Todesspur - Andreas Gruber
Für mich muss es in diesem Jahr wieder ein Gruber sein - Thriller-Unterhaltung oberster Güte, keine Sekunde langweilig.
![]() |
ASIN/ISBN: 3442494486 |
Für mich muss es in diesem Jahr wieder ein Gruber sein - Thriller-Unterhaltung oberster Güte, keine Sekunde langweilig.
![]() |
Bei mir war diese Reihe ein echtes Highlight. Das Autorenduo schreibt spannend und bildhaft solide Hamburg-Hafen-Krimis. Sie wissen wovon sie schreiben, er war früher selbst Matrose und Kommissar bei der Wasserschutzpolizei, sie hat Psychologie studiert. Ihre Figuren sind wie aus dem täglichen Leben beschrieben, man fühlt sich einfach mitgenommen in den Hafen, nix gekünsteltes, konstruiertes etc. - einfach wahres Leben, Ermittlungsarbeit durch Insiderwissen.
Kästner + Kästner, Tatort Hafen - Tod an den Landungsbrücken
![]() |
ASIN/ISBN: B0CLRMN581 |
Das Mörder-Archiv -- Kristen Perrin
Begründung:
Ein Krimi mit einer sehr skurrilen Toten, der wirklich Spaß macht.
![]() |
ASIN/ISBN: 3499012650 |
Da für mich ja Krimi und Thriller zwei verschiedene Genres sind, hier jeweils meinen besten des Jahres.
Thriller
Einfach gewohnt hochspannend mit tollen Figuren im mittlerweilie 8. Fall.
![]() |
Bei Krimi wirds gleich schwerer. Eindeutig einen Beate Maly - Anton & Ernestine Fall, nur welcher ist der beste?
Die gesamte Reihe ist einfach ein Hochgenuß mit wunderbaren Figuren, die einem richtig ans Herz wachsen.
Ich hab mich jetzt für
Mord auf dem Eis - Beate Maly
entschieden. Das paßt auch, da ich ja sowieso ein großer Eiskunstlauffan bin. ![]()
![]() |
ASIN/ISBN: 3740812028 |