Die Queen aller Adventskalender*innen - Büchereulen- Adventskalender 2022

  • churchill Ich haben seinerzeit akzeptiert, dass mein eigentlicher Wunschtermin bereits seit langem Stammplatz eines anderen Mitschreibers ist. Dadurch ist der 17.12. in den letzten Jahren mein angestammter Termin geworden, darauf habe ich mich auch insofern eingerichtet, als dass ich mich auch noch an einem anderen Adventskalender beteilige, wo ich mich für diesen Termin eingetragen habe. Es ist für mich ehrlich gesagt schwer einzusehen, dass ich nun abermals ausweichen soll, weil andere sich beim Eulentreffen schon eintragen durften; daher die Bitte an Dich, das mit dem-/derjenigen zu klären, der/die den 17. eingetragen hat.

  • Und ehrlich gesagt, wer hat wem die die Autorität verliehen, zu bestimmen, dass beim Eulentreffen Termine vergeben werden?

    Ich war von Anfang an erstaunt, wie sich das verselbstständig hat.

    Wer hat eigentlich bestimmt, dass bestimmte Eulen ihre Termine IMMER BEKOMMEN?

    Nette Tradition könnte man sagen, aber wenn eine Eule eine Nikolausgeschichte hat, bin ich gerne bereit, auch jeden anderen Termin zu nehmen.

    :wave

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Erst mit dem letzten Menschen stirbt auch die Hoffnung, es sei denn, die Natur hofft, dass der Mensch nie wieder kommt.":chen

  • Marlowe, vielleicht einfach mal ein paar Anmerkungen zur Genese:


    Es war in all den Jahren nicht immer einfach, genügend Eulen zu finden, die beim Adventskalender mitschreiben wollen. Ich habe oft diejenigen per pn angeschrieben, die sich in vergangenen Ausgaben beteiligt hatten.


    Das Herbsttreffen bot stets Gelegenheit, schon mal persönlich anzuklopfen. Und wenn dort jemand zusagte, wurde das mit einem konkreten Termin verbunden. Es blieben immer noch jede Menge anderer Termine übrig.


    Übrigens war das in den letzten Jahren anders, da das letzte Herbsttreffen 2019 stattfand. In den Jahren 2020 - 2022 gestaltete sich die Suche wesentlich schwieriger. Vielleicht ist jetzt die Vorgehensweise verständlicher.

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Ich bedanke mich schon einmal bei allen, die auch dieses Jahr wieder den Adventskalender mit ihren Geschichten füllen werden! Und ich bedanke mich bei den fleißigen Eulen, die jedes Jahr im Hintergrund alles organisieren, das es diesen Adventskalender überhaupt gibt. Ich freue mich jedes Jahr auf die vielfältigen Geschichten!

    Es gibt weder moralische noch unmoralische Bücher. Bücher sind gut oder schlecht geschrieben, sonst nichts.


    Oscar Wilde (1854 - 1900)