Leserunde ab dem 01.April 2026: "Im Sog der Zersetzung" von H. Dieter Neumann (mit Autor)

  • "Im Sog der Zersetzung" von H. Dieter Neumann


    Ein außergewöhnliches Buch – aufwühlender Roman und packender Politthriller zugleich. Zermürbt von gefährlichen Einsätzen als Kriegsreporter in aller Welt, kündigt Carlo Reinardy den Job. Kurz darauf erkrankt seine junge Frau schwer und stirbt wenig später. Völlig am Boden zerstört, zieht Carlo einen radikalen Schlussstrich unter seine bisherige Existenz und flüchtet auf seinem Segelboot in die Einsamkeit einer schwedischen Felseninsel hoch im Norden. Eines Tages erreicht ihn dort jedoch ein beunruhigender Anruf, der ihn mit Wucht zurück ins Leben und zwischen die Fronten des hybriden Krieges zwingt, den der Kreml gegen den Westen führt. Dabei deckt er eine gigantische mediale Zersetzungskampagne auf, in die auch hochrangige westliche Politiker verstrickt sind, und gerät so in tödliche Gefahr. Vom Altmeister der ambitionierten Spannungsliteratur aus dem Norden: topaktuell, brisant und ungeschminkt.



    Liebe Eulen,


    hier kommt der Leserundenthread für die Runde "Im Sog der Zersetzung" mit H.Dieter Neumann.
    Als Starttermin habt ihr euch ja schon auf den 1.4. geeinigt.

    Es gibt Freiexemplare. Bitte geb an, ob ihr print oder ebook wollt.


    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 01.04.2026 beteiligen möchte, kann sich hier bitte nochmal direkt anmelden.



    Teilnehmer:

    - H. Dieter Neumann [Autor]




    ASIN/ISBN: 3690951062

    Hollundergrüße :wave



    :lesend


    Wiedersehen in Rajasthan - Ute Krause

    Knochenkälte - Simon Beckett



    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

  • Danke fürs Einrichten des Leserundenthreads, liebe Holly! :knuddel1

    Inzwischen sind auch die Belegexemplare bei mir eingetroffen, und das Buch ist überall im Handel erhältlich. Ich hoffe natürlich wieder auf eine rege Beteiligung an der Runde. TGerwert, Breumel, Hollyhollunder und andere hatten ja schon vorab ihr Interesse bekundet.

    Unter den Teilnehmern werden auch wieder 10 Leseexemplare verlost - wahlweise Print oder E-Book.

    In den letzten Jahren musste ich feststellen, dass - was das Engagement bei der Beteiligung und die Qualität der abschließenden LeserInnen-Rezensionen betrifft - eigenlich nur noch bei den Büchereulen ernstzunehmende Leserunden stattfinden. In den allermeisten anderen Bücherforen sind diese zu bezahlten Werbeplattformen degeneriert.

    Da mein neues Buch ein in vielerlei Hinsicht eher ungewöhnlicher Spannungsroman ist, dessen Thema mich nach wie vor stark beschäftigt, freue ich mich umso mehr schon jetzt auf den intensiven Austausch mit euch! :wave