Der verruchte Spion - Celeste Bradley

  • Autorin: Celeste Bradley

    Titel: Der verruchte Spion (To Wed a Scandalous Spy)

    Reihe: Royal Four

    Seiten: 410

    Verlag: Blanvalet


    Inhalt

    Beschreibung von Amazon schrieb:

    Willa Trent hat kein Glück mit Männern – und umgekehrt: Als der attraktive Earl of Reardon vorbeireitet, schlägt sie ihn aus Versehen bewusstlos! Am nächsten Morgen wird er mit Willa vermählt. Er hofft, dass sie nichts mehr von ihm wissen will, wenn er ihr offenbart, dass er ein berüchtigter Feind Englands ist. Doch weit gefehlt: Seine schöne Braut glaubt nicht nur an seine Unschuld, sie will ihm sogar bei der Durchführung seiner geheimen Operation helfen ...


    Autorin

    Portrait von Amazon schrieb:

    Celeste Bradley, 1964 in Virginia geboren, lebt am Fuße der Sandia-Gebirge in Nord-New-Mexiko. Bevor sie 1999 ihren ersten Roman veröffentlichte, arbeitete sie als Künstler, doch ihre wahre Leidenschaft ist das Schreiben. Preisgekrönt, u. a. mit dem RITA Award für besonders herausragende Liebesromane, gehört die New York Times-Bestsellerautorin inzwischen zu den heiß geliebten Stars des Genres.


    Meinung

    Der verruchte Spion, ein Cover zum Weglaufen. Doch habe ich mir letztes Jahr gedacht, Bücher mit diesen Covern kennst du gar nicht, und spontan eingepackt als ich es im Bücherschrank gefunden habe. Als ich jetzt dann krank zu Hause liegend leichte Unterhaltung brauchte, habe ich es hervorgeholt. Und was muss ich sagen - es war genau das richtige Buch. Locker geschrieben, amüsant, sich selber nicht ernst nehmend. Als Rahmen gilt ein historischer Kontext, unser Held ist ein in der Gesellschaft in Ungnade gefallener Verräter, wobei er heimlich der britischen Krone dient, und er heiratet aus Ehrgefühl unserer Heldin Willa. Daraus entpuppen sich spannende Momente, sowohl zwischen insbesondere Willa und zahlreichen Nebencharakteren, aber auch der Plot um die Royal Four, wird einiges geboten, was ich so gar nicht erwartet habe. Es ist mehr Geschichte und weniger Sex, als das Cover vermuten lässt.


    Es gibt wohl einige Anknüpfungspunkte a die Reihe um Spione in England, die vor der Reihe um die Royal Four spielt, aber das macht dem Verständnis keinen Abbruch. Ich bin auch nicht so in der Welt gefangen, dass ich jetzt nach der Kobra noch die 3 Romane um Löwe, Fuchs und Falke unbedingt lesen möchte. Aber wenn ich ihnen über den Weg laufe, sage ich sicher auch nicht nein.


    ASIN/ISBN: B004OL2V5S

  • Vielen Dank baro , eine schöne und sehr faire Rezension.


    Ich hatte es ja im Forum schon mal angebracht, ich finde dieses Buch großartig 👍🏼

    Es ist meiner Meinung nach das beste das Quartetts und hat unglaublich viel Situationskomik und Witz in den Dialogen.

    Über das Cover müssen wir kein weiteres Wort verlieren, da ist eine Sonnenbrille angebracht wenn man es länger anschauen möchte.

    Ich erinnere mich noch sehr gut an diesen Roman, mein Leseerlebnis ist schon 10 Jahre her. Das will einiges heißen, manchmal vergesse ich Geschichten schon nach weniger als einem halben Jahr.

    Bei diesem Buch ist das nicht der Fall. Ich strebe ein re-read definitiv an!