Leserunde ab dem 20. März 2026: "Die Totenklägerin" mit Autorin Greta Jung

• "Die Totenklägerin" - Greta Jung

Über die Autorin:

Greta Jung ist Juristin und arbeitete als Rechtsanwältin und Testamentsvollstreckerin. Die Idee zu ihrer Figur Matilda kam ihr beim Schreiben einer Trauerrede, als sie spürte, wie tief man dabei in eine Familiengeschichte eintaucht. In ihren Krimis verzichtet sie auf klassische Ermittlungen, sondern erzählt Geschichten, in denen Recht, Schuld und Wahrheit verschwimmen. Sie lebt in Süddeutschland.

Kurzbeschreibung:

Matilda Rizzo ist Trauerrednerin - und Ermittlerin im Namen der Toten. Im abgelegenen Reuth im Bayerischen Wald soll sie den Abschied einer alten Frau begleiten. Doch schnell spürt sie: Hier stimmt etwas nicht. Gemeinsam mit der klugen und eigensinnigen Zwölfjährigen Jackie beginnt sie nachzuforschen - und stößt auf ein Geflecht aus Abhängigkeit, Schweigen und Schuld. Je näher sie der Wahrheit kommt, desto mehr brechen auch alte Wunden wieder auf - nicht zuletzt ihre eigenen. Ein atmosphärischer Spannungsroman über Gerechtigkeit, Vertrauen und die Frage, was ein Leben am Ende wirklich zählt.

Liebe Eulen,

ich habe dieses Buch auf den Verlagsvorschauen entdeckt. Bei Greta Jung handelt es sich um ein geschlossenes Pseudonym. Der Klarname soll also nicht genannt werden. Aber ich weiß, um wen es sich handelt. Ich habe bereits mehrere Spannungsromane der Autorin gelesen - und weiß, dass auch einige von euch das schon mit Vergnügen getan haben. Also dicke Empfehlung meinersteits für diese Leserunde. Ich freu mich sehr, dass die Autorin gerne mit uns ab dem 20.3. "Die Totenklägerin" bei uns eine Leserunde.

Sollte der Lübbe-Verlag uns ein paar Freiexemplare (print + ebook) zur Verfügung stellen, gelten natürlich die gleichen Regeln wie bei den anderen Verlosungen. Bedingung für die Teilnahme sind mindestens 100 buchrelevanten Beiträge und eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende und zeitnahe Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet. Mit der Anmeldung tut ihr aber kund, dass ihr euch auf jeden Fall beteiligen wollt. Auch wenn ihr euch das Exemplar selbst besorgen müsst. Gebt mal an, welches Format ihr im Fall der Fälle bevorzugen würdet.

Wer Lust hat, sich an der Leserunde ab dem 20.März 2026 zu beteiligen, kann sich hier melden!

Teilnehmer:

Grete Jung [Autorin]

hollyhollunder (print)

beowulf (print)

Batcat (print)

Ayasha (ebook)

ASIN/ISBN: 3757701992

Hollundergrüße :wave

:lesend

Wiedersehen in Rajasthan - Ute Krause

Knochenkälte - Simon Beckett

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• da es sich um ein Pseudonym handelt, kann auch die ganze Lebensgeschichte erfunden sein. Trotzdem hat mich der Klappentext neugierig gemacht und ich melde mich an.

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen űbersit :lesendBeate Maly Advent im Grandhotel :lesend America against America Wang Huning

• da es sich um ein Pseudonym handelt, kann auch die ganze Lebensgeschichte erfunden sein. Trotzdem hat mich der Klappentext neugierig gemacht und ich melde mich an.

Lebensgeschichte ist richtig - nur etwas allgemein, damit man nicht gleich draufkommt, wer sich da verbirgt. ;)

• Das klingt toll und ich bin auch hier sehr gerne mit dabei! :wave

Falls es mich "treffen" sollte, dann gerne ein E-Book.

Sehr gute Entscheidung. ;) Mehr kann ich leider nicht verraten.