Frederick Forsyth, der Meister des Thrillers, ist mit 86 Jahren verstorben.
Wer kennt nicht Der Schakal (OT: The Day of the Jackal) von ihm? Ein grossartiger Roman.
Frederick Forsyth, der Meister des Thrillers, ist mit 86 Jahren verstorben.
Wer kennt nicht Der Schakal (OT: The Day of the Jackal) von ihm? Ein grossartiger Roman.
"Der Schakal" kannte ich nur als Film (in der Verfilmung mit Bruce Willis und Richard Gere von 1997).
Gelesen habe ich von ihm "Die Akte Odessa" und auch wenn ich keine Details mehr weiß, erinnere ich mich doch daran, dass es mir derzeit gut gefallen hat!
Ein großer Name, der viel für das Genre getan hat. Möge er in Frieden ruhen.
Ich meine die Verfilmung von 1973 von Fred Zinnemann mit Michael Lonsdale als Kommissar und Edward Fox als Schakal. Ich wusste garnicht, dass es noch eine weitere Verfilmung gibt, so genial ist die Inszenierung von Zinnemann.
Und ich kenne die 1973er Verfilmung nicht, ich halte mal danach Ausschau
Ich meine die Verfilmung von 1973 von Fred Zinnemann mit Michael Lonsdale als Kommissar und Edward Fox als Schakal. Ich wusste garnicht, dass es noch eine weitere Verfilmung gibt, so genial ist die Inszenierung von Zinnemann.
Ein toller Film!
Die Bücher von Frederick Forsyth standen im Bücherschrank meiner Eltern, ich habe sie alle gelesen. Besonders beeindruckt hatte mich "Die Akte Odessa". Ich frage mich, ob sie mir heute noch gefallen würden.
Kenne beide Verfilmungen und es fällt mir schwer beide nicht zu mögen. Normalerweise ist der Nachfolger chancenlos, aber Bruce Willis hat das ebenso stark gemeistert und auch Richard Gere gefiel mir in der Rolle. Das Original ist trotzdem weiter ein Highlight.
Gelesen habe ich bisher nur "Der Schakal" und "Das vierte Protokoll".