Fragen an Melanie Metzenthin

• Ist der Autorin die Verantwortung bewusst beim Kosumenten Erinnerungen über historisches Geschehen einzupflanzen oder sind das bloß Geschichten?

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes :lesend America against America Wang Huning:lesend Cathryn Clüver Ashbrook Der amerikanische Weckruf

• Gestern kam ich nur einmal kurz ins Forum, zeugte mir immer Fehler 502 an. Jetzt bin ich wieder da und kann beide Fragen mit Ja beantworten. War gleich als Trilogie gedacht und ja, ich will Geschichte erfahrbar machen. Besonders in Band 3 kommt das noch mal zum Tragen, aber auch weniger bekannte Ereignisse wie in den ersten beiden Bänden.

• "Geschichte erfahrbar machen"... das ist gerade das Schöne für Leser*innen wie mich, die eigentlich mit historischen Romanen nix am Hut haben.

Das Forum hatte übrigens gestern abend generell Schluckauf :rolleyes: . Seufz. Aber jetzt ist es ja wieder da. :thumbup:

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Das führt mich zur Frage, wann wollen wir denn den 3. Band lesen?

Ich habe gerade in die LR-Vorschau gelinst. Der 10.04. oder der 20.04. wären aus heutiger Sicht noch frei. Ich würde aber den 10.04. bevorzugen, da wir ja ab dem 10.05. bereits mit "Wer sich der Wahrheit stellt" weitermachen. Im März wäre theoretisch noch der 10.03. frei, allerdings sind da insgesamt schon einige Runden (am 01. / 15. / 20.), das wäre ein wenig eng, aber prinzipiell machbar.

Liebe MelanieM , wir richten uns da natürlich nach Dir: was wäre Dir für den Band 3 lieber, wann wäre es für Dich zeitlich machbar: 10.03. oder 10.04.?

Ich freu mich auf jeden Fall schon mal sehr auf die Lektüre. :freude

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif

• Liebe MelanieM

vielen Dank für die Info. Ich habe dazu auch schon was im entsprechenden LR-Anmeldungsthread geschrieben. Da hollyhollunder die Runde initiiert hat, will ich ihr da nur nicht reingrätschen. Aber ich bin mir sicher, ihr beide findet einen guten neuen Termin für "Wer sich der Wahrheit stellt".

Was meint ihr, liebe Mitlesende? Lieber 10.03. oder lieber 10.04. für die Hafenschwester 3?

Lieben Gruß,

Batcat batsmile.gif