Mir geht es nicht gut, weil...

  • Zitat

    Original von Prombär
    ... die Katze meinen Hamster gefressen hat *heul*


    Neeee, echt? :wow


    Naja... aber so ist die Natur. Die Katze hat in ihm sicher nur eine besonders große Maus gesehen. Tut mir leid für Dich - aber das ist eben ihre Natur, sie kann nicht anders.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Oh mein Gott, Prombär. :wow Das tut mir wirklich schrecklich leid für dich.
    *mal ganz doll knuddel* :knuddel1



    @ Paradise Lost
    :knuddel1 :wave

  • Zitat

    Original von Prombär
    ... die Katze meinen Hamster gefressen hat *heul*
    und mir jetzt vor lauter Heulen total schwindelig ist, ich müde bin und Kopfweh hab.


    Ich hasse Katzen


    oops.... :knuddel1

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Mir gehts nicht gut,mir gehts schlecht.Es ist bald Weihnachten und ich habe diese Jahr eigentlich keine Lust,aber da Ich Kinder habe und das Leben weiter geht findet halt auch Weihnachten statt.
    Ich fand es früher immer lächerlich wenn Ich gehört habe,das einige Weihnachten nicht mehr feiern und es nicht mögen ,Ich liebe Weihnachten eigentlich.Aber meine Freundin (wir kennen uns seid über 30 Jahren und habe unsere Kindheit und Jugend zusammen verbracht,erst seid wir beide Verheiratet sind sehen wir uns nicht mehr so häufig,und bald gar nicht mehr.Sie liegt im Sterben und wir können es immer noch alle nicht fassen,Sie hat doch auch 2 kleine Kinder,das leben ist nicht fair,nein wirklich nicht.Sie hat immer gesund gelebt,ist ein freundlicher Mensch,hat Famiellie,alle Krebsvorsorgen gemacht die Frau halt mit mitte 30 macht.und jetzt ist Ihr körper voll mit Krebs,es ist so schnell gekommen,das wir uns nicht einmal richtig von Ihr verabschieden können,Sie dämmert vor sich hin,hat schmerzen und weiß ,das Sie stirbt und 2 kleine Kinder zurückläßt.
    Nein,mir geht wirklich nicht gut.
    Wiebke Yvonne

  • Zitat

    Original von Wiebke Yvonne
    Sie liegt im Sterben und wir können es immer noch alle nicht fassen,Sie hat doch auch 2 kleine Kinder,das leben ist nicht fair,nein wirklich nicht.Sie hat immer gesund gelebt,ist ein freundlicher Mensch,hat Famiellie,alle Krebsvorsorgen gemacht die Frau halt mit mitte 30 macht.und jetzt ist Ihr körper voll mit Krebs,es ist so schnell gekommen,das wir uns nicht einmal richtig von Ihr verabschieden können,Sie dämmert vor sich hin,hat schmerzen und weiß ,das Sie stirbt und 2 kleine Kinder zurückläßt.
    Nein,mir geht wirklich nicht gut.
    Wiebke Yvonne


    Ach Mensch, da kann man ja nur noch :-(

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • Zitat

    Original von Wiebke Yvonne
    Mir gehts nicht gut,mir gehts schlecht.Es ist bald Weihnachten und ich habe diese Jahr eigentlich keine Lust,aber da Ich Kinder habe und das Leben weiter geht findet halt auch Weihnachten statt.
    Ich fand es früher immer lächerlich wenn Ich gehört habe,das einige Weihnachten nicht mehr feiern und es nicht mögen ,Ich liebe Weihnachten eigentlich.Aber meine Freundin (wir kennen uns seid über 30 Jahren und habe unsere Kindheit und Jugend zusammen verbracht,erst seid wir beide Verheiratet sind sehen wir uns nicht mehr so häufig,und bald gar nicht mehr.Sie liegt im Sterben und wir können es immer noch alle nicht fassen,Sie hat doch auch 2 kleine Kinder,das leben ist nicht fair,nein wirklich nicht.Sie hat immer gesund gelebt,ist ein freundlicher Mensch,hat Famiellie,alle Krebsvorsorgen gemacht die Frau halt mit mitte 30 macht.und jetzt ist Ihr körper voll mit Krebs,es ist so schnell gekommen,das wir uns nicht einmal richtig von Ihr verabschieden können,Sie dämmert vor sich hin,hat schmerzen und weiß ,das Sie stirbt und 2 kleine Kinder zurückläßt.
    Nein,mir geht wirklich nicht gut.
    Wiebke Yvonne


