Leserunde ab dem 20. November 2025 - Wiedersehen in Rajasthan

• Ich habe die E-Mail bekommen, es ist ein epub. Die Datei habe ich runtergeladen. Und wie bekomme ich die jetzt von meinem Download-Verzeichnis vom Laptop auf den Kindle? Hilfe! Ich brauche bitte eine Anleitung für Dummies, ich habe das noch nie gemacht!

streifi ??? Kannst Du mich bitte an die Hand nehmen? Oder sonst jemand? :cry

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich habe die E-Mail bekommen, es ist ein epub. Die Datei habe ich runtergeladen. Und wie bekomme ich die jetzt von meinem Download-Verzeichnis vom Laptop auf den Kindle? Hilfe! Ich brauche bitte eine Anleitung für Dummies, ich habe das noch nie gemacht!

streifi ??? Kannst Du mich bitte an die Hand nehmen? Oder sonst jemand? :cry

Methode 1: Send to Kindle (Web)

• Besuchen Sie die Amazon Send to Kindle-Webseite.

Melden Sie sich mit Ihrem Amazon-Konto an. Ziehen Sie die EPUB-Datei per Drag & Drop in den vorgesehenen Bereich oder klicken Sie auf "Dateien vom Gerät auswählen", um die Datei hochzuladen. Wählen Sie die Option "Zu meiner Bibliothek hinzufügen" und starten Sie die Übertragung. Die Datei erscheint nach wenigen Augenblicken auf Ihrem Kindle-Gerät oder in der Kindle-App.

Das finde ich beim Googlen. Gäbe noch 3 andere Möglichkeiten. Finde es genial, dass man heutzutage alles herausfinden kann. Und wenn man möchte auch mit Video. :grin

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ian Rankin - Die dunkelste Stunde der Nacht

Nicholas Sparks - Remain, was von uns bleibt

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• hollyhollunder

Danke, das ist superlieb von Dir! :*

Da ich aber wußte, wenn ich das nicht abends noch mache, dann werde ich in meinen Träumen versuchen, das Ding runterzuladen (ich bin so ein Monk :lache), habe ich gestern noch herumexperimentiert und es tatsächlich ohne fremde Hilfe geschafft, das Buch auf den Kindle zu ziehen. Ich bin sehr stolz auf mich. :grin

Ich hab dann bloß leider nicht mehr dran gedacht, hier "Entwarnung" zu geben. :*

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)