Bananenbrot - Back Dich glücklich

  • Herausgeber ‏ : ‎ Callwey; 1. Edition (5. Oktober 2020)

    Sprache ‏ : ‎ Deutsch

    Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 144 Seiten


    Über den Autor und weitere Mitwirkende

    50 verschiedene Blogger präsentieren uns ihre liebsten Bananenbrot-Rezepte. Sie alle fungieren als Autoren für dieses Gesamtwerk.


    Kurzbeschreibung

    Wenige Zutaten, einfach zuzubereiten und unendlich variierbar: Ob mit oder ohne Mehl, auf Basis von Karotte oder Zucchini, mit Zusatz von Früchten oder Schokolade – jeder ist auf der Suche nach dem perfekten Bananenbrot-Rezept! Wir haben 50 leckere Rezepte von den besten Foodbloggern gesammelt und in einem Buch vereint. Klingt etwas eintönig? Keine Sorge! Jedes der 50 Rezepte ist einzigartig und individuell von den Bloggern entwickelt – mehr Auswahl geht nicht!


    Meine Rezension

    Um dieses Buch bin ich ja schon länger herum geschlichen, ich liebe Bananen in allen Variationen. Aber eigentlich war es mir doch zuviel Geld für ein so spezielles Buch, das quasi „nur“ einen Inhalt hat: Bananenbrot.


    Doch als ich es neulich für kleines Geld neuwertig gesehen habe, hab ich sofort zugegriffen. Und extra für Salonlöwin , die ebenfalls Interesse bekundet hat, habe ich es mir heute auch gleich durchgeblättert.


    Die in diesem Buch versammelten Rezepte stammen aus der Feder von 50 verschiedenen Foodbloggern (die ich allesamt nicht kenne, aber sicher den einen oder anderen Blog mal besuchen gehen werde). Und so vielfältig wie die Blogger sicher sind, sind auch die Rezepte: es gibt viele vegane Rezepte, einige glutenfreie und es werden Zutaten wie Schokolade, Nüsse, Erdnussbutter, alle möglichen Beeren und auch teils eher deftige Zutaten wie Speck oder Karotten verwendet. Eine kunterbunte und absolut vielversprechende Sammlung der unterschiedlichsten Rezepte. Auch was die Zubereitung angeht, ist das Sortiment breit gefächert: es gibt Rezepte mit vielen oder wenigen Zutaten, schnelle Brote und auch aufwändigere. Ich kam gar nicht damit nach, Postits zwischen die Seiten zu pappen. Jedes Rezept ist bebildert und sehr ansprechend. Buttons markieren Besonderheiten wie z.B. veganes Rezept.


    Ich bin jetzt schon sehr angetan von diesem tollen Buch und werde sicher bald die ersten Rezepte ausprobieren, da ich in meiner LIDL-Rettertüte schließlich oft Schrunzelbananen vorfinde – DIE Zutat Nummer 1 bei diesem Buch.


    FAZIT: bin begeistert. :schleck


    ASIN/ISBN: 3766725114

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Mist, gerade habe ich das Buch weggeräumt. Ich werde noch mal gucken gehen die Tage. Es waren aber auf jeden Fall so viele, dass es mir positiv aufgefallen ist. :lache


    Ich schau die Tage noch mal nach! :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Breumel

    Danke für den Hinweis. Hab es berichtigt.


    Paradise Lost

    Kannst Du z.B. bei einem Treffen mal machen. :grin


    Clare

    Ich hab nachgeguckt. Über die Hälfte der Rezepte ist entweder bereits vegan oder lässt sich ganz leicht veganisieren (Margarine statt Butter, Milch durch anderes ersetzen ...). Außerdem ist noch eine weitere gute Handvoll, die mit nur einem Ei gemacht wird, das man auch leicht ersetzen kann. Da gibt es ja die unterschiedlichsten Varianten.


    Nur bei vielleicht 10 Rezepten stelle ich mir das veganisieren schwieriger vor, weil z.B. gleich 4 Eier verwendet werden. :wave

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)