Bücher mit Geheimnis die NICHT in England spielen

• Ich lese gerne Bücher von Kate Morton, Lucinda Riley usw., worin es sich meist um ein (Familien)geheimnis handelt und die in England, Schottland oder Irland spielen.

Ich suche andere Autorinnen/Autoren die solche Bücher schreiben. Allerdings sollten die Bücher in anderen Ländern spielen.

Vielen Dank im voraus.

• Kennst Du die Romane von Ellen Sandberg? https://www.ellen-sandberg.de/buchbeschreibungen

Ich kenne "Das Unrecht", "Das Geheimnis", "Das Erbe", "Die Schweigende", "Der Verrat"

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gucci ()

• Ich habe letztes Jahr Kati Naumann für mich neu entdeckt. Zu "Fernwehland" hatten wir vor ziemlich genau 12 Monaten eine Leserunde.

ASIN/ISBN: 3365011552

"Wo wir Kinder waren" hat mir auch sehr gut gefallen.

ASIN/ISBN: 3365001123

Auf das Lesen ihrer anderen Romane freue ich mich. Die beiden bisherigen waren Monatshighlights für mich.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Ich kenne zwar weder Kate Morton noch Lucinda Riley, aber um (Familien-)Geheimnisse über mehrere Generationen geht es auch in dem spannenden Roman von

Hélène Gestern - Rückkehr nach St. Malo

ASIN/ISBN: 3463000717

Nach dem Tod seines Vaters verlässt Yann Paris, um sich in der Bretagne, in Saint-Malo, in dem Haus seiner Kindheit niederzulassen. Erinnerungen an unbeschwerte Sommer an der Seite seines Zwillingsbruders werden wach: Wie sie als Kinder den hüpfenden Wellen auswichen und mit dem Segelboot die Küste erkundeten.

Hier, gegenüber der Insel Cézembre, wurde das Schicksal der Familie Kérambrun geschrieben. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts heiratete sein Urgrossvater die Frau, die er liebte, und gründete eine florierende Reederei, die an die folgenden Generationen weitergegeben wurde. Im Arbeitszimmer der Familienvilla stösst Yann auf das beeindruckende Familienarchiv und entdeckt dort die verborgene Geschichte seiner Familie.

Immer wieder führen die Spuren nach Cézembre, auf die kleine Insel vor Saint-Malo mit ihrer bewegten Geschichte.

• Auch Trude Teige kann ich empfehlen:

https://www.fischerverlage.de/autor/trude-teige-1016634

Als Großmutter im Regen tanzte

Und Großvater atmete mit den Wellen

Wir sehen uns wieder am Meer

Man kann die drei unabhängig voneinander lesen, aber sie ergänzen sich.