ist hier leider falsch. Daher nur 4 Eulenpunkte.


    ASIN/ISBN: B086V31TKS