Der Eulen-Fußball-Stammtisch (ab 08.06.2024)

• Die interne Lösung Makiadi klingt nicht so schlecht und ist bestimmt billiger als jede externe Alternative. Feuerwehrmann a la Labbadia, Funkel etc ist ganz gruselig. Einer, der den Verein als Spieler kennt, wäre Sandro Wagner. Ist zwar auch schon lange her, aber in Bremen ändert sich ja nicht so viel. :grin

Jetzt wurde es Daniel Thioune als neuer Werder-Trainer.

Das könnte klappen, vielleicht!

• Jetzt wurde es Daniel Thioune als neuer Werder-Trainer.

Das könnte klappen, vielleicht!

Das "vielleicht" ist berechtigt. In Osnabrück hat es geklappt, bei Hamburg ist er eher krachend gescheitert und in Düsseldorf war es dann über ein längeren Zeitraum zumindest ordentlich, aber ob das für Werder Bremen reicht würde ich jetzt auch eher anzweifeln. Aber eine Chance hat er verdient und wahrscheinlich ist es nicht die schlechteste Lösung aktuell.

:lesend: Männerseelen (Björn Süfke) 100 / 286 Seiten

:lesend: Das Kind in dir muss Heimat finden (Stefanie Stahl) 88 / 248 Seiten

• Ich hatte Thioune gar nicht auf dem Schirm, aber jetzt, wo ich es lese, denke ich, die Verantwortlichen haben die unter den gegebenen Bedingungen mit beste Lösung gefunden. Thioune kennt den Norden, er hat gezeigt, dass er aus nicht allzu viel etwas machen kann, und als Sympathieträger ist er auch nicht völlig ungeeignet. Dass es in Hamburg nicht lief, würde ich nicht zu hoch hängen, da war in den letzten Jahren viel Hektik drin. Alles in allem eine solide Lösung, die den Verantwortlichen weder den Vorwurf eintragen kann, mit einem unerfahrenen Trainer unnötig ins Risiko gegangen zu sein, noch den, auf der Suche nach der großen Lösung finanziellen Harakiri zu begehen.

• Ich hatte Thioune gar nicht auf dem Schirm, aber jetzt, wo ich es lese, denke ich, die Verantwortlichen haben die unter den gegebenen Bedingungen mit beste Lösung gefunden.

Ich bin moderat zuversichtlich, was Thioune angeht.

Zumindest scheint er mir jemand zu sein, der als Person zu Werder passt. Ist aber auch irgendwie typisch für die Absurdität des Trainerkarussells, dass jemand wie Steffen, dem ein paar Wochen lang die Scheiße an den Füßen klebte, durch jemanden ersetzt wird, dem bei einem anderen Verein auch ein paar Wochen lang die Scheiße an den Füßen klebte. Fast jede Trainerstation endet nun einmal in einem Misserfolg irgendwann.