Lisina Coney - The Brightest Light of Sunshine
Kurzbeschreibung von Amazon:
Grace weigert sich, ihre Zukunft von einer traumatischen Erfahrung bestimmen zu lassen. Sie will ihr Leben wieder in die Hand nehmen: auf Partys gehen, Männer daten und Spaß haben. Dass sie sich zu dem tätowierten, einschüchternden Cal hingezogen fühlen würde, hätte Grace nie erwartet. Je besser sie ihn kennenlernt, desto mehr stellt sie fest, dass Cal charmant und verantwortungsbewusst ist. Doch Cal hat keine Zeit für die Liebe, er hat andere Prioritäten. Allerdings berührt Grace sein Herz wie noch nie jemand zuvor, und es wird immer schwieriger für ihn, seine Gefühle zu ignorieren …
Mein Eindruck:
Leider Potenzial am Ende verloren. Anfangs fand ich die Geschichte noch interessant und insbesondere dadurch, dass man durch wechselnde Kapitel zwischen Cal und Grace die Geschichte erzählt bekommt, ist man schnell emotional gesehen mit den beiden "verbunden".
Der Klappentext lässt die Geschichte auch leider liebloser wirken als sie - ohne jetzt viel zu spoilern - wirklich ist. Grace hat eine traumatische Erfahrung im Umgang mit Männern in ihrer Vergangenheit gemacht und schottet sich ab, fasst schwer Vertrauen und ist da ein gebranntes Kind. Diese Erfahrung hat sie sich sehr "klein" fühlen lassen und sie sieht nicht, wie sehr sie eigentlich erstrahlt. Damit konnte ich aufgrund meiner persönlichen Geschichte gut "andocken".
Cal hingegen kommt aus einem schwierigen Elternhaus, kümmert sich so gut er kann um seine kleine Schwester und hat sich ein ordentliches Leben hart erarbeiten müssen. Er wirkt rein optisch eher abschreckend, das bekommt man auch öfters zu lesen, ist aber menschlich gesehen einfach wundervoll.
Neben den beiden tauchen zahlreiche weitere Bezugspersonen auf, familiär und freundschaftlich geprägt.
Ab dem Mittelteil wiederholen sich leider sehr oft die Vorbehalte von Grace gegenüber Cal und umgekehrt, das Buch wirkte dadurch etwas in die Länge gezogen.
Als später dann spicy Szenen hinzukamen, wurde es mir irgendwann zu viel, weil die eigentliche Handlung so viel geboten hatte und dann so oft auf "das" reduziert wurde.
Vom Ende war ich dann leider vollends enttäuscht.
6 Punkte.
![]() |
ASIN/ISBN: 3492068219 |