Diät-Gequassel

  • Ich sollte mich zu Euch gesellen. :cry Die Hosen, von denen ich eigentlich dachte, dass sie bequem wären, passen nicht mehr. Menno :cry


    Aber irgendwie bin ich zu bequem, wirklich was zu unternehmen, meine Disziplin ist echt unter aller Sau. :bonk


    3-5 Kilo weniger wären schön, dann würde auch endlich wieder alles passen.


    Ich reduziere ab heute die Süßigkeiten und da ich so faul bin, werde ich zumindest täglich eine Stunde den Kinderwagen durch die Gegend schieben, immerhin etwas. :rolleyes


    @ Paradise: Respekt und weiterhin viel Erfolg beim Abnehmen. :anbet


    @ Sternschnuppe: Auch für Dich ein :anbet

  • Ich bin ja seit Ende März am abnehmen. Seitdem sind auch schon 5 Kilos gepurzelt. 5 – 8 sollen es noch werden.
    Ich hatte neulich eine Hose von mir in Größe 38 an, die hat schon richtig geschlabbert am Bund. :-]


    Ich mache es so ähnlich wie Paradise Lost. Ich meide fettiges und Süßkram unter der Woche, und trinke nur Wasser. Am Wochenende gönne ich mir dann was leckeres ungesundes. :chen So kommt erst kein Heißhunger auf. Ganz auf Süßkram kann ich nicht verzichten. :rolleyes

  • Da kann ich auch mitreden. Ich schleppe nun wirklich etliche Kilos zu viel mit mir herum, aber vor ca. 6 Wochen habe ich angefangen wieder mehr Sport zu treiben, meine Ernährung umzustellen. Ich bin durch eine Gastro draufgekommen, dass ich einen Zwerchfellbruch habe und mir deshalb so schlecht ist und ich irre Magenweh habe. Jetzt ist Schonkost angesagt.


    Ich hab mir die Kilos seit ca. 9 Jahren angefressen, weil ich alleine für die Betreuung meiner Mutter da bin (neben meiner normalen Arbeit und meinem Freund), das hat mich jetzt einfach seelisch gestresst. Ich brauch da einfach was Süßes.


    Und deshalb hab ich jetzt angefangen ein Paket für mich zu schnüren und mich selbst wieder wichtig zu nehmen. Neun Jahre hat sich alles um meine Mama gedreht. Ich mach jetzt eine Therapie, damit ich innerlich Abstand zu meiner Mama nehmen kann und kein schlechtes Gewissen mehr hab, wenn ich mich mal nicht um sie kümmere.
    Einen Bewegungstrainer hab ich auch, der mir gerade jetzt am Anfang helfen soll, die richtigen Muskeln zu trainieren und meine Fitness aufzubauen. (Der Trainer ist echt total süß und ich geh deshalb sogar sehr gerne hin :lache)
    Jetzt hab ich schon mal 7 Kilo in 6 Wochen abgespeckt und es sollen noch mind. 20 folgen, aber langsam. Ich fühl mich schon viel wohler und kann einige Klamotten schon wieder anziehen.

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • 20 kg ist auch das, was ich mir vorgestellt habe. Mal sehen, ob ich durchhalte. Mein Mann ist so ein "süßer", da fällt es echt schwer, abends nicht einfach mitzuschnuckern. Aber ich werde mir einfach, bevor es zum gemütlichen Teil des Abends übergeht, Obst oder Gemüse bereitstellen. Dann fällt es wahrscheinlich auch nicht mehr so schwer.

  • Ich bin stolz auf mich. Ich war seit langem mal wieder joggen und heute dann noch schwimmen. Wenn man mal diesen Schweinehund überwunden hat, macht Sport richtig Spaß und man hat auch nicht mehr solche Süßigkeitengelüste....

  • Ich hab nun am Freitag fix nen Jahresvertrag im Fitnessstudio abgeschlossen..die gaben mir sogar die Sommermonate gratis dazu,weil ich dank Baustelle daheim und so weiter vielleicht eher weniger regelmäßig ins Studio komm,aber so ca.2 bis max.3 mal schaff ichs schon, denk ich.
    Merk,dass es mir gut tut und Bauchtanz würd ich nächsten herbst auch gern beginnen. Sport ist gar nicht so übel,wenn man sich dran gewöhnt hat,wird man süchtig:-)
    Gewicht steht momentan (naja,hab mir vorgestern das 1.Mal seit nem halben Jahr ne Pizza gegönnt, davon ist mir heut noch übel..)...
    Also durchhalten ist die Devise!

  • Ich geselle mich nun auch dazu...
    Das Liebe durch den Magen geht hab ich jetzt am eigenen Leib erfahren. Seit ich mit Mr.Nofret zusammen bin hab ich stolze 7kg zugelegt und bin wieder bei Gr. 40 :cry Denen hab ich jetzt den Kampf angesagt und meine Ernährung umgestellt, hart aber der erste Erfolg (immerhin knapp 2kg in 1 1/2 Wochen) zeigt das ich wohl auf einem guten Weg bin... Aber mir fehlt meine Schokolade!!!

