Kingdom of the Wicked: Der Fürst des Zorns - Kerri Maniscalco

  • Inhalt:

    Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben – koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht?


    Rezension:

    Von den sieben Dämonenfürsten müssen die di Carlos nur vier fürchten:

    Wrath, Greed, Envy und Pride.

    Einer sehnt sich nach ihrem Blut, einer holt sich ihr Herz, einer die Seele und einer wird das Leben nehmen.

    Nach dem Mord an ihrer Zwillingsschwester Vittoria sinnt Emilia auf Rache. Als sie einen Dämon beschwören will, der ihr helfen soll, Vittorias Tod aufzuklären, holt sie unbeabsichtigt den Fürsten des Zorns in ihre Welt. Er gibt vor, auf Emilias Seite zu stehen und hilft ihr, Vittorias Mörder zu suchen, doch kann sie Wrath wirklich trauen, oder verfolgt er seine eigenen Ziele?


    "Der Fürst des Zorns" von Kerri Maniscalco ist der erste Band der Kingdom of the Wicked Trilogie, der aus der Ich-Perspektive der achtzehn Jahre alten Emilia di Carlo erzählt wird.


    Emilia und ihre Zwillingsschwester Vittoria sind Hexen und seit ihrer Geburt werden sie von ihrer Nonna Maria in der Magie unterwiesen und ebenso lange warnt ihre Nonna sie schon vor den Malvagi, die die Nacht durchstreifen, auf der Suche nach Seelen, die sie für den Teufel stehlen können.

    Während Vittoria abenteuerlustig und verwegen war, zieht Emilia dem Abenteuer sichere Vergnügungen wie beispielsweise ein gutes Buch vor.

    Nachdem Emilia ihre Schwester ermordet aufgefunden hat, verändert sich etwas in Emilia und sie will den Mörder finden, ihn für den Mord an Vittoria büßen lassen und übt sich erstmalig in den Dunklen Künsten.

    Emilia hat mir richtig gut gefallen! Am Anfang war sie ruhig und strebsam, aber nach Vittorias Tod wird sie von der Trauer und Wut übermannt. Emilia ist sehr entschlossen, eigenwillig und mutig, eine tolle Protagonistin!


    Als das Buch angekündigt wurde, war ich mir unsicher, ob ich es lesen möchte. Wenn das Buch schon vor Erscheinen gehypt wird, bin ich ja immer skeptisch, aber irgendwann hat die Neugier gesiegt, wie so häufig. Und was soll ich sagen? Zur Hölle war das gut! Schon lange habe ich kein Buch gelesen, das mich so stark fesseln konnte!


    Die Geschichte spielt in Palermo, Sizilien zu einer Zeit, wo Italien noch ein Königreich war. Immer wieder gab es italienische Ausdrücke, was es sehr stimmungsvoll gemacht hat, und das Setting mochte ich sehr!

    Hexengeschichten lese ich ja immer gerne und auch hier haben mir die Hexen richtig gut gefallen! Es gibt eine Prophezeiung und unwiderstehliche Höllenfürsten, die ihre jeweils eigenen Pläne verfolgen.

    Außerdem wird nicht nur Emilias Schwester Vittoria getötet, sondern auch weitere junge Hexen. Gemeinsam mit Wrath, den Emilia unbeabsichtigt beschwört und an sich bindet, versucht Emilia herauszufinden, wer dahintersteckt und aus welchen Gründen.


    Die Geschichte brauchte ein wenig, bis sie mich packen konnte, aber spätestens nach gut hundert Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Die Geschichte konnte mich einfach mitreißen, weil es so spannend war und auch Emilia und Wrath mochte ich richtig gerne!

    Die Dynamik zwischen den beiden war einfach großartig und die Dialoge ein wahres Vergnügen!

    Man wusste nie, wem man trauen konnte und was als nächstes geschehen würde und nach diesem Ende würde ich am liebsten sofort weiterlesen!


    Fazit:

    "Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zorns" von Kerri Maniscalco ist für mich ein Highlight!

    Schon lange konnte mich ein Buch nicht mehr so stark fesseln! Die Geschichte war spannend und konnte mich überraschen, ich mochte das Setting und die Hexen sehr gerne und auch Emilia und Wrath konnten mich begeistern!

    Ich vergebe fünf Kleeblätter und kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen!

    ASIN/ISBN: 3492706819

  • Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zorns

    von Kerri Maniscalco


    Mein Eindruck:

    Die Hexe Emilia war nicht darauf vorbereitet, was passieren würde, wenn sie einen Dämonenfürsten beschwört. Argwohn, Vertrauen, Misstrauen, Gefühle ... Wrath löst sehr vieles in ihr aus. Der Mord an ihrer Schwester und die Suche nach dem Mörder verbindet beide auf eine Weise, die sich beide Seiten nicht vorstellen konnten.

    Ich habe das Buch förmlich verschlungen und kann daher Chianti nur zustimmen: Es ist ein Highlight!

    Kerri Maniscalcos Schreibstil zieht einen in ihren Bann. Sie versteht es, geschickt die Beziehung zwischen Emilia und Wrath zu spinnen und schafft es, dass man sich nicht sicher ist, wer nun Freund oder Feind ist. Die Figuren sind so beschrieben, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Das Werk hat auch seine komödiantischen Aspekte, gerade wenn es um Wrath und seine Dialoge geht. Es ist für jeden etwas dabei: Ein wenig Action, etwas Humor, Liebe, Leid, Krimi. Fast jeder würde hier auf seine Kosten kommen.

    :lesend"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste." :lesend
    - Heinrich Heine -