    Puhhhh, Wiebke Yvonne, das tut mir wirklich sehr leid für dich, die Kinder von deiner Freundin und für die Freundin selber!
    Ich weiß keine richtigen tröstenden Worte für dich, sowas ist immer schwierig zu finden, aber ich weiß wie es euch in so einer Situation ergeht, denn ich habe selber sowas vor kurzem "mitgemacht"...
    Gottes Wege sind manchmal nicht einfach nachzuvollziehen, und ich würde mich wahrscheinlich auch immer fragen "Warum ausgerechnet sie, sie hat doch 2 Kinder"..., aber alles hat irgendwo seinen Plan.. Ich mag dir jetzt nichts einreden oder erzählen, aber sei einfach für deine Freundin da!!! Und für ihre Kinder!


    Ich drücke dich ganz fest!! :knuddel :knuddel1

  • Zitat

    Original von Wiebke Yvonne
    Mir gehts nicht gut,mir gehts schlecht.Es ist bald Weihnachten und ich habe diese Jahr eigentlich keine Lust,aber da Ich Kinder habe und das Leben weiter geht findet halt auch Weihnachten statt.
    Ich fand es früher immer lächerlich wenn Ich gehört habe,das einige Weihnachten nicht mehr feiern und es nicht mögen ,Ich liebe Weihnachten eigentlich.Aber meine Freundin (wir kennen uns seid über 30 Jahren und habe unsere Kindheit und Jugend zusammen verbracht,erst seid wir beide Verheiratet sind sehen wir uns nicht mehr so häufig,und bald gar nicht mehr.Sie liegt im Sterben und wir können es immer noch alle nicht fassen,Sie hat doch auch 2 kleine Kinder,das leben ist nicht fair,nein wirklich nicht.Sie hat immer gesund gelebt,ist ein freundlicher Mensch,hat Famiellie,alle Krebsvorsorgen gemacht die Frau halt mit mitte 30 macht.und jetzt ist Ihr körper voll mit Krebs,es ist so schnell gekommen,das wir uns nicht einmal richtig von Ihr verabschieden können,Sie dämmert vor sich hin,hat schmerzen und weiß ,das Sie stirbt und 2 kleine Kinder zurückläßt.
    Nein,mir geht wirklich nicht gut.
    Wiebke Yvonne


    :-( Lass dich mal ganz doll drücken!!! :knuddel

  • Ist Weihnachten nicht ein Fest der Liebe- und ist Liebe nicht Ausdruck deines Gefühls?
    Ist Weihnachten nicht frohe Botschaft und Hoffnung, Aufforderung zur Gemeinschaft und Hoffnung und Trost? Vergiß den Geschenkerummel, denk an das, was Weihnachten bedeutet und tue das was du kannst um den Kindern deiner Freundin zu helfen- das ist Weihnachten, wenn es mit Lust auch nicht unbedingt was zu tun hat..

