Lieblingsweihnachtslieder

  • Ich bin ein absoluter Weihnachtsliederfan und habe eine große CD Sammlung - fast jedes Jahr bin ich auf der Suche nach Neues, was aber gar nicht so einfach mehr ist :)


    Mein Alltime Favorit ist aber tatsächlich Roger Whittaker, ich mag seine Stimme und sein Timbre. Wenn ich ihn höre sehe ich ein gemütliches Feuer im Kamin und Schnee draußen - dann ist Weihnachten.


    Was ich höre ist bei mir oft stimmungsabhängig - manche Jahre nur rockig und schnell, andere Jahre wiederum viel besinnlich. Adeste fideles ist auch eines meiner absoluten Lieblingslieder - gesungen von den Prinzen.


    Wer bei mir jedes Jahr nicht fehlen darf ist Peter Alexander, Elvis, Demis Roussous, Audrey Landers, die Carpenters, Peter Hofmann, Celine Dion, Gloria Estefan und noch viele weitere.


    Letztes Jahr habe ich übrigens eine geniale Version von - ich weiß jetzt gar nicht, wie das Lied heißt :) - Gloria in exzelsis Deo, gesungen von Patricia Kelly gefunden.


    Hach, ich könnte noch stundenlang weiterschreiben :lacht

  • Mir geht heute schon den ganzen Tag dieser Kanon im Kopf herum:

    Mache dich auf und werde Licht ...

    Denn dein Licht kommt!

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • Das ist so ein richtiger Ohrwurm  Tante Li - den werde ich auch immer schwer wieder los. Wenn ich von der Probe nachhause fahre, singe ich solche Ohrwürmer dann auch immer noch auf dem Fahrrad weiter, auch die Akustik in meiner Tiefgarage ist gut, wie auch das Treppenhaus.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)