Say You’ll Remember Me – Abby Jimenez

• Produktinformation (Amazon):

• Herausgeber ‏ : ‎ dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
    • Erscheinungstermin ‏ : ‎ 10. Juli 2025
    • Auflage ‏ : ‎ 3.
    • Sprache ‏ : ‎ Deutsch
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 432 Seiten
    • ISBN-10 ‏ : ‎ 3423264403
    • ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3423264402

Kurzbeschreibung (Verlag):

Was für Samantha nur ein letzter unterhaltsamer Abend in Minneapolis werden sollte, erweist sich als das beste Date aller Zeiten – und als ein riesiger Fehler. Denn sie und der auf den ersten Blick abweisende Tierarzt Xavier sind ein Match Made in Heaven. Nicht nur, dass er extrem gut aussieht, er pflegt tagtäglich süße Katzenbabies gesund, arbeitet ehrenamtlich für die Hunderettung, und dann stellt er sich auch noch seinen Gefühlen und kann zugeben, wenn er im Unrecht ist.

Kurz: Xavier ist alles, was Sam sich jemals von einem Partner gewünscht hat.

Das Problem: Direkt am Morgen nach ihrer ersten Verabredung zieht Sam ans andere Ende der USA, da sie sich um ihre an Demenz erkrankte und pflegebedürftige Mutter kümmern muss. Die beiden werden sich also niemals wiedersehen.

Und eine Fernbeziehung kommt gar nicht in Frage – aber sie bekommen einander einfach nicht aus dem Kopf.

Denn keine Entfernung oder Zeit der Welt könnten sie dazu bringen zu vergessen, was sie hatten.

Zur Autorin (Verlag):

Abby Jimenez lebt in Minnesota, USA, und schreibt Romane, die regelmäßig die Bestsellerlisten stürmen. Sie steht auf gute Liebesgeschichten, Kaffee, winzige Hunde und liebt es, nicht das Haus verlassen zu müssen.

Meine Meinung:

Samantha wird nach Kalifornien zu ihrer Familie ziehen um diese dabei zu unterstützen, die an Demenz erkrankte Mutter zu pflegen. Als sie vom Tierarzt Dr. Xavier Rush an ihrem letzten Abend das Angebot bekommt mit ihm auszugehen, ahnt sie nicht welchen Einfluss dieser eine Abend auf ihr Leben hat. Den Xavier und sie sind wie füreinander gemacht, doch eine Beziehung scheint unmöglich.

Für mich war dieses Buch das erste von Abby Jimenez. Ich mochte sowohl Xavier als auch Samantha total gerne. Die beiden haben Ziele im Leben, die sie nicht einfach über den Haufen werfen, nur weil sie die Liebe ihres Lebens gefunden haben. Statt dessen kämpfen sie das gesamte Buch darum irgendwie eine gemeinsame Basis zu finden, ohne dass tausende von Meilen zwischen ihnen liegen. Dabei fand ich es toll, wie das Umfeld der beiden sie dabei auch unterstützt.

Der Schreibstil war sehr bildhaft und humorvoll. Ich konnte voll in die Welt der beiden eintauchen und habe mich gefreut sie ein Stück zu begleiten. Die Auseinandersetzung mit dem Thema Demenz im Rahmen dieser Geschichte, hat mich sehr berührt und auch nachdenklich gemacht. Hier hat die Autorin es trotz der Leichtigkeit der Liebesgeschichte geschafft, den richtigen Ton im Umgang mit diesem schweren Thema zu finden. Und auch die schwere Jugend Xaviers und der Umgang mit seinen Eltern fand ich sehr passend umgesetzt.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen. Mir hat es viel Vergnügen bereitet und ich werde mal kucken, welche Bücher die Autorin sonst noch geschrieben hat.

9 von 10 Punkte

ASIN/ISBN: 3423264403