Der Verrat (Tokio Killer Band 3) - Barry Eisler

  • Barry Eisler - Der Verrat (Tokio Killer Band 3)


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    John Rain, der Killer mit der Spezialität, Morde »natürlich« aussehen zu lassen, hat sich nach Brasilien abgesetzt. Aber die CIA gönnt ihm keine Atempause. Er soll einen neuen Fall übernehmen. Die Zielperson: ein Mann namens Belghazi, der islamistische Terrorgruppen mit Waffen versorgt.

    John Rain spürt Belghazi in Hongkong auf. Doch dort kommt ihm Delilah in die Quere – schön und begehrenswert, durchkreuzt sie Rains Pläne und stellt all seine Prinzipien auf den Kopf. Warum schützt sie Belghazis Leben? Und was für ein Spiel spielt sie mit John Rain?


    Mein Eindruck:

    Es wird internationaler und es geht mehr um Geheimdienste und Spionagen als um die "kleineren" Auftragsverwicklungen als zuvor, das gefiel mir hier besser. John Rain ist weiter John Rain, eine sehr gut geschriebene Konstante, man kennt ihn und dennoch überrascht er einen immer noch im Kleinen bspw. in Sachen Tarnung und Spontanität zu Nachfragen oder aber auch in Sachen Fairness am Ende.


    Hier taucht das erste Mal Dox auf und man, ich hab ein Faible für Scharfschützen, aber ob an den Schafen was dran ist...:lache Skurriler schräger Vogel, den ich sehr mag und ich hoffe, dass er auch in den weiteren Bänden auftauchen wird.


    Obwohl das Buch gegen Ende schneller weggelesen war, hatte der Mittelteil etwas Langatmigkeiten für meinen Geschmack, insgesamt aber fand ich den Band besser als die ersten beiden Bücher, daher 9 Punkte.


    ASIN/ISBN: 3596177375