Killer Potential, on Hannah Deitch

• ASIN/ISBN: 0063436337

Killer Potential, on Hannah Deitch

Cover:

Das Cover hat mich neugierig gemacht.

Inhalt und meine Meinung:

Thriller?

Meiner Meinung nach NEIN.

Eher ein verrückter Road Trip, eine Flucht von zwei jungen Frauen, die das Schicksal zufällig zusammenführt. Während der Flucht kommen die Gedanken immer wieder für längere Zeit zurück in die Vergangenheit von beiden, was ich als zäh und langatmig (fasst langweilig) empfinde.

Zwischendurch gibt es einige brenzlige Situationen und dabei einiges an Gewalt.

Die Tat selber gerät ziemlich in den Hintergrund.

Dann (ziemlich vorhersehbar) verlieben sich die beiden, eine ziemlich unglaubwürdige Liebesgeschichte wird hinzugefügt.

Das Ende finde ich dann auch recht unspektakulär.

Beide schreiben noch so eine Art Erklärungsversuch.

Das ganze kommt mir recht konstruiert vor und ich finde es gibt einige Logikfehler in der Geschichte.

Hier wurde ganz klar Potential verschenkt.

Autorin:

Hannah Deitch ist Journalistin und Lektorin und lebt in Los Angeles. »Killer Potential« ist ihr Romandebüt

Mein Fazit:

Als Thriller konnte mich das Buch auf keinen Fall überzeugen.

Von mir 2,5 Sterne

• Ach schade, ich bin nämlich auch beim Cover und dann vor allem beim Klappentext hängengeblieben, der tatsächlich andere Erwartungen weckt:

Klappentext:

Evie Gordon unterrichtet die Tochter einer reichen Familie in Beverly Hills. Bis sie eines Tages die Eltern tot im Garten findet: Mr Victor ertränkt im Pool, seine Ehefrau mit einem Stein erschlagen. Als Evie die Polizei alarmieren will, ruft eine Stimme aus dem Haus um Hilfe. In einer Kammer findet Evie eine Frau – gefesselt und verletzt. Sie befreit sie, doch als die Tochter der Victors hinzukommt, schlägt Evie diese in Notwehr und Panik nieder. Evie und die Fremde sind nicht mehr Zeugin und Opfer, sondern mutmaßliche Mörderinnen auf der Flucht. In der Presse wird Evie als brutale Killerin verurteilt, im Netz als Klassenkämpferin gefeiert. Um ihre Unschuld zu beweisen, muss sie den wahren Täter finden. Doch wer ist die Fremde, die kein Wort spricht und Evies einzige Verbündete ist?