  • Der Sport hat heute auf der Waage schon Wirkung gezeigt: 900 g hab ich wieder runter....da musste ich mich dann gleich mal mit einer Dampfnudel belohnen.. :grin..Damit ich dann die Woche durch wieder konsequent sein kann.....

  • Ich bin heute zwei Stunden lang radgefahren - gerechnet habe ich eine halbe Stunde...
    Abnehmen muss ich wirklich nicht, aber Kondition... :rolleyes :rofl
    Und Radfahren macht alles straff - sehr schön ;)
    PS: Ich mache nur Sport, mit Schoko-Diäten usw. kannst du mich jagen ;)

  • Herzlichen Glückwunsch allen bei denen es stetig bergab geht...


    Bott wie nimmst du eigentlich ab? Ich hab gesehen, dass du dasselbe Ausgangsgewicht wie ich hattest...nur bei mir geht mal null nada nix...*snief*


    Geh seit Ende März ins Fitness-Studio, 3x in der Woche...Mo, Mi und Fr. Di, Do und Sa mache ich zuhause Laufband und ein paar Kraftübungen.


    Mein großes Manko ist wohl das Essen..ich ess einfach viel zu gerne und auch sooo oft falsch *grummel*.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • @ Melmarsmile: Dein Problem kenne ich. Es geht mir genauso. Zum einen muss ich meine Ernährung umstellen, was ja schon mal ungemein hilft. Andererseits kann es gut sein, dass Du Fett in Muskelmasse gewandelt hast. Deswegen hast Du nicht abgenommen. Ich bin seit November letzten Jahres im Fitnessstudio und ich sehe auch zu, dass ich regelmäßig einen Fitnesscheck dort mache, um zu sehen, was ich verbessert habe, bzw. wo ich neu ansetzen muss. Gehst Du einfach ins Studio und absolvierst Dein Training wie Du möchtest oder hast Du einen Trainingsplan bekommen? Arbeitest Du mit einer Pulsuhr? Fettverbrennung beginnt erst bei 45-60 min. Ausdauertraining und auch nur, wenn man eher in den unteren Herzfrequenzbereichen trainiert. Wie sagte Rainer Calmund so schön? Man nimmt nicht ab, indem man so abgehetzt wie möglich am Ziel kommt.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • @toebi...also ich trainiere nach Trainingsplan, was bedeutet Kombination zwischen Krafttraining und Ausdauertraining. Allerdings mach ich im Studio weniger Ausdauer (10 Minuten aufwärmen und zwischen den Krafttrainingsätzen auch 10 Minuten laufen oder radfahren). Zuhause hab ich nun begonnen auf dem Laufband zu joggen...Also ich walke ungefähr 30 Minuten wovon ich 10 Minuten am Stück jogge. Das mit der Pulsuhr sollte ich mir vielleicht mal überlegen.


    Ich muss wohl wirklich auch am Essen arbeiten...theoretisch kann ich mich genau richtig ernähren aber praktisch schmeckt die Schoko noch zu gut...oder alles was schön viel Kohlenhydrate hat *schluchzz*.


    Motiviert bin ich aber nach wie vor und werd meinen Studiovertrag demnächst vom halben Jahr auf mind. 1 Jahr verlängern. Es tut so gut dort zu trainieren...auch wenn das Gewicht noch nicht wirklich fällt...zumindest hab ich dann keine Hängehaut :lache

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • @ Melmar: Ich habe seit fast einem Jahr eine Pulsuhr. Ich fand das anfangs nervig, aber mittlerweile muss ich sagen, man kann damit viel genauer trainieren. Wir haben mehrfach so Aktivwochen von der BKK mitgemacht, wo man auf solche Sachen auch gut hingewiesen wird. Mittlerweile ist es für mich irgendwie selbstverständlich mit der Uhr zu arbeiten. Es ist irgendwie auch motivierend. Ich muss immer sehen, dass ich etwas getan habe. Gut empfehlen kann ich die Eiweißshakes von PowerBar empfehlen. Davon mache ich mir immer einen nach dem Training. Mein Heißhunger auf Schoki ist damit auch gedeckt und ein Hungergefühl stellt sich auch nicht ein. Und richtig, abends die Kohlenhydrate eher weglassen und eher eiweißhaltig ernähren.

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Toebi
    Fettverbrennung beginnt erst bei 45-60 min. Ausdauertraining und auch nur, wenn man eher in den unteren Herzfrequenzbereichen trainiert. Wie sagte Rainer Calmund so schön? Man nimmt nicht ab, indem man so abgehetzt wie möglich am Ziel kommt.


    Ich denk schon, dass es einen optimalen Bereich gibt, in dem man trainieren kann, aber ich denk andererseits, besser Training als gar kein Training. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich nen selben Umsatz hab wenn ich ne halbe Stunde über meinem optimalen Puls trainier wie derjenige, der zu Haus aufm Sofa sitzt. Vielleicht greift mein Körper nicht während des Trainings die Fettdepots an, aber er verbraucht Kalorien/benötigt Energie.... und irgendwann muss er dann das Fett verbrennen....