Whisper von Isabel Abedi [12 - 15 Jahre]

  • Ich hab es verschlungen, nachdem ich erst nichts damit anfangen konnte und es zur Seite gelegt hab. Hat es mich nun gepackt udn was soll ich sagen?



    Noa und David waren sehr sympatisch ich hab richtig mitgelitten mit Noa :-)



    Ich empfehle lesen

  • Ich hab das Buch jetzt schon 1 Jahr lang in meinem Bücherregal stehen. Ich habs einmal angefangen zu lesen aber irgendwie bin ich nie weiter gekommen und dann hatte ich auch noch Probleme mit den Namen. Ich hab die ganze Zeit den Namen der Tochter mit der der Mutter verwechselt. Weiß auch nicht wiso :-) Na ja, vielleicht schaff ich es doch noch irgendwann das Buch zu lesen...

    Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

  • ja, bei mir war es auch so, aber dann hab ich mich ein bisschen durchgekämpft und dann wurde es richtig spannend!


    deny

    "Rettet Robert- bewahrt den kleinen Robert nur als kleine Nebenrolle zu enden"
    (Rubinrot- Kerstin Gier) Macht mit! :lache

  • Ich war auch sehr von dem Buch begeistert!!!:-) Aber ich würde mich nur wiederholen!;-)
    Aber etwas hab ich noch:


    @ Deny: Dein Eintrag ist zwar schon ziemlcih alt aber da ich jetzt erst auf dieses Forum gestoßen bin, sag ich jetzt erst was dazu;-)

    Zitat

    Und das sich Elza sich als die voll Schnäpfe darstellte (am schluss)


    Was ist daran schlimm? das ist doch der Sinn des Buches! Das macht das Buch spannend &&&& BESONDERS!!! Ich fand es total toll, dass Eliza nicht so ne' Ottonormale war, sondern fies; gehässig; gemein..etc.! Ist es nciht langweilig wenn die Hauptpersonen nie einen eigenen Charakter haben oder wenn dann nur einen langweiligen oder 'perfekten'??? Ist es nicht aufregend auch mal das gegenteil zu erleben? Ich finde schon!!! :-]


    Zitat

    Ich hab das Buch eigentlich für meine Tochter gekauft, habs dann aber doch erst selber gelesen.


    Ja, liebe Madita, ich habe das Buch nachdem ich es gelesen habe meinem Papa mit Empfelung weitergegeben, und er war auch SEHR begeistert! Ist das nciht toll? Erwachsene und soagr Männer finden das Buch gut? Es ist wirklich SEHR vielseitig!!( noch zu meinem Vater, er ist ziemlich normal!!;-))


    Also :bruell LEST ES!!! ES IST WUNDERVOLL!!! :kiss :-)

    Auf meinem Nachtischchen liegt:
    - New Moon ( Stephenie Meyer)
    - Die Schwester der Zuckermacherin (Mary Hooper)
    - Imago (Isabel Abedi)

    :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alicepia:) ()

  • ich hab das buch auch schon gelesen ist aber schon etwas her.
    icvh fands genau wie alle anderen auch echt gut, die liebesgeschichte zwischen noa und dem typ ist auch süß und spannend ist es auch vor allem weil ich das ende nicht vorhersehen konnte!
    ich fand bloß den namen weng blöd. "whisper" hatte meiner meinung nach zu wenig mit dem buch zu tun. ich mein der geist spricht ja nicht mit ihnen und stimmen höhrt sie auch nicht... :gruebel

  • Ich mochte das Buch nicht :grin Ich weis ich werde jetzt einigen gegen den strich gehn aber...


    Die Liebesgechihte war mir zu wenig ausgebaut , spannend fand ich es auch nicht wirklich ..weis im gesamten nicht genau woran es lag vll. mag ich einfach nciht ihre art zu schreibn .......

    Am anderen Ende der Stadt steht ein Mädchen auf dem Balkon das Asche über das Geländer schnippt und in den Wolkenlosen Himmel schaut und dabei kaut ohne einen Bissen im Mund.

  • Ich war mal auf einer Lesung von Isabel Abedi , und da hatte sie auch so ne Mappe mit , die sie angelegt hat , während sie das buch geschrieben hat .
    Da waren auch bilder drin, wie sie sich die Personen vorstellt.
    David als - Leonardo DiCaprio :yikes ... naja ....

  • Ich schließe mich der Meinung von Hype an.
    Whisper passt nicht so gut finde ich.
    Bei mir ist es auch schon lange her aber was ich so erinnere ist:


    Ich fand es sehr spannend, habe allerdings von Liebesgeschichte nicht viel mitbekommen.
    David fand ich schon bescheuert seit er rauchend auf dem Dach saß.
    Also ne, der Kerl "geht gar nicht"


    :-) :-) :-)

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()

  • Also mir hat das Buch sehr guut gefallen :-)
    Aber dieses Ende.... das hätte ich nicht gedacht!

    Auf meinem Nachttisch liegt: "Erzähler der Nacht" von Rafik Schami
    Schullektüre: "Frau Jenny Treibel" - Theodor Fontane & "Treasure Island" von Robert Louis Stevenson

  • Hallu Wolfsengel! Lange nicht gesehen!;-)


    Ich bin mal wieder deiner Meinung! :kiss
    Ich fand das Ende total spannend und ich hatte ziemliche Angst!!!...

    Auf meinem Nachtischchen liegt:
    - New Moon ( Stephenie Meyer)
    - Die Schwester der Zuckermacherin (Mary Hooper)
    - Imago (Isabel Abedi)

    :fruehstueck

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alicepia:) ()

  • hey!mir haben schon so viele von diesem buch erzählt und jetzt kommt es auf meine wuschliste ;)!bin echt mal gespannt wie es jetzt wirklich ist!


    vlg

    »Diese Geschichte ist authentisch. Ich kann es bezeugen, denn es ist mir passiert. Inmitten der Hölle hat meine Mutter für mich einen Garten Eden geschaffen.« Raphael Sommer

  • ich glaub das lohnt sich!

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

  • also ich liebe das buch,wenns die möglichkeit gäb,reinzuklettern,und an stelle von noa zu sein,würd ichs machen!(viel deutlicher kann man seine begeisterung wohl nicht ausdrücken :groehl)

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Boah, das Buch ist spannend!!!!!
    Ich musste mich beim lesen erstmal unter Leute setzen wiel ich das alleine nicht mehr ausgehalten habe...^^hehe


    Vorallem ich hatte dummerweise den einen Spoiler mir angeguckt und da wurde ja gesagt,

    und war schon voll enttäuscht, dass ich schon die Lösung weiß...,die wie sich dann ja herausstellte falsch war!


    Fazit: super-tolles-spannendes Buch!

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von carolotr ()