Suche WLW / lesbische Lovestorys

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo zusammen!

    Ich bin ganz neu hier und hoffe hier etwas Hilfe bzw. Gleichgesinnte zu finden.

    Ich lese nach Jahren endlich wieder... und das ziemlich viel und gern.

    Mein bevorzugtes Genre sind aktuell lesbische Lovestorys.

    Davon habe ich jetzt schon ein paar gelesen und würde mich SEHR über Tipps von euch freuen.

    Welche (guten) wlw Romances gibt es?

    Die Bücher dürfen Spice beinhalten sollten unbedingt ein Happy End haben.

    Ich freue mich sehr auf Empfehlungen und Austausch.

  • Regina Mars schreibt normalerweise spicy Gay Romances, in diesem Band gibt es aber ein weibliches Paar. Die Vorgänger muss man nicht zwingend kennen.


    List und Liebe (Ebernau 3)

    von Regina Mars


    Gefühlssturm über Ebernau

    Gwen ist das pure Chaos. Aufgedreht, kindisch und begeisterungsfähig - zumindest, bis ihr langweilig wird. Und das geht schnell. Shirley hätte jeden Grund sich von ihr fernzuhalten. Sie ist nicht an die Privatschule gekommen, um sich ablenken zu lassen. Ihr Ziel ist ein perfektes Abi und eine goldene Zukunft ... na ja, goldener als es irgendjemand von einem armen Mädchen wie ihr erwartet.

    Doch nachdem sie einem Freund hilft, hat sie plötzlich mehr Probleme am Hals als sie zählen kann. Allen voran eine Schein-Beziehung, den Hass der halben Schule und Gwens volle Aufmerksamkeit. Ärgerlicherweise. Gwens Veilchenaugen und Grübchen könnten selbst Shirley Winter aus der Bahn werfen ...
    Enthält: furchtbare Folterinstrumente, Konfettikanonen, Konzentrationsschwierigkeiten und Kitsch. Vor allem Kitsch. Und dumme Witze. Das Buch ist Teil der Ebernau-Serie, kann aber auch unabhängig davon gelesen werden.


    ASIN/ISBN: B076VQXJRM


    Ebenfalls lesbisch geht es in dieser Kurzgeschichte von ihr zu:


    Goldsplitter: Kurzgeschichte

    von Regina Mars


    ASIN/ISBN: B01LBFZDRC

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Breumel ()

  • Wenn Du auch Jugendbücher (halt nicht spicy, aber romantisch) liest:


    Wie Wellen im Sturm (Liebe ist 1)

    von Alicia Zett


    Die 16-jährige Louise hat das Gefühl, nicht dazuzugehören. In der Schule verbringt sie die Pausen meist allein, und in ihrer Freizeit flüchtet sie sich in ihre Fantasy-Geschichten, denn Schreiben ist Louises größte Leidenschaft. Als sie durch ihre Schriftstellerei ein Stipendium für das renommierte Internat Schloss Mare an der Nordseeküste erhält, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Im Fußballteam des Internats findet sie schnell Anschluss, und zum ersten Mal fühlt sich Lou angenommen. Nur aus Kapitänin Mika wird sie nicht richtig schlau. Umso verwirrter ist Lou, als sie bemerkt, dass ihre wachsenden Gefühle für Mika weitaus mehr als nur freundschaftlich sind ...


    Eine mitreißende LGBTQIA+ Geschichte über Selbstfindung, Freundschaft und die Liebe zwischen zwei Mädchen, die im selben Fußballteam spielen.


    ASIN/ISBN: B0BL7LPKLY

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Falls Du auch englisch liest:


    Jen St. Jude: If Tomorrow Doesn't Come


    SOMETIMES, LOVE IS AN APOCALYPSE . . .

    They Both Die at the End meets All That's Left in the World - a heartbreaking and gripping first love story about courage, hope and holding onto love. Perfect for anyone looking for a big emotional romance of a read.

    On the morning Avery Byrne plans to end her life, the world discovers there are only nine days left to live: an asteroid is headed for Earth, and no one can stop it.

    As time runs out and secrets slowly come to light, Avery fights her way home to save the girl she has been in love with her whole life. But can Avery also learn to save herself and find hope again in the tomorrows she has left?


