Osterjeschichten

  • Hallöchen! :wave


    Hier nun wie jewünscht een kleener Osterbericht.
    Ville Umwerfendes is nich passiert. Halt det übliche idüllische Chaos wie jedet Jahr. 8)


    Wie jedet Jahr zu Ostern jings mal mal wieder ab nach JWD. Och een Jrossstadtkind will ja mal Natur jenießen.


    Und so traf sich die janze Sippe auf dem We-Grundstück meiner Eltern. Um jenau zu sein, 3 Omas,3 Opas, von denen wiederum 3 Kinder samt ihrer 4 Jörn.
    Wir trudelten alle so ziemlich gleichzeitich ein und die Jörn mussten erst mal in`t Haus. Klingt seltsam, ist aba äusserst wichtich!! Det jibt nämlich den Omas und Müttern die Chance, dem Osterhase volle Unterstützung zu jeben! Während die Herren det Osterwasser in die Kühlung brachten und die Jörn im Hause hippelig kicherten, wurde det Jelände von den Frauen zügich uffjeteilt. Jedet Kind bekommt dann sein eijenet Stück Jelände, damit det später keene Verwechslungen jibt und man so unjefähr weeß, in welchem Planquadrat noch vorborgene Schätze uff den Finder warten.
    Mit Tüten und Beuteln unter`m Arm wuselten die Frauen dann zwischen Hecken und Sträuchern bis allet jut versteckt war.
    Und dann war et soweit. Die Männer hatten schon Mühe die Jörn vonne Fenster fern zu halten.
    Die Hausherrin jab den Startschuss und die anzupeilenden Planquadrate bekannt, die Männer liefen den Kindern mit Kameras bewaffnet hinterher, um och jeden erfolgreichen Fund für spätere Jenerationen festzuhalten. ;)
    Tja, und wir Frauen ließen erst mal eenen Sektkorken knallen und jaben von Ferne Anweisungen wie: „Nee, da is janz kalt.“ , „Lässte det mal stehen!! Det is doch jarnich deine Ecke!“, „Opa, du musst mal hinterm Baum vorkommen wenn de och mal det Kind uff`m Bild haben willst!“ oder och: „Zeich mal watte schon allet jefunden hast. Ick gloob, da war irjentwo noch wat.“
    Uns so wuseln dann alle mehr oder wenijer durch die Idülle, mal knipsend, mal auf dem Bauch unter den Busch robbend.
    Ja.......und dann kommt det, was jedet Jahr passiert! IRJENTWAT fehlte noch! Und keener kann sich erinnern,wat et war und wo det versteckt wurde. :gruebel
    Die Omas kümmerten sich inzwischen um das Mittag, Die Männer hatten festjestellt, det se dringend ein Osterwasser nach der anstrengenden Knipserei brauchten, und die mittlere Generation der Familie machte sich mit den Kids auf die Suche nach den verschollenen Eiern.
    Plötzlich erschall een lautet Kreischen und Lachen der Jüngsten (3 Jahre) hinter einem Busch und allet eilte hin.
    Een Bild für Götter und keen Foto bei der Hand!!!
    Irjentwer hatte verjessen det Tor zu schließen und da stand vor uns vom nahejelegen Jelände eene kleene Ziege und ließ sich eenen Schokohasen schmecken. Die Kleene stand daneben und freute sich, det Tier streichelnd, ihres Lebens. „Mama, der Charly is hier und hat och wat jefunden!“ Na da hatten wa ja Glück, denn et war ja nur die Ziege und nich wie vor 5 Jahren die Kuh, die unsere Wiese schmackhafter fand als die ihre! :chen
    Während det kleene Stadtkind der Ziege beim auswickeln des Hasen behilflich war, wurden noch 2 Osternester jefunden, det Mittag , dann och Kaffee und Kuchen in freier Natur in lustijer Jesellschaft und Plauderrunde jenossen. Der eene oder andere Nachbar streckte seinen Kopp über die Hecke und wurde herein jebeten.
    Und so jing der Tach eben rum. Als die Sonne sich anschickte hinter den Wolken zu verschwinden, suchten alle ihre Sachen zusammen und beluden die Autos um die Heimreise anzutreten.
    Ach ja, bei der Jelegenheit fanden sich och noch die letzten 2 Osternester. Hoffen wir mal. :chen


    Rundum also een recht jelungenet Ostererlebnis ohne nennenswerte Pleiten und Verluste. ;)


    Ick hoffe doch, ihr hattet och een paar nette Tage.
    Lasst mal hören.
    :brain

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Mehr davon !!!!!!!!!!!!


    Es gibt noch Silvester, Tach der deutschen Einheit ;)
    Muttertach, Vattertach, Nikolaus usw.usf.


    Los, spitz den Griffel!!! :write

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT


  • Genau so ist es, mehr davon!!!!!!!!!!!!! :knuddel1

  • Ja, aber die kommen doch alle erst noch. Laßt doch Heaven erst ihre Erlebnisse machen, bevor wir sie zwingen, alles für uns niederzuschreiben! ;)


    P.S. Und am Anjang des nächsten Jahres wollen wir das dann aber alle als Hörspiel haben. Wie das geht, hat ihr ja schon der Doc verraten :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Danke Batcat für deinen Beistand. ;)
    Stimmt, erst mal muss mal wieder was passieren. Auch wenn es danach klingt, aber ich lebe nicht wioe bei Zille und täglich lässt das Chaos grüßen. :chen



    Zitat

    Original von Doc Hollywood
    :-) Das waren ja tolle Tage, was?
    Aber Heaven, verrate uns doch bitte auch, was Du vom Osterhasen bekommen hast. Oder suchst Du noch? ;)


    Gruss,


    Doc


    Wir haben uns vor vielen Jahren die Schenkerei abgewöhnt. Es gibt wirklich zu den entsprechenden Feiertagen wie Ostern und Weihnachten nur noch Geschenke für die letzte Generation, die Kinder.
    Für alle anderen wirklich wenn überhaupt nur eine gaaaanz kleine Aufmerksamkeit.
    Geschenke für alle gibt es dann zu den Geburtstagen. Und die sind in einer großen Familie oft genug. ;)


    Ich habe somit nur ein wenig Hüftgold bekommen in Form von Hasen und Eiern. :chen
    Und mein Ältester hat mir zum österlichen Anlass seine alte Webcam und ein Buch ala "Wie richte ich mir eine HP ein" überlassen.
    Aber noch schaue ich in das Buch wie ein Schwein ins Uhrwerk. :gruebel


    Aber es wird, ich bin ja lernfähig. ;)


    ICH habe alles gefunden. Denke ich mal... :chen

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • *unterm Tisch vorkomm*


    Heaven, you made my day!!!:knuddel1


    Manchmal bedaua icket doch, nich mehr in Balin zu hausen! Aba am 29. bin icke da! Und dann werd ick die Schnauze wieda jenießen!

  • Hallo Heaven,


    ich bin jetzt erst über deine Geschichte gestolpert - nachdem ich mich mit den tragischen geschichten eines historischen Romans herumgeschlagen habe :hop :hop :hop :grin :grin :grin - ich hätte es sein lassen und gleich deines lesen: köstlich, so wie das leben ist, genauso. Und hinterher nach zwei, drei Jahren als man durch Zufall die Bilder wieder in die Hand bekommt - fragt man sich waren wir das.


    Du fragst nach unseren Kurzgeschichten: kann ich dir sagen - Autoschlüssel geschnappt, vorneweg Tasche gepackt und ab auf die Arbeit. Wir waren mal wieder dran.



    Tschüß Und weiterso, ich freuh mich schon auf deine Silvesterbeschreibung, Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Was eine alles so findet, wenn sie hier in der Rumpelkammer kramt!


    Klasse, heaven.
    :anbet


    Ich schieb es mal hoch, zur Einstimmung. :grin

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Ach Jottchen! Is ja schon wieder so weit.
    Zwei Jahre schon wieder rum.


    Mal gucken was dieses Jahr wird. Den Garten gibts ja nicht mehr. Aber "die Sippe" findet sich diesmal im Garten meines Bruders ein. Wir hoffen auf gutes Wetter, denn es wird ein großer Osterbrunch mit Grill und frisch geräuchertem Fisch.
    Mal gucken was diesmal an Chaos so abgeht. :lache

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)