Welche Bücher auf den Wunschzettel?

• Guten Morgen!

Gestern wurde ich in der Buchhandlung gefragt, welche Bücher auf meinem Wunschzettel stehen (ich kriege meist Weihnachten von Verwandten Bücher geschenkt, weil die mir alltags oft zu teuer sind- bin ja mit Lukas zuhause).

Da ich irgendwie die letzte Zeit so mit Schwangerschaft beschäftigt war, bin ich gar nicht aktuell, was derzeit wirklich lesenswert ist.

Ich lese gerade "Die Hexe von Freiburg" (und habe die Fortsetzung auch hier), also "Die Gauklerin" steht auf jeden Fall drauf, genauso wie "Pelle zieht aus" von Astrid Lindgren.

Wer kann mir noch Tipps geben? Es sollten richtig schöne Bücher sein, die so richtig zu Herzen gehen. Einfach schön halt *g* (bin sehr harmoniesüchtig in dieser SS, bei Lukas konnte n icht genug Blut aus dem Buch laufen *g*). Gerne auch spannend, aber nicht blutrünstig a la Mo Hayder.

Ich freue mich über Tipps!

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Also ich habe "Die letzte Zauberin" und "Die Tochter der Zauberin" von Mary H. Herbert gelesen. Sie gehen zu Herzen und sind gleichzeitig spannend, falls du gern Spannung in einer Geschichte hast. Dann kann ich dir diese auf jeden Fall empfehlen. Oder aber "Die Wanderhure" und "Die Tatarin" von Iny Lorentz. Das ist dann eher historisch. War aber auch sehr schön :-)

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Hallo Branka!

Iny Lorenz hab ich natürlich schon gelesen :-), aber danke. Die anderen Bücher werd ich mir später mal näher anschauen.

• Ich habe gerade für mich die Bücher von Wolfram Fleischhauer entdeckt. Kann ich wirklich nur empfehlen. Zur Zeit lese ich gerade von ihm "Die Frau mit den Regenhänden".

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Sorry, aber nachdem wir Threads wie:

-ich lese gerade
    -ich habe gekauft
    -ich habe geschenkt bekommen
    -Geheimtipps

viele Eulen eine Wunschliste im Profil haben und es tausende Rezensierte Bücher hier gibt, halte ich es eigentlich für unnötig noch einen zu dieser Frage zu eröffnen.

Vielleicht könnten sich interessierte Eulen mal dort umschauen. Hm?

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von Katja
    Wer kann mir noch Tipps geben? Es sollten richtig schöne Bücher sein, die so richtig zu Herzen gehen. Einfach schön halt *g* (bin sehr harmoniesüchtig in dieser SS, bei Lukas konnte n icht genug Blut aus dem Buch laufen *g*). Gerne auch spannend, aber nicht blutrünstig a la Mo Hayder.

Ich freue mich über Tipps!

Huhu Katja,
    laß dir mal von Ute folgendes Buch zeigen, es ist bestimmt etwas für dich!

• Hallo Heaven,

da hast Du mit Sicherheit im Normalfall Recht. Nur ich habe einfach z. Zt. nicht die Zeit und Muße mich durch alle Eulenthreads zu wurschelten. Über Tag bin ich sehr mit Haushalt (geht ja im 7. Monat alles nicht mehr so schnell wie nicht schwanger) und Sohn beschäftigt. Und nach 20 h, wenn er liegt und ich Zeit HÄTTE bin ich meist so müde, das ich auch direkt im Bett liege, ein paar Seiten lese und schlafe. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten (wobei ich diese Zeit ja jetzt gerade sehr genieße) :knuddel.

Wolke: Wow! Das ist genau die Art Buch die ich meinte :kiss, danke! Das werde ich mir gleich vermerken!!!! Es sollte halt Herzschmerz sein, ein bißchen van der Meer, ein bißchen Gavalda so etwas in der Art mit viel Liebe vielen Seufzern beim lesen *g*. Oder schöne Kurzgeschichten.

LG Katja

• Katja
    Wenn du solche Herz SchmerzBücher mags kann ich dir fast alles von Danielle Steel empfehlen.
    Auch wenn einige Eulen wieder die Stirne runzeln werden. :lache
    Hier sind die die ich schon mit BEGEISTERUNG gelesen habe.
    Gruß oemchenli
    Juwelen
    Unter dem Regenbogen
    Alle Liebe dieser Erde
    Nachricht aus der Ferne
    Der Ring aus Stein
    Schiff auf dunklem Grund
    Familienbilder
    Sternenfeuer
    Nie mehr allein
    Liebe zählt keine Stunden
    Preis des Glücks
    Töchter der Sehnsucht
    Herzschlag für Herzschlag
    Wer Unrecht tut
    Wie ein Blitz aus heiterem Himmel
    Verlorene Spuren
    Vertrauter Fremder/ Die Liebe eines Sommers
    Abschied von Sankt Petersburg
    Palomino
    Das Haus von San Gregorio
    Licht am Horizont
    Nichts ist stärker als die Liebe
    Glück kennt keine Jahreszeit
    Vertauschtes Glück

• Hallo Wolke,

Zitat

Original von Wolke
    Huhu Laila,
    sei bitte so gut und rezensiere doch mal das Buch von Michelle. Es würde bestimmt nicht nur mich interessieren. :wave

Werde ich heute Abend oder morgen machen. :-)

Viele Grüße,
    Laila