Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber - Andreas Suchanek, Christian Handel

  • Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber

    Andreas Suchanek, Christian Handel

    Knaur TB

    ISBN: 3426529432

    352 Seiten, 15,99 Euro


    Spätestens seit „Babylon Berlin“ hat man die wilden Partys des Berlins der 1920 er Jahre vor Augen und kann sich gut vorstellen, wie es auf der Motto-Party ausgesehen hat, auf der Max zufällig den attraktiven Lenyo kennenlernt. Leider bleibt den beiden erst einmal gar nicht viel Zeit, sich näher zu kommen, denn unvermittelt werden sie gejagt und das nicht von Wesen aus Fleisch und Blut…


    Die Flucht führt sie in ein anderes Berlin, eine gespiegelte Stadt, die genau in den 1920ern stehengeblieben ist. Hier wohnen Feen, Undinen und viele magische Wesen, die man aus der Märchenwelt kennt. Doch märchenhaft harmonisch geht es gar nicht zu; ein Mitglied aus dem Königshaus persönlich schaltet sich in die Jagd ein und Max erfährt Dinge, die er lieber sofort wieder vergessen würde…Kann man also trotzdem auf ein Happy End hoffen?


    Die beiden Autoren haben sich zusammengetan und eine aufregende und magische Stadt geschaffen, in der es neben interessanten Wesen, alten Familiengeheimnissen und einer alten Liebesgeschichte noch viel mehr zu entdecken gibt. Die Handlung ist hochspannend und man fiebert mit den Protagonisten, die quasi permanent auf der Flucht sind. Die queere Liebesgeschichte wirkte allerdings auf mich ein bisschen zu gewollt eingeschoben und ich hätte sie nicht gebraucht, denn die Story käme sehr gut auch ohne die flapsigen Dialoge zwischen Max und Lenyo aus.


    Das stört aber den Gesamteindruck nicht allzu sehr und wer Phantastik liebt, Action mag und sich gern in eine unbekannte Stadt entführen lässt, der wird dieses Buch lieben. Aber Vorsicht; es endet mit einem fiesen Cliffhanger, der sofort Lust auf mehr macht…


    ASIN/ISBN: 3426529432

  • Über die Autoren (Amazon)

    Christian Handel stammt aus der Schneewittchen-Stadt Lohr am Main, lebt und schreibt aber bereits seit vielen Jahren in Berlin. Er liebt emotionale Geschichten, die queere Themen und märchenhafte Motive aufgreifen und macht sich online und offline immer wieder für LGBTQ+ Literatur stark. Für seine Bücher wurde er unter anderem mit dem Amanda-Neumayer-Stipendium und dem Deutschen Phantastik Preis ausgezeichnet. Außerdem ist er einer der größten Buffy-Fans überhaupt. Mehr über ihn erfährt man auf http://www.christianhandel.de

    Andreas Suchanek schreibt seit mittlerweile zehn Jahren Science-Fiction, Fantasy, Krimi, Kinderbuch und Lovestory. Der in Karlsruhe lebende Autor wurde unter anderem mit dem Deutschen Phantastik Preis und dem Lovelybooks Leserpreis ausgezeichnet. Seinen bisher größten Erfolg feierte er mit der Urban-Fantasy-Reihe Flüsterwald, die es auf die Spiegel-Bestsellerliste schaffte und auch international Erfolge feiert. Mehr über den Autor erfährt man auf http://www.andreassuchanek.de.


    Produktinformation (Amazon)

    ASIN ‏ : ‎ B0BL6HVCT3

    Herausgeber ‏ : ‎ Knaur eBook; 1. Edition (1. Mai 2023)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Dateigröße ‏ : ‎ 2522 KB

    Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 340 Seiten


    Spannender Fantasie-Roman

    Ein Familiengeheimnis, eine Liebe, die alles verändert und ein magisches Berlin in den 20er-Jahren. Das ist die Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber von Handel und Suchanek.

    Die Spiegelstadt, eine Welt die in einer anderen Wirklichkeit existiert. Ein magisches Berlin geblieben in den 20er Jahren und bevölkert von vielen anderen Wesen. Das Reisen zwischen diesen Welten ist streng verboten und nur mit einem Hilfsmittel möglich: Magische goldene Tränen. Max begegnet auf einer Party in Berlin dem geheimnisvollen Lenyo und gerät damit in den blutigen Konflikt um die Herrschaft der magischen Welt. Er wird verfolgt von Kreaturen, die gnadenlos sind und gefangen in einem intriganten Netz. Keiner ahnt, dass sie zum Spielball einer Macht geworden sind, die die Barriere zwischen den Welten bedroht. Dies ist ein Fantasyroman und gleichzeitig eine wunderschöne Liebesgeschichte.


    Meine Meinung

    Ich habe bereits viele Bücher von Andreas Suchanek gelesen
    und dieser Name steht für mich für ein gutes Buch. Zwar hatte ich anfangs ein
    paar kleine Probleme, bis ich in die Geschichte eintauchte, aber dann war es wirklich
    richtig spannend, und ich konnte mich dann auch gut in die Protagonisten hineinversetzen.
    Hier in Marx, der über die Trauer um den Verlust seiner Großmutter in eben
    jener Bar landet, wo er Lenyo kennenlernt und auch gleich merkt, dass er sich
    in Gefahr begeben hat. Mit bei Max ist seiner Freundin, schon aus Kindertagen,
    Robin. Was geht in der magischen Welt vor? Was hat Max‘ Großmutter zu
    verbergen? All dies erfährt der geneigte Leser, beim Lesen dieses Buches. Es
    ist der erste Band einer Dilogie, d. h. es wird noch einen zweiten Band geben.
    Es geht hier in diesem Buch auch um etwas, das man früher (es ist jetzt schon
    einige Zeit her) nicht erwähnen sollte/durfte. Doch im Moment habe ich das Gefühl,
    dass es in jedem Buch vorkommt, und dass das damals nicht erlaubte jetzt
    unbedingt nachgeholt werden muss. Gefühlt lese ich in fast jedem Buch etwas
    darüber. Wobei ich betonen möchte, dass ich das nicht verurteile, denn das muss
    jeder selbst wissen. Auf jeden Fall hat auch das das Buch spannend gemacht. Es
    hat mich gefesselt und auch sehr gut unterhalten. Und ich bin sehr gespannt auf
    den zweiten Teil dieser Dilogie, zumal der erste Band mit einem fiesen
    Cliffhanger endet. Von mir gibt es eine Empfehlung sowie die volle Bewertungszahl.

    ASIN/ISBN: B0BL6HVCT3