Reiseführer Island ?

• Da wir nächstes Jahr nach Island wollen würde ich mir gerne einen guten Reiseführer besorgen. Für bisherige Urlaubsziele hatte ich immer die kleinen dünnen von Marco Polo die auch völlig ausreichend waren, aber da wir eine Rundreise machen und die auch entsprechend vorbereiten wollen würde ich dafür gerne etwas Ausführlicheres haben.

Kann mir jemand gute, ausführliche Reiseführer empfehlen ?

• Ein guter Freund von mir hat Island dieses Jahr zum zweiten Mal besucht.
    Natürlich hatte er sich vor der Reise etliche Reiseführer ausgeliehen, würde jedoch immer wieder auf den aus dem Michael Müller Verlag und auf den von Lonely Planet zurückgreifen.

Im übrigen noch ein Tipp von mir, wenn ihr die Tour auf eigene Faust plant: schreibt die Island-Spezialisten an und lasst euch Reiseinfos zu schicken.
    (Ihre erste Tour haben unsere Freunde mit Wikinger-Reisen unternommen.)

Dann noch die Sache mit dem Zelt: sollte eure Reise definitiv feststehen, dann kümmert euch rechtzeitig um die Zeltausrüstung. Geeignete Zelte, die isländisches Wetter aushalten, bekommt man nicht für 3,50 Euro im Supermarkt.
    Das Zelt, das sich unser Freund ausgesucht hatte, sollte ungefähr 400 Euro kosten. Bei ebay hat er es zu spät und kurz vor der Saison probiert. Deshalb würde ich jetzt schon mal die Augen aufhalten, falls ihr nicht bereits im Besitz der Turboausrüstung seid.

Ach ja, und soviel ich weiß, fliegt Iceland Air jetzt ab Frankfurt/Hahn (wahrscheinlich nur in den Sommermonaten).

Da es sich hier um keinen Reise-Thread handelt, halte ich jetzt besser die Luft an. (Du hast mich gerade in meinem Element erwischt).

• Ich denke dieser Thread gehört nicht gerade in die "Ich lese gerade..."-Rubrik. Aus diesem Grund verschiebe ich ihn mal in "Allerlei Buch"... ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Morgana

ups, ich wollte das eigentlich in "Allerlei Buch" einstellen, Bin wohl verrutscht. Sorry

Salonlöwin
    Och Du, schreib ruhig mehr............gerne auch per PN oder Mail. Sind für jeden Tip dankbar, aber zelten wollen wir nicht..............ist immerhin unsere Hochzeitsreise und ein bißchen Komfort wollen wir da schon haben :lache