'Tödliches Carcassonne' - Seiten 246 - 301

• Auch wenn das very offttopic ist: Als Mann bin es gewohnt des Morgens ohne Decke aufzuwachen. Das war schon bei meinen Exen so und jetzt bin ich es seit 26 Jahren gewohnt, dass die beste Ehefrau von allen regelmäßig meine Decke klaut.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen

:lesend Morten König Die Ohrringe der Zeit. :lesend Kirk A. Denton The Columbia Companion to modern Chinese Literature

• mazian

Ich frage mich immer, ob es Singles gibt, die unbezogene Decken etc. im Bett haben. Also, ich würde da entweder nur eine Bettgarnitur auflegen oder die zweite ebenfalls beziehen, aber nie eine mit Bezug und eine ohne auflegen. :grin Aber das hat jetzt nur SEHR marginal mit der Handlung zu tun. :lache

Das war exakt auch meine Überlegung, als ich das im Roman gelesen habe. :lache

• Die Hintergründe zu Carcassonne fand ich auch toll. Und das mit den drei Gegnern hatte ich zuvor ja auch schon geschrieben. Bei James Bond wäre in der Szene nicht mal die Krawatte verrutscht.

Für was ist in Frankreich denn die Police national zuständig? In Deutschland würde doch jeder Mordfall durch die Mordkommission übernommen. Und Drogenfahnder suchen nun einen Mörder?

Es war zwar Zufall, aber das Abschnittsende ist hier perfekt. Die offiziellen Ermittlungen wurden unterbunden und es geht nun undercover weiter.

Ich habe einen Fachberater in Toulouse, ein Polizist von der Police Nationale. Er hat versucht, mir zu erklären, wie das da läuft, aber ich habe mich entschieden, meinen eigenen Weg zu gehen. Wer interessiert sich scon für Bürokratie?

Fakt ist, dass die Police Nationale für diesen Fall zuständig wäre. (Vor allem weil eine Schusswaffe im Spiel war.)

Und auch die Drogenfahndung kann in einem Mord ermitteln, warum denn nicht?