    Mir war es etwas zu amerikanisch-prüde und überzogen, dass es erst einen drohenden Weltuntergang braucht, um die Protagonistin zur Selbstfindung zu bringen. Zumindest gibt es für die Liebe ein Happy End ;)


    ASIN/ISBN: 0241627761

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Diana Wynne Jones: Howl's Moving Castle

  • Regina Mars schreibt normalerweise spicy Gay Romances, in diesem Band gibt es aber ein weibliches Paar. Die Vorgänger muss man nicht zwingend kennen.


    List und Liebe (Ebernau 3)

    von Regina Mars

    Vielen Dank! Das kommt auf meine Liste!


    Wenn Du auch Jugendbücher (halt nicht spicy, aber romantisch) liest:


    Wie Wellen im Sturm (Liebe ist 1)

    von Alicia Zett

    Das habe ich tatsächlich schon gelesen und fand es sehr süß. Die Lovestory war wirklich toll... kein Spice, ja... aber muss ja auch nicht immer sein.


    Wobei es seltener vorkommt, als ich gedacht hätte. ^^


    Falls Du auch englisch liest:

    Leider nicht. Auf englische Texte kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren.


    Vielen Dank für die ersten Tipps... gerne mehr! 🥰

  • Regina Mars schreibt normalerweise spicy Gay Romances, in diesem Band gibt es aber ein weibliches Paar. Die Vorgänger muss man nicht zwingend kennen.


    List und Liebe (Ebernau 3)

    von Regina Mars

    Hey! Habe List und Liebe beendet und fand es wirklich süß... und endlich mal wieder ein bisschen Spice... 2 von 5 würde ich sagen.

    Und der Aufbau war mal ein bisschen anders als "üblich". Mochte ich sehr!

    Danke also für den guten Tipp.

  • Danke für die Rückmeldung, daran mangelt's in den "Buchtipp gesucht" Threads leider häufig ...


    Kennst Du "Nur drei Worte"? Das wurde als "Love, Simon" verfilmt. Ein total süßes Jugendbuch und ein toller Film. Die Fortsetzung hat eine weibliche Hauptfigur.


    Ein Happy End ist erst der Anfang

    von Becky Albertalli


    Wenn Leah Schlagzeug spielt, kommt sie nicht so leicht aus dem Takt. Wäre das im echten Leben doch auch so! Aber manchmal fühlt Leah sich, als ob sie von außen auf ihr Leben schaut. Was wird wohl nach der Schulzeit kommen? Wird sie ihre Freunde überhaupt noch sehen? Dieser Gedanke jagt ihr Angst ein – vor allem, weil sie für eine ganz bestimmte Person weitaus mehr empfindet, als sie sich eingestehen will.


    ASIN/ISBN: B07KSBB92F

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Ja, das kann ich mir vorstellen. Ich hab das Buch ja geradezu verschlungen. Wenn ich so wie früher gelesen hätte... keine Ahnung, ob nach Monaten noch jemand an einen Dank denkt. ^^


    Übrigens bezog sich die 2/5 auf den Spice-Gehalt und nicht auf das Buch insgesamt. ;)


    Die andere Empfehlung von Dir ist auch mal auf meiner Liste. Aktuell lese ich aber "Und ich leuchte mit den Wolken". Etwas schwefälliger als Dein Vorschlag.


    Wobei ich bei "List und Liebe" auch wirklich überrascht war, wie schnell es "los ging".


    Schwule Lovestorys gibt's wie Sand am Meer, lesbische muss man echt suchen.


    Aber es gibt einen Verlag, der sich anscheinend darauf spezialisiert hat, den Ylva Verlag:

    https://www.amazon.de/s?k=Ylva+Verlag

    Ja, da sagst Du was. Ist bei Filmen und Serien ja irgendwie ähnlich. Und die lesbischen Serien die es gibt, werden oft gecancelt... und die Filme gehen mindestens zur Hälfte negativ aus.


    ...und dazu kommt, dass man bei den Büchern auch noch gucken muss, wie die Qualität ist. Ich mag dieses "Subgenre" aber nicht um jeden Preis. ^^


    Den Verlag kenne ich tatsächlich.