Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab dem 18.02.2023

  • Nein, die kenne ich tatsächlich noch nicht. Sollte ich denn?

    :lache Das kannst nur Du entscheiden.


    Für mich ist es eine der besten Fantasy-Reihen mit einer sehr, sehr blutigen Assassinen-Ausbildung.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ok. Wird diese blutige Assasinen-Ausbildung denn ziemlich schlimm dargestellt oder geht’s?

    Nee, ist schon ziemlich heftig, aber unglaublich spannend, komplex, sehr interessant und auch emotional.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • sehr guter Roman, der die schlimme Sturmflut von 1962 erzählt.

  • Ich brauchte was schönes, und da heute verkaufsoffener Sonntag ist, durfte dieses Buch mit. Es wird auch direkt gelesen 😊


    Meike Werkmeister- Am Himmel funkelt ein neuer Tag


    Zoé ist ein echtes Glückskind. Alles im Leben scheint ihr zuzufliegen. Als sie die Chance bekommt, ein Jahr als Innenarchitektin in London zu arbeiten, zögert sie keine Sekunde. Prompt landet sie in einem wunderschönen Viertel, das sich anfühlt wie ein kleines Dorf inmitten der Großstadt. Wenn Zoé über den Blumenmarkt streift oder frühmorgens im Naturteich schwimmt, kann nichts ihr Glück trüben. Nicht einmal der Mann, der ihr einst das Herz gebrochen hat und sich ausgerechnet jetzt wieder meldet. Erst als eine Wahrsagerin ihr prophezeit, dass dieser Sommer all ihre Pläne auf den Kopf stellen wird, beginnt Zoé zu zweifeln. Was hat sie wirklich hierhergeführt? Und was bedeutet eigentlich Glück?

    ASIN/ISBN: 3442495148

  • Manchmal muss man auch Glück haben, Johanna ! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)

  • Silke Elzner - Das Vermächtnis der Agnes Bernauer


    ASIN/ISBN: B0CWLNXFGM


    Ein historischer Roman um eine berühmte Liebesgeschichte, eigentlich nicht mein Beuteschema, aber diese Geschichte ist historisch belegt.

    Beim Fasching (wo auch sonst?) lernt Prinz Albrecht III. von Bayern in Augsburg 1428 die schöne Augsburger Baderstochter Agnes kennen und es funkt gewaltig zwischen ihnen. Kurzerhand nimmt Albrecht Agnes mit nach München, wo der Herzogshof erblasst. Eine Bürgerliche und dann noch aus einem verächtlichen Stand, wie Henker oder Abdecker.

    Das Albrecht sich weigert, eine Adlige zu heiraten, sieht sein Vater das Herzogshaus in Gefahr. So nimmt das Schicksal seinen Weg und da es sich um eine sehr reale Geschichte handelt, einen dramatischen.

  • Das Buch hab ich auch noch auf dem SUB liegen, hab es bei LovelyBooks gewonnen für die Leserunde dort. ;):)

  • Mir hat das richtig gut gefallen, ich warte jetzt händeringend auf den zweiten Teil.
    Also, daß der in der Bücherhalle erhältlich ist - erschienen sind ja bereits - soweit ich weiß - vier Teile

  • Für die Leserunde mit Autorin ab Freitag, 10. Mai - weitere Mitleser sind <3Willkommen:

    "Unsere kurze Ewigkeit: Margarethe und Fritz Krupp" von Melanie Metzenthin


    Die große Liebe wurde ihre größte Herausforderung

    Essen, 1882. Der begehrteste Junggeselle des Ruhrpotts heiratet eine alte Jungfer: Für Fritz Krupp und die gleichaltrige Margarethe ist es eine Liebeshochzeit, doch die feine Gesellschaft sieht in der Braut keine gute Partie. Margarethe beweist allerdings schnell, was in ihr steckt. Sie muss sich nicht nur um die wachsende Familie kümmern, sondern wiederholt für ihren kränklichen Gatten auch in beruflichen Belangen einspringen.

    Margarethe Krupp: Ehefrau, Unternehmerin, Wohltäterin

    Für sie ist völlig klar: Fritz ist ihr Seelenverwandter, für ihn würde sie alles tun. Gleichzeitig verlangen ihr Mann, das Unternehmen und die Krupp-Dynastie alles von ihr ab. Für Margarethe wird ihre Ehe zur Lebensaufgabe, Erfüllung und Herausforderung zugleich.

    ASIN/ISBN: 3492063977

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ach, da schaue ich tatsächlich mal... meines ist heute eingetroffen <3

  • Ist mir in den Einkaufswagen gefallen, das klang einfach so toll :lache Ich mag Fantasy, in der magisch gebacken wird ...


    A Wizard's Guide To Defensive Baking

    von T. Kingfisher


    Fourteen-year-old Mona isn't like the wizards charged with defending the city. She can't control lightning or speak to water. Her familiar is a sourdough starter and her magic only works on bread. She has a comfortable life in her aunt's bakery making gingerbread men dance.

