Tastatur - Ich brauche es hart und fest

  • Aus vorbei! Nicht geht mehr. Nichts hilft mehr und keiner hat einen Rat für mich. Wirklich keiner? Oder kann es sein, daß einen Menschen da draußen gibt, oder gleich zwei, oder 128, die auch den alten Zeiten nachtrauern, als es noch richtige Männertastaturen gab. Als man bei jedem scheinbar so wichtigen Buchstaben eine zweite Chance bekam: Nehme ich meine Kraft zusammen und drücke rücksichtslos zu, oder habe ich doch eine bessere Idee.


    Manches wird wirklich besser. Bürgermeister dürfen schwul sein Sushi schmeckt besser als Schnitzel vom Wienerwald und Handys kann man viel besser absichtlich überhören als das alte schwarze Telefon vom Festnetz.
    Nur Computer werden immer schlechter.
    Fast sieben Jahre haben mein Laptop und ich in wilder Ehe gelebt. Die PCs sind gekommen und gegangen. Oft wußte ich den Namen nicht mehr. Wozu auch? Mein Laptop konnte man nicht in Euro bezahlen, weil es den noch nicht gab. Windows98 das war HighTech.


    Jetzt ist er tot und ich bin noch da. Habe nach einer kurzen Trauerzeit die diversen Shops abgeklappert. Furchtbar bis grauenhaft, um es ein wenig schwärmerisch zu umschreiben. - Alles ist superflach, jeder Buchstaben springt schon an wenn man ihn nur schräg von der Seite ansieht und das Mousepad reagiert auf die Zugluft der vorbeihastenden Verkäuferin.


    Was soll ich tun? Ich will mein Baby zurück!! Oder hat wer einen Tipp? Gibt es irgendwo eine Walddorfschule die handgeschnitze Laptops (selbstverständlich mit Bienenwachs eingelassen) herstellt? Gibt es irgend einen Ingineur, der so empfindet wie ich und der Laptops für kräftige Männer baut, deren kraftvolle Gedanken eben auch ein klein wenig tastenmäßigen Widerstand brauchen? - Wie auch immer, wäre wirklich dankbar für jeden Tipp. Zur Not tut es auch ein wenig Mitgefühl.


    Noch einen schönen Tag. takecare

  • Du hast da irgend etwas falsch mirgekriegt. Windows98 war zu keinem Zeitpunkt der Software-Evolution HighTech - wäre es auch nicht einmal gewesen, wenn es schon Jahre früher auf den Markt gekommen wär... das nurmal vorweg. Ich weiss auch nicht genau, was für ein Produkt du gehabt hast - mein erster Laptop ist mittlerweile auch schon über 7 Jahre alt und die Tastatur war genauso zierlich wie die der aktuellen Modelle.


    Wenn Du der Evolution der Computertechnologie entgegen wirken willst, dann habe ich für Dich den perfekten Laptop:
    Einfach bei Ebay vorbeischauen und Dir unter "Mechanische Schreibmaschinen" was nettes aussuchen.


    Oder Du holst Dir beim Elektroschrott-Händler eine alte Computer-tastatur und schliesst diese an Deinen neuen Laptop an.

  • Hallo, Takecare.


    Mein erster Impuls war - das schreit nach einem "Toughbook", einem "Mobile computer for the outside world" (see picture).



    Andererseits - mich dünkt, das ist eher was für Nordic-Walker mit gelegentlicher Schuhwerkverschlammung, oder SUV-Fahrer, die auf der Suche nach dem endgültigen Interieur für ihren eigentlich nur in der Stadt genutzten Jeep sind. Was Du suchst, das gibt es nicht mehr (neu). Und ich weiß nicht, ob der DDR-PC-Produzent "Robotron" je tragbare (schleppbare?) Rechner hergestellt hat - wenn ja, dann wärst Du damit, denke ich, bestens bedient. DOS läuft da sicher drauf, und wer braucht schon Klickibunti, wenn doch ein männermäßiger Tastaturanschlag gesucht wird.


    HTH.

  • Also erst Mal Danke für die Reaktionen. Nur wie kommt ein Arzt aus Los Angeles auf die Idee meinen Hilferuf als "Essay" abzutun. Was ist dann "Houston we have a problem!"? - Ein intergalaktisches Essay?


    Selbstverständlich wäre eine echte Schreibmaschine die einzige wahrhafte Lösung. Aber ich bin ein Word-verseuchter Hund. Ein Junkie der Löschtaste. Den Weg zu Olympia DeLuxe, die sowieso vorwurfsvoll in der Ecke verstaubt, ist für alle Zeit verpixelt und verschlossen.


    Hatte auf so ernsthafte Tipps gehofft. Sowie die "Canon Xp257 Writers Edition"da brauchst du Finger wie ein Holzknecht. - Sowas in der Art dachte und hoffte ich.



    Nun trotzdem vielen Dank, werde mein Glück bei Ebay versuchen. Vielleicht einPowerbook aus dem Jahre 92 oder so.


    Noch einen schönen Abend. takecare


    PS: Vielen Dank Tom- Habe ich erst jetzt gelesen. werde das überprüfen

  • Zitat

    Original von takecare
    Also erst Mal Danke für die Reaktionen. Nur wie kommt ein Arzt aus Los Angeles auf die Idee meinen Hilferuf als "Essay" abzutun. Was ist dann "Houston we have a problem!"? - Ein intergalaktisches Essay?


    Asche auf mein Haupt.
    Mir war nicht bewusst, daß Du Dich tatsächlich stets so auszudrücken zu gedenkst. :-)


    Gruss,


    Doc

  • Genau das will ich haben. Das wäre in der Reihenfolg meiner GutenFeeWünsche ganz oben. So eine Tastatur, so richtig nett dreidimensional und dann einen echten Laptop dran. - Aber offenbar will das außer mir kaum wer und deshalb basteln alle Inigieneure der Welt daran mit das Schreiben und das Leben schwer zu machen. - Wahrscheinlich absichtlich auch noch!


    Danke für die Ebay-Links. Takecare

  • Zitat

    Original von takecare
    Genau das will ich haben. Das wäre in der Reihenfolg meiner GutenFeeWünsche ganz oben. So eine Tastatur, so richtig nett dreidimensional und dann einen echten Laptop dran. - Aber offenbar will das außer mir kaum wer und deshalb basteln alle Inigieneure der Welt daran mit das Schreiben und das Leben schwer zu machen. - Wahrscheinlich absichtlich auch noch!


    Danke für die Ebay-Links. Takecare


    Okay - ernstgemeinte Frage:


    Warum guckst du bei eBay nicht nach einem gut erhaltenen IBM Thinkpad so mit Pentium III Prozessor? Die gibts da für nen Appel und ´n Ei und außer dem Akku gehen die Dinger eigentlich nicht kaputt und auch die Tasten haben einen guten Anschlag für meine Verhältnisse. Die alten Thinkpads von IBM sind sowas wie Dinosaurier - ich bin verdammt zufrieden mit meinem :lache

  • Danke, Danke. Bis jetzt war mein Leben nur verpfuscht, jetzt wird es verwirrend auch noch. - War sicher nett gemeint mit Ebay, aber es gibt da nicht EIN ThikPadDing. Es gibt Hundert oder mehr!! Dachte das wäre ein kultiges Teil auf dem Lars von Trier "Europa" geschrieben hat oder so.- Ein klares Suchen also, statt vieler Fragen. Die bauen das heute noch. Wahrscheinlich absichtlich.


    Was habe ich jetzt. Ein weiteres sonderbares Erlebnis des Scheiterns, trifft mich ja nicht weiters. Bin es nicht anders gewohnt bin. Ach ja und dann habe ich mir bei Ebay völlig unabsichtlich eine 4x5 inch Graflex, Graphic View Camera gekauft. Die ich selbstverständlich nicht brauche und bei der mich - ebenfalls selbstverständlich - nicht auskennen werde.


    Aber ich habe sie abgestaubt. Die OLYMPIA DeLuxe. Sollen die Computerjungs woanders ihr Geld verdienen. Sie hatten ihre Chance, so wie ich bald mein Graflex.


    Noch einen schönen Tage. takecare