Letzte Vergeltung (Tokio Killer Band 6) - Barry Eisler

  • Barry Eisler - Letzte Vergeltung (Tokio Killer Band 6)


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    John Rain, der »Tokio Killer«, will aus dem tödlichen Business aussteigen. Da wird sein bester Freund und Partner Dox entführt. Drahtzieher ist der ehemalige CIA-Agent John Hilger, sein Erzfeind aus alten Tagen. John Rain soll drei Aufträge ausführen, dann kommt Dox frei. Doch kann er Hilger trauen? Könnte nicht jeder der drei Jobs eine Falle sein? Und was ist, wenn John Rain selbst das Ziel ist?


    Mein Eindruck:

    Wow, was für ein Finale.

    Vor meinem inneren Auge habe ich immer noch eine sehr lebhafte Idee von Boaz Hawaiihemd und natürlich immer von Dox, meinem absolut gewordenen Liebling aus der ganzen Reihe.


    Diesmal war anders, dass man es mit mehreren Sichtweisen als "nur" mit John Rains Sichtweise zu tun bekommt, das fand ich klasse, es war mehr Dox, mehr Delilah, mehr Hilger - und alles interessant.

    John schafft wieder das "Übliche", man hat so viel Herz für ihn und gleichzeitig ist da dieser eiskalte Killer in ihm, das psychologischere Bild wurde hier auf die Spitze getrieben, weil Barry Eisler seine Hauptfigur hier seelischen Qualen aussetzt.


    Die Schauplätze waren ebenfalls wieder fantastisch beschrieben, besonders gepackt hat mich der Abstecher nach Saigon.


    Das Buch fand ich mit Abstand am besten von allen Bänden und die 10 hatte ich ja auch schonmal gegeben, also eigentlich 12 Punkte.


    10 Punkte.


    ASIN/ISBN: 359617645X