'Tödlicher Aschermittwoch' - Seiten 243 - 310

  • Gut, daß Bartmann wieder gesund ist.


    Was ist das für eine merkwürdige Krankheit?

    Tuberkolose denk ich nicht, oder? Das würde dann nicht so plötzlich kommen.

    Diphterie?


    Aber ich muß gestehen, daß mir das mit Gustav und Cécile nicht so recht gefallen mag,

    Daß er da so extrem mit seinen Gefühlen, die er ja selber gar nicht richtig einzuordnen weiß, geschlagen ist.


    Ob das von ihrer Seite echt ist? Oder doch nur ein böses Spiel, um zu erreichen, daß Zabel nach ihrer Pfeife tanzt.


    Ich hoffe ja stark, er besinnt sich noch rechtzeitig auf Eva.

  • Zabel scheint Cecile nahezu verfallen zu sein. Er erwägt ernsthaft mit ihr nach Berlin zu ziehen und Eva in Köln zurück zu lassen. Bartmann ist wieder genesen und darf sich die ganze (na ja, fast die ganze) Geschichte anhören. Vielleicht kann er Zabel wieder auf Spur bringen.

    Seltsam ist, dass Zabel Cecile trotz aller von ihm erkannter Lügen verfällt. Da sind der Garten und die Konzertkarten kaum ein Ausgleich. Eva kämpft um ihren Gustav, aber momentan dringt sie nicht durch.

    Beruflich läuft es auch nicht gut. Der Polizeichef mobbt ihn, seine hartnäckigen Ermittlungen führen nur zu einer weiteren Leiche, aber eine Spur hat Zabel wohl nicht.

    Die Abhängigkeit von Knoll aufgrund ihrer Zusammenarbeit ist ein Damoklesschwert. Es sieht nicht gut aus für Gustav Zabel.

    :lesend James Lee Burke - Die Tote im Eisblock

    hörend: Hanna von Feilitzsch - Bittersüße Mandeln

  • Da scheint der Verstand ein büschen nach hinten gerückt zu sein.

    Gefühle lassen sich ja nur schwer kontrollieren.


    Trotzdem - ich will Eva :grin

    :write Ich denke auch, dass Cécile ein falsches Spiel mit Zabel treibt.

    Auch beruflich läuft es nicht gut, einziger Lichtblick in diesem Abschnitt ist, dass Bartmann wieder da ist.



    Gut, daß Bartmann wieder gesund ist.


    Was ist das für eine merkwürdige Krankheit?

    Tuberkolose denk ich nicht, oder? Das würde dann nicht so plötzlich kommen.

    Diphterie?

    Irgendeine bakterielle Infektion hat damals ja durchaus auch gereicht...

  • Zabel scheint Cecile nahezu verfallen zu sein. Er erwägt ernsthaft mit ihr nach Berlin zu ziehen und Eva in Köln zurück zu lassen. Bartmann ist wieder genesen und darf sich die ganze (na ja, fast die ganze) Geschichte anhören. Vielleicht kann er Zabel wieder auf Spur bringen.

    Seltsam ist, dass Zabel Cecile trotz aller von ihm erkannter Lügen verfällt. Da sind der Garten und die Konzertkarten kaum ein Ausgleich. Eva kämpft um ihren Gustav, aber momentan dringt sie nicht durch.

    :write

    Ja, das wird ziemlich gut dargestellt, diese Sache mit Cecile.

    Und Eva ist ja nicht dumm.

    Ob sie ihm das verzeihen kann? Falls er bei ihr bleiben sollte............