'Das Unsterblichkeitsprogramm' - 3. Teil: "Allianz (Aktualisierung)"

  • Mit diesem Teil komme ich nicht so schnell voran.


    Mal wieder eine Frage: Was ist "Neurachem"? Ist das eine "technische" Besonderheit des Envoy? Obwohl das ja auch andere zu haben scheinen.


    Super fand ich die Fortentwicklung der Werbung, schön, wie es dargestellt wurde, dass die Werbenden auf die Leute eingehen, sobald sie Akzeptanz feststellen. Auch gut, dass man sie ignorieren kann :-)


    Auf S. 308 kommt nun die Erläuterung zum "Envoy".


    Die Begegnung mit Leila Begins fand ich etwas rätselhaft, vor allem mal wieder die Rolle, die Kirsten Ortega dabei spielt.


    S.347 lässt mich wieder an den Fachbegriffen rätseln, es klärt sich aber auf, was mit Kovacs bei dem Resleeving passiert ist. Wie er darauf kam? Keine Ahnung. Aber irgendwie ist er schon ein Held.


    Cool fand ich die Beschreibung (Okay, Gewalt pur, aber manchmal muss das wohl sein...) wie er kurzen Prozess bei Jerry gemacht hat. Durch die Bezeichnung "organische Defekte" kommt das ganze sehr distanziert rüber. Da hat er aber mal eine Räuberhöhle ausgehoben.


    Ich will den Abschnitt heute noch zuende lesen, mal sehen, es sind noch 30 Seiten.

  • Ich habe das mit dem Neurachem so verstanden,dass damit "getunte" Sleeves schneller reagieren,besser sehen (eine Art Fokus) usw.Das neurale System ist dahingehend manipuliert,dass Sinneswahrnehmungen massiv gesteigert werden.Dieses aktiviert sich Extremsituationen automatisch,es kann aber auch bewusst unterdrückt werden.


    Ansonsten bin ich etwas verwirrt,wie sich so alles entwickelt,aber wahrscheinlich habe ich mal wieder zu schnell gelesen und mir ist einiges entgangen :-(

  • Ich denke auch, dass Neurachem irgendeine Aufwertung ist, eine Art Software vielleicht.


    Dieser dritte Teil gefällt mir bisher am besten. Die Story geht rasant voran, einige Knoten beginnen sich zu entwirren - anderes wird immer geheimnisvoller. Ich bin sehr gespannt wie sich alles auflöst. Momentan habe ich keinen Schimmer, wie das Ende aussehen könnte.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • args, ich komm die letzten Tage nicht sonderlich viel zum Lesen.




    das Neurachem ist wohl ne chemisch und/oder technische Aufbesserung des Körpers. Z.B. Reflexe



    Auf Seite 297 steht was, da unterhalten sie sich gerade über das neuartige Neurachem:


    Es gibt keine chemischen Verstärker mehr, keine Servo-Chips oder implantierte Drähte.