Tastatur - Ich brauche es hart und fest

  • Kann es sein dass Du zu viel schreibst und liest und Dich zu wenig unter Leute begiebst?


    Sieht irgendwie so aus als wärst Du auf dem besten Weg zu verlernen, wie man normal kommuniziert. Im allgemeinen ist es in einem Gespräch nicht wünschenswert, dass man einen Beitrag erst auf möglichen Interpretationsspielraum untersuchen muss.


    Ich hoffe es ist nicht zu spät.

  • Guten Abend Trugbild


    Was für ein Plan sich schlicht auszudrücken, wenn es doch umständlich auch geht? Und wieso auf den Punkt kommen, wenn dieser wahrscheinlich flüchtig und ganz sicher nicht wichtig ist?
    Der Liebe Gott hat uns doch das unendliche Pixeluniversum geschenkt, damit Du wie Du, und ich wie ich will, schreiben kann. Es gibt da ein Buch von Paul Theroux "Die glücklichen Inseln Ozeaniens", das hat mit unserem kleinen Disput wahrscheinlich gar nichts zu tun. Aber ganz vielleicht, und das macht es ja doch wenig spannend, doch ein wenig. Jedenfalls habe ich gelesen, 712 Seiten über Inseln, die mich nicht interessieren. Andere Inseln die mich nicht interessieren und dann noch ein paar Inseln, die mich - richtig geraten - nicht interssieren. Jedenfalls auf Seite 712, gerade als ich dabei war ein wenig an dem Erwerb des Werkes zu zweifeln, kam dann dieser grandiose Schlußsatz: "....... küßte die Frau, die neben mir stand, und freute mich, daß sie da war. Mein Glück war mein Zuhause".


    Grandios!! Und wenn du gemeint hast, ich seie zuviel "Zuhause" im Therouxschen Sinne, dann mögest du recht haben. Das wünsche ich mir und das wünsche ich versöhnlicherweise auch dir.


    Noch einen schönen Abend. (and) takecare

  • Nun denn ich werde schon mein Plätzchen finden. "Autoren unter sich" schien so verlockend, aber aufdringlich will und werde ich nicht sein.


    Sätze schrauben, Worte drechseln und sich an den Gedanken anderer zu erfreuen war vielleicht eine romantische Vorstellung. In die Welt der Menschen, die sich durch sonderbare runde blaue Köpfe ausdrücken, wo es doch Worte auch im Angebot gäbe.


    Ich weiß nicht was das bedeuten soll und was dann "noch besser passt". Darauf bin ich stolz auch noch. Fliegt da ein Gehirn raus oder rein? Und warum? - Wie auch immer, klopft euch gegenseitig auf die virtuellen Schultern und achtet immer darauf, daß niemand kommt, der vielleicht Gott behüte ein wenig anders ist.


    Schade. takecare and so long

  • Zitat

    Original von takecare
    Sätze schrauben, Worte drechseln und sich an den Gedanken anderer zu erfreuen war vielleicht eine romantische Vorstellung.


    Oh... nicht falsch verstehen. Es ist nur so, dass sich die meisten Autoren hier innerhalb von Diskussionen und Gesprächen ganz normal und leicht verständlich ausdrücken. :-)
    Ich mach Dich gern auf den Kurzgeschichten-Wettbewerb aufmerksam. Da kann man mit guten Formulierungen viele Punkte sammeln und eventuell sogar einen Büchergutschein gewinnen.


    Zitat

    In die Welt der Menschen, die sich durch sonderbare runde blaue Köpfe ausdrücken, wo es doch Worte auch im Angebot gäbe.


    Diese Welt heisst Internet. Internet-Seiten - und Foren insbesondere - sollte man nicht mit Büchern verwechseln... Hier gilt bei vielen der Leitsatz: "je einfach desto besser"


    Zitat

    Darauf bin ich stolz auch noch. Fliegt da ein Gehirn raus oder rein? Und warum? -


    Da leg ich Dir gern ein Philosophie-Forum ans Herz. Ich weiss nur nicht, ob man da über selbsterklärende Symbole diskutiert. :-)


    Zitat

    Wie auch immer, klopft euch gegenseitig auf die virtuellen Schultern und achtet immer darauf, daß niemand kommt, der vielleicht Gott behüte ein wenig anders ist.


    Erzwungenes anders sein wirkt anstrengend

  • Zitat

    Original von takecare
    ...und achtet immer darauf, daß niemand kommt, der vielleicht Gott behüte ein wenig anders ist.


    Ach komm, wir sind doch alle ein bisschen anders! *an dieser Stelle ein blaues Symbol denken*


    So ein wortgewandter Filou wie Du wird sich doch nicht gleich verschrecken lassen von ein paar inhaltsleeren Symbolhülsen, die doch nur das einfacher gestrickte Denken und die kleinen Ichs der Eulen verhüllen.


    So gehe dahin und vergnüge Dich im Forum,


    Doc, live long and prosper

  • Nun Doc - ich schreibe das nicht gerne - Du hast nicht so unrecht. Erst den virtuellen Macker mit der 19 Zoll Lippe geben, der Härte und Festigkeit einfordert, um dann doch in pathetische Lamoryanz zu verfallen, kann man nicht durchgehen lassen.
    War halt ein wenig irritiert, von allen Seiten werde ich in alle Richtungen geschickt, geh doch zu Ebay, mach ein Essay, eine Kurzgeschichte oder gleich eine Therapie. - Auf jeden Fall weg vom bruzzelenden Lagefeuer der Autoren unter sich. Ist halt ein Problem mit den Exildeutschen, wenn man so lange hier im balkanesischen Wien lebt, gewöhnt man sich so lästige Eigenschaften an. Wie etwa Höflichkeit. Und was noch viel schlimmer ist, man setzt sie auch bei anderen voraus.
    Wie komme ich dazu mir "erzwungenes Andersein" unterstellen zu lassen. weiß wer, ob ich nicht mit aller Kraft darum ringe, nicht so zu sein? Aber bevor ich jetzt doch wieder vom Pathos verschlungen werde, nehme ich Deinen Rat und suche mal hier im Forum ein sonderbares Plätzchen.


    Grüße takecare

  • :lache :lache
    Na dann... viel Glück auf der Suche nach dem gemütlichen Lagerfeuer, an dem eine Gruppe von Autoren miteinander kuschelt und sich pflegt.


    Übrigens hat man mir beigebracht, dass sich die Wichtigkeit dessen, was man mitzuteilen hat, umgekehrt proportional zur Menge der Fremdwörter verhält. Was meinst du dazu?