Hier kann zu den Seiten 79 - 156 (bis Ende Teil 1) geschrieben werden.
'Die Frau der Stunde - Seiten 079 - 156
-
-
Catharinas Ernennung zur Außenministerium scheint ja problemlos über die Bühne gegangen zu sein, aber das wird bestimmt nicht so bleiben, ich sehe auf jeden Fall überall Feinde und Intrigen. Da ist z.B. Mertens, der alte Nazi und seine Sekretärin, diese Doris Bock ist mir ziemlich suspekt und Helmut Busch hat scheinbar vergessen, dass er ganz allein und selber schuld an seinem Sturz war.
Suzannas Familie wäre heute wohl die perfekte Vorzeigefamilie, in den 70er mit Sicherheit die absolute Ausnahme.
Azadeh wird sich in Teheran bestimmt noch gewaltig in Gefahr bringen, irgendwie kommt sie mir ziemlich naiv vor, sie scheint gar keine Gefahr für sich im Iran zu sehen.
-
Catahrina ist also Aussenministerin und ihr Privatleben wird zum Thema…. das ist ja heute noch so, Frau Baerbock hat ja auch viel aushalten müssen. Catharinas Mutter finde ich interessant, da bin ich gespannt was von ihr noch kommt.
Suzanna erlebt das was für viele Männer ganz normal ist. Auch wenn sie ihren Job liebt, die Familie geht ihr ein wenig verloren. Ich merk es auch grad bei mir, im Job ist extrem viel zu tun, was spaß macht und bei meinen Eltern kann nur ich mich um vieles kümmern. Der Rest der Familie hält mir den Rücken frei, macht aber eben auch viel ohne mich. Und dadurch, dass sie jetzt noch viel zusammen weg waren, fühle ich mich auch manchmal wie ein Aussenseiter.
Azadeh ist eine sehr undurchsichtige Person für mich. Einerseits die toughe Frau, andererseits wirkt sie aber auch unsicher. Ich bin gespannt wie das weitergeht in Teheran.
Dass Khomeini und seine Anhänger die Lage im Land nur verändern aber gerade für Frauen nicht verbessern würde konnte keiner in dem Ausmass ahnen. Wir wissen ja, was danach kam. Daher misstrauen wir dem Ganzen.
Das ist wie mit den Romanen aus der Nazi-Zeit, in denen man die Protas immer schütteln möchte, wenn sie nicht fliehen, weil der Spuk ja nur von kurzer Dauer sein wird und es nicht so schlimm kommen wird.
-
Den Busch hab ich so richtig vor Augen als HB Männchen in Catharinas Büro.
Ob ihr die Affäre mit Gregor noch auf die Füße fallen wird?
Suzannas Mann wird sicher noch fremd gehen mit der Kollegin. Das sie sich als Außenseiter der Familie fühlt kann ich gut nach voll ziehen.
Und Azadeh hat Heimweh das Kindermädchen mag ich sehr.
Sie stellt Forderungen mal sehen ob man ihr diese geben kann und ob sie wirklich nach Deutschland zurück kommt.
Mittlerweile bin ich drin im Buch, hat aber lange gedauert. Ich hatte mit den ganzen Namen Schwierigkeiten.
-
Dass Khomeini und seine Anhänger die Lage im Land nur verändern aber gerade für Frauen nicht verbessern würde konnte keiner in dem Ausmass ahnen. Wir wissen ja, was danach kam. Daher misstrauen wir dem Ganzen.
Das ist wie mit den Romanen aus der Nazi-Zeit, in denen man die Protas immer schütteln möchte, wenn sie nicht fliehen, weil der Spuk ja nur von kurzer Dauer sein wird und es nicht so schlimm kommen wird.
Khomeini hat nie eine Hehl daraus gemacht, dass der den Iran zu einem Staat mit islamischen Recht umbauen wollte, ich finde schon, das hätte man ahnen können.
Tja und Hitler hat ja auch genaustens aufgeschrieben, was er vor hat, hat nur keiner gelesen...
-
Scheinbar glaubt aber niemand, dass Leute so radikal sind… Und wer von den fortschrittlichen Frauen und Familien hat sich denn näher mit dem Islam auseinander gesetzt. Den kann man ja auch so und so auslegen. Genau wie das Christentum. Es braucht immer nur ein paar Typen, die das was in diesen religiösen Schriften steht, so interpretieren, dass möglichst sie viele Vorteile haben und allen weiß machen dass das nur zu ihrem Besten ist.
-
-
schnatterinchen Ja leider und meistens sind es Männer die sich so an die Macht bringen und alle ins Unglück stürzen…..
-
schnatterinchen Ja leider und meistens sind es Männer die sich so an die Macht bringen und alle ins Unglück stürzen…..
Und leider zieht sich das durch alle Branchen