Shalini Boland - Die geheime Mutter

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
    • ASIN ‏ : ‎ B0CLS6PHDP
    • Herausgeber ‏ : ‎ Bookouture (31. Januar 2024)
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Dateigröße ‏ : ‎ 2041 KB
    • Text-to-Speech (Vorlesemodus) ‏ : ‎ Aktiviert
    • Screenreader ‏ : ‎ Unterstützt
    • Verbesserter Schriftsatz ‏ : ‎ Aktiviert
    • X-Ray ‏ : ‎ Nicht aktiviert
    • Word Wise ‏ : ‎ Nicht aktiviert
    • Haftnotizen ‏ : ‎ Auf Kindle Scribe
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 337 Seiten

    ASIN/ISBN: B0CLS6PHDP




    Über die Autorin:

    Shalini Boland is the USA-Today bestselling author of nineteen psychological thrillers. With over two million copies sold, her titles are published by Amazon Publishing, Audible, Bookouture, and Grand Central Publishing.

    Shalini lives by the sea in Dorset, England with her family and their increasingly demanding dog, Queen Jess. Before kids, she was signed to Universal Music Publishing as a singer/songwriter, but now she spends her days writing (in between re-stocking the fridge and dealing with endless baskets of laundry).



    Inhaltsangabe:

    Als Tessa Markham nach Hause kommt, sitzt ein fremder Junge in ihrer Küche. Er hält sie für seine Mutter. Aber Tessa hat keine Kinder. Jedenfalls nicht mehr. Sie kennt den kleinen Jungen nicht und hat keine Ahnung, wie er in ihre Wohnung gekommen ist. Als sie die Polizei ruft, wird plötzlich Tessa selbst verdächtigt, das Kind entführt zu haben und ihr ganzes Leben steht Kopf. Und dann beichtet ihr Ehemann ihr ein schreckliches Geheimnis … Tessa weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn irgendjemand lügt. Aber die Wahrheit könnte noch viel gefährlicher sein, als sie ahnt …
    Ein absolut packender Psychothriller, mit einem Twist, nachdem du dich fragst, ob du überhaupt jemals wieder irgendwem vertrauen kannst. Fans von Claire Douglas, Gilly Macmillan und Freida McFadden werden diesen Thriller nicht aus der Hand legen können.
    Dieses Buch ist zuvor bereits unter dem Titel Dunkle Wahrheit erschienen.


    Meine Kritik:

    Nach dem Tod ihrer beiden Kinder und dem Niedergang ihrer Ehe ist Tessa Markham seelisch ziemlich am Ende. Inzwischen arbeitet sie als Aushilfe in einer Gärtnerei und erwartet nicht mehr viel von ihrer Zukunft. Gerade als sie denkt, dass sie ihr Leben wieder halbwegs im Griff hat, wird auf einmal alles absurd: Als sie eines Tages von ihrem Friedhofsbesuch zurückkehrt, sitzt ein fremdes Kind in ihrem Wohnung und behauptet, dass sie seine Mutter sei. Obwohl Tessa den Jungen ordnungsgemäß den Behörden übergibt, wird sie plötzlich der Kindesentführung verdächtigt. Reporter belagern ihr Haus und verfolgten jeden ihrer Schritte. In ihrer Not wendet sich Tessa an ihren Exmann, doch der glaubt ebenfalls, dass sie das Kind entführt hat. Um dem ganzen Irrsinn zu entkommen, beginnt Tessa eigene Nachforschungen anzustellen – und ist sich dabei ihrer Sache selbst nicht einmal sicher.

    In ihrem Thriller „Die geheime Mutter“ hält sich Shalini Boland nicht lang mit der Vorrede auf, sondern gibt von Anfang an Vollgas. Dieses Tempo hält sie praktisch bis zum Schluss durch. Ständig passiert etwas, sodass man kaum zum Innehalten kommt. Vielleicht ist manche Wendung etwas reißerisch und nicht immer zu hundert Prozent plausibel, aber die Handlung ist packend und reißt einen sofort mit sich. Ich habe mich bei der Geschichte nicht eine Sekunde gelangweilt.

  • Darum geht’s

    Tessa staunt nicht schlecht, als sie in ihrer Küche einen fremden Jungen vorfindet. Es ist ihr ein Rätsel, wie er ins Haus gekommen war und vor allem auch, warum er denkt, sie sei seine Mutter. Nachdem sie selbst einen schweren Verlust erlitten hatte, reißt die Situation alte Wunden auf. Die Situation spitzt sich weiter zu, als die Polizei sie verdächtig, den kleinen Jungen entführt zu haben. Verzweifelt macht sie sich auf die Suche nach der Wahrheit. Ihr Mann scheint mehr zu wissen, als er erst zugibt – bis er sein Schweigen bricht und Tessas kleine Welt noch mehr erschüttert.


    So fand ich’s

    Ich hatte mich auf einen Psychothriller mit viel Spannung und überraschenden Wendungen gefreut. Und obwohl ich das Buch nicht ungern gelesen habe, habe ich nicht so richtig das bekommen, was ich erwartet hatte.


    In der Geschichte war ich zwar sofort drin und bereits auf den ersten Seiten entwickelte sich die Spannung auf packende Weise und ich wollte unbedingt herausfinden, was es mit dem unbekannten Jungen auf sich hatte. Leider geriet meiner Meinung nach die Spannung dann ins Stocken. Mir persönlich fehlte dann doch der Thrill, von dem ich bei Büchern aus diesem Genre ausgehe.


    Ich mag Shalini Bolands Bücher vor allem für ihre unerwarteten Twists. In diesem Buch war dieser Part für mich recht ernüchternd. Die Geschichte an und für sich ist sehr interessant und das Thema auch intensiv und berührend. Jedoch empfand ich das Buch nicht als Psychothriller. Auch wenn meine Erwartungen nicht erfüllt wurden, war es eine unterhaltsame Lektüre – aber eben eher ein Buch für zwischendurch. Aber ich weiß ja, dass die Autorin es besser kann und ihr nächstes Buch wird von mir wieder eine Chance bekommen.