SZ - Junge Bibliothek

  • Hallo,


    hoffentlich bin ich hier richtig.


    Heute habe ich den ersten Band der Jungen Bibliothek der süddeutschen Zeitung erhalten.


    Mein erster Eindruck ist sehr gut, und auch der Preis ist klasse (4,90 pro Band / im Abo 4,00 EUR pro Band).


    Leider kenne ich viele der Bücher nicht.


    Hat jemand schon mehrere Bücher dieser Reihe und wie ist Euer Eindruck dazu.


    Mein Sohn ist erst 4 und viele der Bücher sind nicht für sein Alter geeignet. Aber Puh der Bär zum Beispiel können wir schon schön vorlesen, das versteht er auch.


    Gibt es noch mehr Bücher auch für Kleinere in der Reihe?


    Yvonne

  • Also ich bin fleißig am sammeln dieser Reihen und empfehlen kann ich - da ich kenne - :





    Band 1, Milne, A. A., Pu der Bär


    Band 2, Lindgren, Astrid, Kalle Blomquist Meisterdetektiv


    Band 3, Fährmann, Willi, Der lange Weg des Lukas B.


    Band 4, Nöstlinger, Christine, Konrad oder Das Kind aus der Konservenbüchse (Das haben wir sogar in der Grundschule gelesen)


    Band 11, Pausewang, Gudrun, Die Wolke


    Band 17, Ende, Michael, Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch


    Band 18, Hohlbein, W. und H., Drachenfeuer


    Band 25, Kästner, Erich, Pünktchen und Anton

  • Wir haben nun die ganze Reihe bestellt. Mein Mann meinte auch, dass die Bücher ja für verschiedene Altersstufen geeignet sind, und unsere Kinder dann lange etwas davon haben. Das ein oder andere werde ich vielleicht selbst auch noch mal lesen.


    Eine Bereicherung sind sie allemal. Und wenn man bedenkt, dass eine Kinderzeitschrift auch schon 3,50 EUR kostet, dann ist 4,00 EUR wirklich ein Schnäppchen.

  • Interessant, da höre ich gerade zum ersten Mal von. Aber ich will mal nichts überstürzen. Mein Kurzer ist ja noch so klein, und wer weiß, ob er später überhaupt Lust hat, Bücher zu lesen...