Kristen Ciccarelli - Rebel Witch (Der rote Nachtfalter Band 2 von 2)
Kurzbeschreibung von Amazon:
Bin ich dein Jäger oder deine Beute?
Rune ist auf der Flucht: Seit ihre wahre Identität als Hexe ans Licht gekommen ist, ist ihr Leben in Gefahr. Am meisten schmerzt der Verrat durch den Hexenjäger, der ihr Herz in Flammen gesetzt hat. Doch trotz allem, was zwischen ihnen steht, müssen Rune und Gideon erneut zusammenarbeiten, denn nur so können sie verhindern, dass eine alte Feindin die Macht ergreift. Und obwohl sie sich mit aller Kraft dagegen wehren, wird es immer schwerer, ihre wahren Gefühle füreinander zu unterdrücken …
Mein Eindruck:
Wow.
Nachdem Band 1 ja durchaus so endete, dass man sich fragen konnte, wie die Autorin Rune und Gideon wieder zusammenführen will, war allein das zu Beginn einfach großartig.
Rune ist weiter auf der Suche nach "der wahren Rune", so sehr ist sie es gewohnt eine Rolle zu spielen und so sehr fordert eine mächtige böse Hexe dies auch von ihr ein, um ihre "Treue" zu beweisen. Insgeheim vermisst sie aber ihr Zuhause, vermisst insgeheim auch Gideon, was sie immer wieder in innere Interessenkonflikte bringt.
Gideon hingegen hat nun nichts mehr zu verlieren - außer sein Herz - und das sagt ihm ja genau, für wen es schlägt. Er versucht loyal zu sein, wird aber in diesem Band wieder mit den düsteren bösartigen Schatten seiner Vergangenheit konfrontiert.
Daneben hat das Worldbuilding mit dem Festland einen runden Abschluss der Handlungsorte gebracht. Man taucht in diesem Band zudem viel mehr in die historische Vergangenheit ein und erfährt mehr darüber, wie die Hexen seinerzeit böse Herrscherinnen wurden, wie sie sich dies teilweise nun zurücksehnen und wie die Menschen unter ihnen gelitten haben - aber eben auch das "Davor" - und den Schimmer einer Hoffnung darauf, dass immer dann, wenn man sich darauf besinnt, dass eigentlich alle Kreaturen in Frieden leben wollen, man großen Frieden erreichen kann. Die Verhandlungstisch-Szenen in diesem Band gefielen mir außerordentlich gut.
Jeder muss etwas geben für einen Kompromiss und am Ende wird alles in ein fulminantes Finale geführt, dass weitere Enthüllungen bereithält, die ich einfach großartig fand. Die Andeutungen waren dabei immer bereits da, so dass man all diese Auflösungen durchaus gut hinnehmen konnte.
Der Epilog enttäuscht hier in diesem Buch nicht, ich hatte schrecklichen Kitsch vermutet, es war aber nicht übertrieben für meinen Geschmack.
Die Geschichte insgesamt blieb immer temporeich, weil es so viele Allianzen und Gegenspieler gab. Insbesondere die Antagonisten sind teilweise so düster und hart, dass sie enorm Raum einnehmen und die Geschichte so massiv tragen. Man ist teilweise regelrecht abgestoßen.
Für mich ein mehr als würdiger Abschluss der Dilogie mit 10 Punkten.
![]() |
ASIN/ISBN: 3473402524 |