  • Hallo beowulf!
    O.K. Das hast Du gut geschrieben,und es stimmt eigentlich auch,das Problem außer der großen Trauer ist halt auch die Hilflosigkeit,
    Wenn wir wenigstens helfen könnten ,aber das geht nicht,der gesamte gute Freundeskreis hat sich vor 2 Wochen von Ihr veabschiedet,leider hat sie es nicht mehr genau mitbekommen,aber ansonsten können wir immer nur telefonieren mit Ihren Angehörigen.Die Famiellie macht alles alleine,wir haben alle unsere Hilfe angeboten,aber sie nehmen es nicht an ,was sicherlich auch daran liegt,das die Kinder halt auch noch nicht so alt sind und der kleine Neurodermitis hat und auch ganz spezielle Pflege braucht,die einzige Hilfe die Sie im Moment annehmen ,ist das wir Wäsche waschen,aber wir möchten mehr machen,aber wir müssen es jetzt halt so hinnehmen wie es ist.

  • Wiebke Yvonne, lass dich auch von mir mal ganz doll :knuddel1 knuddeln. Wenn die Familie eure Hilfe jetzt nicht in Anspruch nehmen möchte, kann es aber trotzdem sein, dass sie gerade diese nachher braucht. Einige Krebsarten breiten sich in Windeseile aus und dann ist einfach Schluss.


    Auch wenn dir nicht nach Weihnachtenfeiern zu mute ist, denke trotzdem an deine Kinder. Ihr braucht ja, wie beo schon schreibt, nicht das ganze Hallo drum herum machen.

  • Zitat

    Original von Wiebke Yvonne
    Es ist bald Weihnachten und ich habe diese Jahr eigentlich keine Lust,aber da Ich Kinder habe und das Leben weiter geht findet halt auch Weihnachten statt.


    Ist auch gut so, für dich und deine Familie!
    So könnt ihr Luft holen und Kraft tanken für die kommenden schweren Tage.
    Alles Liebe :knuddel1

  • Wiebke Yvonne das tut mir wirklich Leid. In solchen Situationen möchte man den Weihnachtstrubel am Liebsten weit von sich weg schieben...
    Lass dich mal drücken... :knuddel1



    Mir geht es im Moment auch nicht soo toll :-(. Meine Nase läuft, es schüttet aus Eimern und ich hab ein bisschen Stress mit meinen Eltern...
    Meine kleine Schwester macht ein bisschen Probleme und deshalb kriege ich halt nicht soo viel Aufmerksamkeit wie sonst (das soll jetzt nicht egoistisch klingen).
    Das schlimmste ist aber im Moment die Schule. Jeden Tag würde ich meine Klasse am Liebsten auf den Mond schießen. Geht aber leider nicht.
    Ich bin zwar gesund, fühle mich aber, als wäre ich richtig krank. Naja, das kann aber auch von der Dunkelheit kommen...
    Gibt es sowas wie Winterdepressionen??
    Natürlich ist dieses Leid nicht soo groß, wie das von Wiebke Yvonne, aber ich fühle mich immer besser, wenn ich es aufgeschrieben oder erzählt habe...
    Schniefende Grüße Lirael :wave

    Zur Zeit in Arbeit:


    Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lirael ()

  • ..weil ich grade mal wieder eine Absage auf eine Bewerbung (400€ Job) bekommen habe.


    "Nein, nur nachmittags"
    "Oh mit Kind, ne dann lieber nicht".


    Das darf ich mir die ganze Zeit anhören. :cry


    Wenn das so weiter geht, kann ich nächstes Jahr/Frühjahr nicht mit meiner Ausbildung anfangen (die kostet im Monat 200€).

  • @WiebkeYvonne


    oh Wiebke, das tut mir wirklich leid für Dich, Deine Freundin und Euere Familien.......das einem da nicht nach Weihnachten zumute ist, kann ich verstehen!
    Aber vielleicht spendet das "Weitermachen" im Alltag einwenig Trost, muß ja nicht der große Rummel sein!


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Familie Deiner Freundin vielleicht später Hilfe braucht.....einfach immer wieder anbieten?


    Laß Dich ganz feste drücken :knuddel1
    und ich wünsche Dir und Deinen Lieben trotz allem eine friedliche Weihnachtszeit!