Sammlung: Geschenkideen für Büchermuffel

• Sicher habt Ihr auch schon oft erlebt, daß Ihr für jemand ein Geschenk gesucht habt, der auf den ersten Blick alles hat und üblerweise keine Bücher mag.

Nachdem sich mir dieses Problem grad mal wieder stellt und ich vergeblich nach Ideen geeult und gegoogelt habe, dachte ich mir, daß wir an dieser Stelle ja einfach Ideen sammeln könnte, die Euch schon mal eingefallen sind und bei der Ihr dem Beschenkten eine Freude machen konntet.

Mit der Zeit könnte so eine schöne Sammlung an Geschenkideen entstehen, die dem ein oder anderen vielleicht hilft.

• Ich mach auch gleich mal den Anfang.

Einem älteren Ehepaar, die gerne deftiges mögen, haben wir letztens ein

Saumädel geschenkt.

Einem Schwartenmagen haben wir Augen aufgemalt und einen Mund, ein kariertes Geschirrtuch haben wir als Schürze umgebunden, auf den Kopf kam Petersilie als Haare. Das ganze auf ein Brett und ein Bier dazu und fertig. Die beiden haben sich köstlich darüber amüsiert.

• Letztens haben wir ein Badetuch mit Aufschrift "Luxuskörper" verschenkt. Der Beschenkte fand es Klasse. Wer sowas nicht im Laden findet, dem könnte Koala sicher helfen (Koala, bin schwer beeindruckt :anbet) und selbst wer es finden würde, geht vielleicht lieber zu Koala!

Hier geht's zu Koalas Stickereien

• Manche Buechermuffel moegen allerdings schon gerne Zeitschriften lesen. Da kann man auch mal ein Zeitschriftenabo verschenken. Und bekomt obendrein noch in den meisten Faellen ein kleines Werbegeschenk fuer sich selber :grin

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Beatrix
    Manche Buechermuffel moegen allerdings schon gerne Zeitschriften lesen. Da kann man auch mal ein Zeitschriftenabo verschenken. Und bekommt obendrein noch in den meisten Faellen ein kleines Werbegeschenk fuer sich selber :grin

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ach ja, an meine Familie schenk ich keine Bücher. Meine Mutter liest nicht mehr und mein Bruder hat momentan keine Zeit dafür (also muss ich damit etwas aussetzen).
    Gut an kommen aber CDs und DVDs. Oder was selbst gebasteltes (Kalender, Bildercollage, Adventskalender). :-)