Zerfleischen wir den Weltbild-Katalog

  • Mit der Post kam heute der Weltbild-Katalog für den November.
    Ich sehe nur eine Möglichkeit meinem Kaufdrang nicht nachzugeben.
    Laßt uns den Weltbild-Katalog zerfleischen.
    :bruell Macht ihn nieder !!!


    Ich fange mal ganz unbefangen an:


    Seite 178, 38 und 71
    RomanPakete, voll die Verarsche, vorne drauf ist ein gutes Buch zu sehen, mitgeschickt wird noch ein haufen Mist, dass kennen wir ja schon.


    Seite 250
    Termo-Set, bin ich schon 90 oder was ?!?!?


    (gar nicht so einfach, was über die Bücher zu meckern)

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Den nehme ich mir gern zum schmökern was es so gibt. Bestellen hab ich mir abgewöhnt............im Notfall ist die Filiale ja nicht weit. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Schließe mich Heaven an! Weltbild ist hin und wieder doch ganz schön, einfach mal zu schaun was es so gibt, ich kaufe mir die meisten Bücher eh im Affekt, wenn ich am Bücherladen vorbeikomme und... naja den Rest der Story kennt jeder.


    Hab im mom. probleme mich anzumelden.... darum muss ich gast bleiben

  • Im Gegensatz zum "Weltbild-Katalog" ist der "Joker-Katalog" die größere Versuchung.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Jetzt wird der WK noch gefährlicher für mich, denn bei uns hat ein neues Einkaufszentrum aufgemacht. Da gibt es eine WB- Filiale. Und da kann man schön mit der Straßenbahn bis vor die Tür fahren. Vorher mußte ich immer umsteigen.
    Auf Bücherpakete reagiere ich garnicht mehr weil wie du GabiMeyer schon erwähnt hast das es hinten nur der Schrott ist.
    Gruß oemchenli
    :wave

  • Och, ich hab glücklicherweise keinen Weltbild Katalog :-) Wenn ich Bücher will, gehe ich direkt ins Geschäft oder eben über Amazon. Aber wenn Ihr hier eine geheime Gruppierung bilden möchtet, die gegen den Katalog vorgeht, bin ich natürlich trotzdem dabei. Denn selbst wenn er jetzt noch keine Gefahr für mich ist, könnte er es ja noch werden :grin

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zerfleischen war doch eure Hausaufgabe, nicht schwärmen, dass kann ich selber. :fetch
    BÖSER KATALOG; BÖSER KATALOG, PFUI GEH WEG !

    Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Jetzt wird der WK noch gefährlicher für mich, denn bei uns hat ein neues Einkaufszentrum aufgemacht. Da gibt es eine WB- Filiale. Und da kann man schön mit der Straßenbahn bis vor die Tür fahren. Vorher mußte ich immer umsteigen.


    Und das Schlimmste ist, es gibt in dem Einkaufszentrum gleich noch Thalia und Wohltath. :fetch Da kommste nicht ohne Buch raus.
    Ich muss am WE auch wieder hin um eine Schulbestellung zu holen. Überlege schon, ob ich ohne Geldbörse hin fahre. Aber obs hilft? :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • @ Pelican
    Stell dir diesen riesigen Wertzuwachs vor.
    Du kannst 1 Jahr alte Bücher als Antiquitäten verkaufen :lache

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • "Zerfleischen" kann ich den Weltbild-Katalog jetzt nicht gerade, aber seit einiger Zeit regt er mich eigentlich nur noch auf, wenn ich ihn überhaupt durchblättere.
    Bücher sind bei Weltbild ja beinahe schon zur Nebensache geworden. DVDs, CDs, Krimskrams, Bastelutensilien, Spiele usw. nehmen doch schon einen größeren Teil ein als Bücher. :fetch


    Und weil das in den Läden auch nicht viel anders ist, zieht es mich da immer weniger hin.


    Da ist für mich der "Jokers" auch wesentlich gefährlicher. Obwohl die ja jetzt auch schon mit DVDs und CDs angefangen haben. Da ist der Weg zu den Gesundheitskissen und Bratpfannen nicht mehr weit. :-(


    Viele Grüße
    Shirat

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Zitat

    Im Regal Die Weltbild-Originalausgaben sehen auch deultich besser aus als die Weltbild-Sonderausgaben.


    Es gibt von Weltbild Originalausgaben?
    Ist das nicht der Verlag, der Ständig über Bechtermütz nachdrucken lässt.


    Micha!!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Zitat

    "Zerfleischen" kann ich den Weltbild-Katalog jetzt nicht gerade, aber seit einiger Zeit regt er mich eigentlich nur noch auf, wenn ich ihn überhaupt durchblättere.
    Bücher sind bei Weltbild ja beinahe schon zur Nebensache geworden. DVDs, CDs, Krimskrams, Bastelutensilien, Spiele usw. nehmen doch schon einen größeren Teil ein als Bücher.


    Und weil das in den Läden auch nicht viel anders ist, zieht es mich da immer weniger hin.


    Davon leben aber viele Buchhandlungen.
    Es geht nicht mehr um das Buch allein, weil ab einer bestimmten Stadtgröße es in der Regel mehrere Buchhandlungen gibt und es dadurch sich zu einen absoluten Kampf um den entsprechenden Kunden entwickelt.


    Da muss man sich schon was einfallen lassen um die Person XY auch in meine Buchhandlung zu lotsen.



    Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews