Bücher als Weihnachtsgeschenk?

  • Helga
    So halten wir's auch. Die Kinder bekommen Geschenke zu Weihnachten und zum Geburtstag, aber die Erwachsenen nicht. So bekommt man keine unerwünschten Geschenke, und jeder kann sich kaufen, was er möchte und wann er möchte.

    ToniO



    Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir


    Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

  • so richtig hab ich noch kein buch geschenkct bekommen was mir nicht gefallen würde. ich hab bis jetzt alle bücher gelesen die ich hab. auch welche die mich eigentlich nicht so interessieren. und geschenkt bekommen hab ich bis jetzt nur bücher die mir auch gefallen.
    lass mir gern mal welche schenken.


    das die erwachsene keine geschenkte mehr bekommen ist bei uns auch so. wenn dann geld.

  • Ich bekomme eigentlich nur die Bücher zu Weihnachten geschenkt, die ich mir vorher mal notiert habe, weil ich sie interessant fand.
    Eigentlich schenkt man mir selten Bücher, die ich vorher nicht selbst ausgesucht habe ^^!
    irgendwie komisch ;-)


    + Wenn du dich ein Leben lang versteckst, findest du dich irgendwann gar nicht mehr +
    (aus Sommersturm)

  • Über Bücher freue ich mich immer, sogar zu Weihnachten (über Gewand hingegen freue ich mich nur zum Geburtstag) - bekomm auch so selten welche.
    Bartimäus. Das Auge des Golem wurde mir von meiner Mum heuer direkt aufgedrängt... so quasi: Nimm dir jetzt endlich ein Buch... es ist peinlich, ohne eines zu kaufen wieder zu gehen! :grin
    Ich geb vorher meistens die Richtung an, was ich mir wünsche und dann...

  • Ich wünsche mir immer Büchergutscheine, denn das Aussuchen macht ja auch Freude. Ansonsten gebe ich immer Titel an. Mir einfach so Bücher zu schenken ist zu riskant, da ich so viele habe :lache

  • Ich gebe (wie früher *g*) immer meinen Wunschzettel ab... Der wird dann rumgereicht und jeder kann sich davon etwas für mich aussuchen. So bekomme ich die Bücher, die mich auch wirklich interessieren und ich werde net immer gefragt: Was wünschst du dir zu Weihnachten? Und was zum Geb?
    Das schlimme ist ja auch, dass ich eine Woche nach Weihnachten Geb habe, das heisst, dass sich in einem Jahr ganz schön viele Wunschbücher ansammeln ;-)

  • Ja, ich sage immer, wenn ihr mir was schenken wollte, dieses oder jenes Buch oder Hörbuch hätte ich gerne.
    Bei meinen vielen Büchern, wissen die Leutchen ansonsten nicht was mir noch fehlt.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von moonlight
    Ich gebe (wie früher *g*) immer meinen Wunschzettel ab... Der wird dann rumgereicht und jeder kann sich davon etwas für mich aussuchen. So bekomme ich die Bücher, die mich auch wirklich interessieren und ich werde net immer gefragt: Was wünschst du dir zu Weihnachten? Und was zum Geb?
    Das schlimme ist ja auch, dass ich eine Woche nach Weihnachten Geb habe, das heisst, dass sich in einem Jahr ganz schön viele Wunschbücher ansammeln ;-)



    :lache ganz genau so mache ich es auch - es klappt wunderbar !!
    es gibt nur einen kleinen unterschied, ich habe in der woche vor weihnachten geburtstag :-]


    grüsslis petrie

  • Weihnachten ohne Buch? Das geht ja schon mal gar nicht! Ich kann mich auch an kein Weihnachten erinnern, an dem ich kein Buch bekommen hätte. Schon zu Zeiten, in denen ich noch gar nicht lesen konnte :lache Hab halt tolle Eltern :-) Nur wer die Bücher aussucht, hat sich mit den Jahren geändert... Inzwischen wünsche ich mir Bücher gezielt, d.h. ich mache einen Wunschzettel :grin

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Ihr habts gut ich muß meine Bücher immer aber auch wirklich immer allein kaufen. :-(


    Das musste ich bisher auch, bis ich angefangen habe, mir einfach Bücher zu wünschen. Mittlerweile verteile ich meine Wunschliste an die Familie, sobald wieder ein Fest bevorsteht. Und wenn mich einer fragt, was ich mir wünsche, sage ich einfach Bücher, weil ich sonst alles hab.
    So, und manchmal krieg ich dann auch mal eins :grin

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner