Eurovision Song Contest - ESC 2023

  • So schlecht ist die Musik nicht. Sind wir vielleicht als Land so unbeliebt, dass man uns keinesfalls Punkte geben mag? Hm. :gruebel

    Das fürchte ich schon so, obwohl ich nicht verstehe wieso :unverstanden

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Tom Liehr: Im wechselnden Licht der Jahre

  • So schlecht ist die Musik nicht. Sind wir vielleicht als Land so unbeliebt, dass man uns keinesfalls Punkte geben mag? Hm. :gruebel

    Das war jetzt eher eine rhetorische Frage, oder? :gruebel


    Ich mag Deutschland und ich wohne gerne hier, aber beliebt sind aus verschiedenen Gründen offenbar (und ziemlich sicher) andere Länder. Und auch wenn ich Punkte zuschieben nicht mag - wenn mein Bruder mit einem schlechten Stück irgendwo teilnimmt, bekommt er von mir Punkte, weil er eben mein Bruder ist. Kann ich nachvollziehen.


    Es gab mit Guildo, Lena und Michael Schulte wohl Ausnahmen, aber es ist doch irgendwie jedes Jahr das Gleiche - verbunden mit der Hoffnung der Deutschen, dass es endlich anders läuft und der Enttäuschung danach. Und der Suche nach Erklärungen...


    Übrigens...ich hab ja nichts zu melden, aber ich würde ja Querbeat hinschicken.:lache:lache


    Edit: meinte natürlich Guildo, nicht Guido. ;)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Ich bin gespannt, wer nächstes Jahr moderieren wird.


    Ich werfe mal einen Namen in den Raum: Riccardo Simonetti. Der ist übrigens auch ganz großer ESC-Fan. Ich glaube, der würde das lieben und leben.


    Und als Teilnehmer? Seufz. Wäre man ein Pessimist, würde man sagen: egal, landet eh hinten. Wäre man ein Realist, muss man leider dasselbe sagen. Seufz. Seufz.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)