    But Mona's life is turned upside down when she finds a dead body on the bakery floor. An assassin is stalking the streets of Mona's city, preying on magic folk, and it appears that Mona is his next target. And in an embattled city suddenly bereft of wizards, the assassin may be the least of Mona's worries...


    ASIN/ISBN: B08CJ86Y1W

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Yay, Kingfisher greift um sich :lache


    Zurecht!

    Ich kann aber nur auf Deutsch lesen - reicht ja eigentlich auch bei der Menge an Büchern.


    So hoffe, ich dass weitere Bücher übersetzt werden, aber ich muss ja den Prinzenmord erst noch lesen und gut finden.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Gestern traf mich fast der Schlag. Nichtsahnend war ich stolz, dass ich mir nur ein Buch im Laden gekauft hatte. Bewusst, denn dies soll mein summerween-Buch werden (Thema: Thriller mit Sommersetting).


    T.M. Logan - Holiday


    ASIN/ISBN: 3492318673


    Als ich jedoch nach Hause kam, stand ein riesen großes Paket von meiner Mutter vor der Tür. Gefüllt mit Bücher:huh: Sie hatte es nicht angekündigt (im Nachhinein dann gesagt, sie brauchte Platz zuhause:D). Einerseits freue ich mich immer über Bücher, andererseits war ich etwas überfordert mit der Flut an neuen Büchern.


    Über das erste Buch habe ich mich gefreut, denn ich hätte es mir sowieso angeschafft, da ich schon Band 4-6 dieser reihe habe, aber gerne mit Band 1 starten würde wollen - was ich jetzt kann.


    Hendrik Berg - Deichmörder (Bd. 1)


    ASIN/ISBN: 3442479916


    Ein Buch einer zweiteiligen Reihe, sogar Band 1, fiel mir dann als nächstes auf. Das Setting klingt interessant und wenn der Band 1 gut ist, werde ich sicher auch noch Band 2 lesen.


    Mattis Ferber - Mörderische Auslese (Bd. 1)


    ASIN/ISBN: 3404184254


    Weiter geht es mit einem Doppelband, was glücklicherweise Band 1 + 2 sind. Führe ich hier aber als Einzelbände auf. Diese reihe hat bisher 19 Bände und ich weiß noch nicht, ob sie sie so weit lesen möchte. Werde mir erstmal die beiden zugute führen.


    Eva Almstädt - Kalter Grund (Bd. 1) + Engelsgrube (Bd. 2)


    ASIN/ISBN: 3404171705
      
    ASIN/ISBN: 3404171713


    Dann war im Karton noch ein Doppelband. hier handelt es sich allerdings um Band 5+6. Andere Bände habe ich davon noch nicht.


    Nina Ohlandt - Eisige Flut (Bd. 5) + Dünengeister (Bd. 6)


    ASIN/ISBN: 3404176375
       
    ASIN/ISBN: 3404177800


    Von einer weiteren Reihe habe ich den 19. Band bekommen. Auch hier habe ich noch keine weiteren Bände und muss mal schauen, ob man die gut alleine lesen kann.


    Elizabeth Georg - Bedenke, was du tust (Bd. 19)


    ASIN/ISBN: 3442484979


    Band 4 der Valerie Lane-Reihe (die insgesamt 6 Bände umfasst) über den Wollladen klingt sehr gut. Diese reihe könnte gut sein und ich denke, hier werde ich mir erstmal die Vorgänger besorgen.


    Manuela Inusa - Das wundersame Wollparadies (Bd. 4)


    ASIN/ISBN: 3734106273


    Dann noch der letzte Band einer Trilogie, wo mir die Vorbände fehlen.


    Costanze Wilken - Sturm über dem Meer (Bd. 3)


    ASIN/ISBN: 3442483492



    Und noch zwei erste Bände einer neuen Reihe:


    Sandra Grauer - Blut im Schuh (Bd. 1)


    ASIN/ISBN: 3963771704


    Shannon Kirk - Ihr tötet mich nicht (Bd. 1)


    ASIN/ISBN: 3442484332



    Und dann waren noch diese Einzelbände im Paket:


    Margot Sturm - Die Tote im Schlossteich


    ASIN/ISBN: 3804230652


    Di Morrissen - In der Blüte des Sturms


    ASIN/ISBN: 3426529025



    Anne Laureen - Sterne über Tauranga


    ASIN/ISBN: 3404164687

    Lesen ist das Trinken von Buchstaben mit den Augen :lesend

    - Hermann Lahm -

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von priyatoxin83 ()

  • Dann noch der letzte Band einer Triologier, wo mir die Vorbände fehlen.

    aaaaahhhhh! :yikes das heisst Trilogie!!!!


    Sorry da bin ich echt ein Monk ;-)


    Da sind auf jeden Fall einige schöne Bücher dabei. Eva Almstädt könnte ich auch mal wieder Liesen, da liegt hier auch was rum