Der Laden in der Mondlichtgasse, von Hiyoko Kurisu

• ASIN/ISBN: 3426561247

Der Laden in der Mondlichtgasse, von Hiyoko Kurisu

Cover:

Wunderschön, richtig romantisch.

Inhalt und mein Meinung:

In sechs Kapiteln erzählt und das Halbwesen Kogetsu (halb Mensch halb Fuchs – mit magischen Kräften) von seinem Zeitvertreib.

Er hilft Menschen die in einer ausweglosen Situation sind und nicht klar kommen, indem er ihnen magische Süßigkeiten anbietet.

Soweit so gut- Ich hatte mir viel von der magischen Atmosphäre, die man auch auf dem Cover sieht, versprochen.

Aber leider hat mich der Schreibstil nicht angesprochen. Mir klang alles zu naiv, zu klar, das magische blieb mir auf der Strecke.

Ich würde mal sagen ein Märchen für Jugendliche.

Leichte und nette Geschichten, aber nichts was mich berührt oder einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Bei mir kamen auch keine Emotionen an.

Autorin:

Die Autorin Hiyoko Kurisu wurde in der Präfektur Ibaraki geboren. Sie hat mehrere Romane verfasst, und ihr Debüt, Confectionary Senpai’s Delicious Recipes, wurde mit dem Sonderpreis des »Let´s Become a Novelist«-Preises von Starts Publishing ausgezeichnet.

Mein Fazit:

Irgendwie bin ich mit dem Schreibstil und dem Handeln und Agieren der (sehr jungen) Protagonisten nicht klar gekommen. Das Buch konnte mich nicht erreichen.

Von mir 3 Sterne.