• Hi,


    habe gerade im Fernsehen eine Serie über Wiedergeburt bei Vox gesehen.
    Und ich muß sagen, es war erstaunlich. Frauen waren in einer art Trance wußten danach aber was sie gesagt haben.
    Sie haben über ihr früheres Leben geredet und sind dann an die Orte gefahren wo sie angeblich früher waren.
    Ich fand es sehr eindrucksvoll! Was haltet ihr davon?

  • Ich halte das Ganze für sehr unwahrscheinlich - aber trotzdem sollte man nicht so vermessen sein und es verächtlich abtun. Ich glaube es war Goethe der sagte "Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als unsere Schulweisheit es sich träumen lässt".
    Warum sollte es soetwas nicht geben? Nur mir fehlt der rechte Glaube daran.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Ich glaube es war Goethe der sagte "Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als unsere Schulweisheit es sich träumen lässt".


    Nein, das war Shakespeare: ein Zitat aus Hamlet :-)

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Also ich halte das ganze für Humbug.
    Mich würde mal interessieren, was ein Mensch aus dem Mittelalter in der Trance ausplaudern würde.
    Ich meine, wir sind dermaßen überflutet von Informationen, saugen tagtäglich Tonnen an Wissen auf, Fernsehen, Bücher, Zeitschriften, Berichte anderer, das können wir gar nicht mehr alles abrufen. Aber es ist gut möglich, daß ein Großteil noch da ist und im Unterbewusstsein verschwindet.
    Ich denke, daß in der Trance einfach nur solche Informationen abgerufen werden. Nix mystisches für mich!
    Es gibt für alles eine Erklärung und die Wahrheit ist irgendwo da draußen! :lache

  • Zitat

    Original von Alice


    Nein, das war Shakespeare: ein Zitat aus Hamlet :-)



    Danke! Werde dann wohl nochmal an meiner Bildung arbeiten müssen....... :-( :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Callabluete
    Was haltet ihr davon?


    Wie Alex ganz sicher treffend sagen würde...nix! :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Ich weiß nicht so recht, ob ich daran glauben soll... sicherlich gibt es mehr auf Erden und im Universum als wir Menschen uns vorstellen können. Doch an Widergeburt kann ich nicht so ganz glauben. Eher an ein Leben nach dem Tode.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Doch an Widergeburt kann ich nicht so ganz glauben. Eher an ein Leben nach dem Tode.


    Ist das nicht im Grunde dasselbe? Nur weil die Wiedergeburt eher esoterisch klingt und das Leben nach dem Tode von den etablierten Kirchen beworben wird, ist beides doch nicht beweisbar.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Naja, bei einem Leben nach dem Tode würde ich eher sagen, dass ich nach wie vor ICH bin. Bei einer Widergeburt kann ich auch als etwas anderes wiedergeboren werden oder? So habe ich es verstanden....

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Zitat

    Original von Branka
    Naja, bei einem Leben nach dem Tode würde ich eher sagen, dass ich nach wie vor ICH bin. Bei einer Widergeburt kann ich auch als etwas anderes wiedergeboren werden oder? So habe ich es verstanden....


    Ich verstehe schon, was du meinst, Branka. Aber auch wenn du wiedergeboren wirst, bleibst du DU, zumindest dein Inneres bleibt dasselbe, die Seele, das Bewusstsein oder wie auch immer man das nennen mag.


    Für mich ist Wiedergeburt: Alice als Kaninchen, als schwarzafrikanische Königin oder als brasilianischer Gassenjunge - aber immer noch als Alice, nur in einem anderen Körper.


    Und beim Leben nach dem Tod schwirrt Alice harfenzupfend durch himmlische Gefilde oder so - und wiederum als Alice, nur ohne Körper, oder auch mit demselben wie jetzt.

    Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

  • Das ist gut. :lache :lache
    Ihre Past-Life Diagnose:
    Ich weiß nicht, wie Sie es empfinden, aber Sie waren maennlich in Ihrer letzten Inkarnation.
    Ihr damaliger Geburtsort befindet sich irgendwo in der Nähe von Sued China vermutlich um 1000.
    Ihr Beruf war Straßenbauer, Brückenbauer, Hafenbauer.
    Eine kurze Beschreibung Ihres psychologischen Profils im vergangenen Leben:
    Revolutionärer Typ. Sie initierten Veränderungen in jeder Hinsicht - Politik, Wirtschaft, Religion, Haushalt. Sie hatten das Zeug zu einem Anführer.
    Die jetzige Aufgabe, die aus dem vergangenen Leben resultiert:
    Sie sind angehalten, die Probleme der Umweltverschmutzung, des Recyclings, des Mißbrauchs der Rohstoffe, der Vermeidung von Radioaktivität in all seinen Punkten zu vertreten und sich dafür einzusetzen.
    Na, können Sie sich erinnern?


    Gruß oemchenli

  • Oh je, ich bin der meinung das man schon mal gelebt hat! Weiß auch nicht genau warum, aber dieser Bericht war für mich sehr real!
    Bei Vox nachzulesen! Das Leben danach!
    Ich fand es sehr überzeugend!!!!! :wave

  • @ Otori


    Ich war mal eben auf besagter Seite. :grin


    Ich weiß nicht, wie Sie es empfinden, aber Sie waren weiblich in Ihrer letzten Inkarnation.


    Glücklicherweise bin ich das in dieser Inkarnation ebenfalls.


    Ihr damaliger Geburtsort befindet sich irgendwo in der Nähe von Nord Neu Seeland vermutlich um 1200. Ihr Beruf war Seemann, Koch, Zimmermann.


    Davon ist aber nix übrig geblieben. Oder warum wird mir beim Bootsfahren schlecht. Und was ist mit meinen kulinarischen und handwerklichen Fähigkeiten, HÄ? :fetch


    Natürliches psychologisches Talent, Sie wußten mit den Gegebenheiten umzugehen. Kühl und gelassen in jeder Situation.


    Nun ja... wenigstens etwas ist mir geblieben *Bescheidenheit heuchel*


    Die jetzige Aufgabe, die aus dem vergangenen Leben resultiert:
    Ihr Problem -- wie man das Universum liebt und ihm vertraut. Sie sind angehalten, zu denken, zu studieren, zu reflektieren, um zu Ihrer eigenen inneren Weisheit zu gelangen.


    Bis dahin ist es noch ein weiter Weg. :grin


    Na, können Sie sich erinnern?


    Nö. Nicht die Bohne. Und angesichts des Schmonzes, den die da zusammenschreiben ist das sicher auch besser so. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)